Ablage unter Armlehne

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Statt der Mittelkonsole eine MaxiCosi-Klemm-Vorrichtung mit USB-Anschluss zur Warmhaltung der Nuckelflasche... :D
Geht aber auch ohne: einfach Armlehne hoch, Kind in die Mulde legen und mit dem Absenken der Armlehne "sichern" :P
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Anzeige

Re: Ablage unter Armlehne

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Dann musste aber noch ein Mobile an die Ober Armlehne hängen :D
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Ablage unter Armlehne

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir sprechen hier eher über die Altersklasse „Du bist so krass, Alter“🥶 - für den MaxiCosi würde der Fußraum auch so reichen…
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh

Re: Ablage unter Armlehne

Argobas
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 09:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Würde die Mittelkonsole gerne komplett weiter nach vorne bringen, ob das wohl geht?

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
@BlueAngel gibts was Neues nachdem Du einen I5 zur Probe hattest? Konntest Du ausmessen und schon mal was drucken?

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Ja, Maße habe ich genommen, ist aber schon ziemlich verdreht das ganze.. Dadurch, das es auch unter der Armlehne nach hinter weiter geht, kommt man auf eine Gesamtlänge von ca. 34cm. Das passt in meinen Drucker nicht mehr rein.

Ich habe die Grundform mal gezeichnet...
Screenshot 2021-08-15 182533.jpg


Es gibt eine Skizze für oben:
Screenshot 2021-08-20 181100.jpg
und eine Skizze für unten..

Screenshot 2021-08-20 181036.jpg
Das CAD Programm versucht die Ebenen dann entsprechend zu verbinden. Die Höhen müsste man entsprechend noch wegschneiden..

Nun geht die Bastellei los. Prototyp drucken (dauert 6h) und dann nachmessen, wo es nicht klappt, Maße der Skizzen leicht anpassen und wieder Prototyp drucken.
Wenn dann der Grundkörper passt, kann man die Innenaufteilung einzeichnen..


Dazu fehlte mir gestern natürlich die Zeit und nun dann wieder das Auto... Laut Plan kommt es am 16.10. zum Händler, 2 Wochen später wahrscheinlich Abholung.. Dann kann ich selber weiter probieren.


Ich bin ab Montag 3 Wochen im Urlaub. Ich kann gern die FreeCad Datei mal zum basteln zur Verfügung stellen.

Re: Ablage unter Armlehne

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: klar der Carplay Anschluss ist im Fussraum. Deshalb hatte ich bislang vorne einen wireless carplay Dongle und das Handy lag in der Ladeschale. Kein Kabel. Ästhetisch am schönsten. Navigiert habe ich mit Google Maps oder ABRP. Habe aber festgestellt dass das Handy dann mehr Strom verbraucht als es kabellos in der Schale nachladen kann. In der Konsequenz ist es dann regelmäßig nach ein paar Stunden leer obwohl es immer in der Ladeschale liegt. Seitdem schlieese ich es per Kabel vorne an (dann funktioniert Carplay auch besser und noch schneller), lege es aber trotzdem noch in die Ladeschale. Interessanterweise wird es dann quasi "doppelt" geladen (sieht man daran dass die Lampe angeht obwohl das Kabel im Handy steckt), also geladen sowohl durch das USB Kabel als auch durch die Ladeschale.

Das praktische an der Ladeschale ist auch dass es perfekt von der Grösse passt, dort ist es geschützt und kann nicht umherfliegen bei Vollbremsung, und, nicht zu unterschätzen, nur wenn es dort liegt gibt es beim Verlassen des Fahrzeugs eine Warnung des Fahrzeugs dass das Handy noch in der Schale liegt.

Also für mich ist Handy in der Schale angeschlossen an Kabel zum Fussraum leider "Pflicht". Jedenfalls solange bis Hyundai irgendwenn wirelsee Carplay für iphone fahrzeugseitig nachrüstet. Vielleicht bei einem OTA Upgrade in der Zukunft, who knows.
iPhones schalten die Wireless-Funktion ab, wenn sie per Kabel verbunden sind.
... das die LED des Chargers leuchtet zeigt zwar eine Belastung (im Charger) führt jedoch nicht zur zusätzlichen Ladung!

Apple-Quelle:
Das iPhone nutzt die kabellose Ladefunktion nicht, wenn es via USB angeschlossen ist. Wenn das iPhone via USB mit einem Computer oder mit einem USB-Netzteil verbunden ist, wird das iPhone via USB geladen.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Ablage unter Armlehne

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Gibt es vielleicht einen Fortschritt bei der Ablage für das untere Fach in der Mittelkonsole?
Ich wäre sehr interessiert, da ich da unten immer einen einzelnen Kugelschreiber liegen habe und dieser in den kurzen ganz schön nerven kann 😁
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Ablage unter Armlehne

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... "nein" - aber @hupala hat eine Kaufalternative verlinkt:

viewtopic.php?p=1887448#p1887448

Die Ablageschale für das obere Fach habe ich mir gekauft, weil ich für den Druck eines anderes Modell von Thingiverse keine Zeit habe um mich um entsprechende gummierte Einleger zu kümmern. Die gekaufte Ablage gefällt mir gut (inkl. Klapperschutzgummieinlagen).
- Für die untere Ablage dürfte die Schale in der gleichen Qualität sind ...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
Ja, ist sie! :mrgreen:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag