Ablage unter Armlehne

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
almrausch hat geschrieben: Hast du das Gummi ganz heraus bekommen? An der hinteren Seite ist es mir nicht gelungen. Ich wollte aber auch nicht zu viel Gewalt anwenden und evtl. die Halterungen abreißen.
Auf dem Foto sieht sieht es so aus, als wenn da extra eine Lasche zum rausziehen dran wäre?
Anzeige

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Hurgator hat geschrieben: Wenn man die Aufteilung individuell machen kann dann gefällts mir auch. Würde nach hinten hin allerdings noch ein bisschen höher gehen bzw. etwas früher mit dem Anstieg anfangen. Soe wie es jetzt gezeichnet ist, macht auch für mich der Deckel keinen Sinn mehr, ist aber auch nicht so schlimm, da die Sachen zum "Verbergen" ja in der Armlehne selbst Platz finden.
Individuell heisst aber, neu zeichnen und dann drucken. Wenn aber die Aussenkanten, also die Hauptform passt, sind die Aufteiler schnell gezeichnet.

Selber innen verrücken kann man die erst einmal nicht.

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
ja das meinte ich damit. Wenn man die Gummimatte entfernen will muss man die Gummistopfen aus den darunterliegenden Löchern ziehen und dabei könnten sie abreissen. Ausserdem bekommt man dann die Pfropfen nur schwer wieder in die Löcher rein.

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben: Individuell heisst aber, neu zeichnen und dann drucken. Wenn aber die Aussenkanten, also die Hauptform passt, sind die Aufteiler schnell gezeichnet.

Selber innen verrücken kann man die erst einmal nicht.
Hab dich schon verstanden. So meinte ich es auch dass du die Aufteilung ibei Bedarf ndividuell zeichnest und druckst. Das ist ja schliesslich auch der Vorteil am 3D Druck dass man kein Werkzeugtool bauen muss.....An den tendenziell schwierigeren Aussenmassen und der Passform ändert das ja nichts.

Re: Ablage unter Armlehne

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben:
almrausch hat geschrieben: Hast du das Gummi ganz heraus bekommen? An der hinteren Seite ist es mir nicht gelungen. Ich wollte aber auch nicht zu viel Gewalt anwenden und evtl. die Halterungen abreißen.
Auf dem Foto sieht sieht es so aus, als wenn da extra eine Lasche zum rausziehen dran wäre?
Es hilft etwas, wenn man daran zieht, aber man bekommt das auch so ganz gut zu fassen.

Hurgator hat geschrieben: ja das meinte ich damit. Wenn man die Gummimatte entfernen will muss man die Gummistopfen aus den darunterliegenden Löchern ziehen und dabei könnten sie abreissen. Ausserdem bekommt man dann die Pfropfen nur schwer wieder in die Löcher rein.
Die unteren sind relativ leicht zu entfernen und man bekommt sie auch leicht wieder hineingedrückt. Aber die beiden am hinteren Ende habe ich noch nicht geschafft.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ablage unter Armlehne

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Also wenn ihr da wirklich was schönes zaubern könnt hätte ich auch interesse. Mir fällt jetzt schon auf das mir da wirklich ein paar Fächer fehlen.

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Ist nicht vergessen, es fehlt noch das Auto zum ausmessen..

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
So, nächsten Donnerstag habe ich ein Auto fürs ausmessen. Hoffe, das klappt dann :-)
Ist gar nicht so einfach, die Vorführer sind ordentlich ausgebucht.

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Maße noch anpassen, dann gehts mit der Grundform weiter

Screenshot 2021-08-15 182958.jpg

Re: Ablage unter Armlehne

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

hat schon mal jemand daran gedacht die Mittelkonsole komplett auszubauen und damit dem Kind Nr.3 auf der Rückbank mehr Fußraum zu verschaffen?
Ah, sehe schon ihr habt alle nicht 3 Kinder...
Falls jemand mal die Mittelkonsole Ausbaut bitte ein Foto posten wie das aussehen könnte.

Danke+Gruss
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag