Ablage unter Armlehne

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
IgotSoul hat geschrieben: Leute, packt eure 3D Drucker wieder ein. Der einzig wahre Sinn dieser Ablage unter der Armlehne ist hier zu sehen. Wie dafür gemacht. So, und jetzt gibts noch nen späten Espresso.

Bild Bild Bild Bild
wünsche dem Besitzer schon jetzt viel Spass beim Innenraum putzen.... :lol:
Selbst mit ESE Maschinen wie dieser spritzt öfter mal Wasser oder braun "gefärbtes" Wasser daneben.
Wenigstens ökologisch und geschmacklich ist dieses System bei entsprechender Pad Wahl interessant... aber fürs Auto? Nö danke.
Nebenbei, wo hab ich die letzten Jahre auswärts meinen besten Espresso getrunken.... sicher nicht in Italien(weder Süd noch Nord besonders wenn ich die Pflege der Maschinen gesehen habe... :roll: ), in meinem Fall war das... Trommelwirbel..... Hamburg....
so unterschiedlich sind die Geschmäcker... ;-)

So jetzt Schluss mit Offtopic...
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.
Anzeige

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen 🙂
Da spritzt nichts, solange die Maschine korrekt eingestellt ist.
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Ich habe mal eine Skizze erstellt, wie ich mir die Aufteilung vorstelle:
20210801_231540.jpg

Wie schon erwähnt, sollte die Höhe von vorn nach hinten ansteigen. Bei den ersten 3 Fächern könnten es 2 cm sein, was z.B. für Münzen oder Chips reicht. Nach hinten sollten es schon 8-10 cm sein.
Wenn die hinteren Fächer höher sind, sollten sie auch etwas größer sein, damit man auch kleine Dinge, die da ggf. drin sind (oder hineinfallen), noch greifen kann. Die hinteren Fächer bieten den schlechtesten Winkel für den Zugriff.
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Ablage unter Armlehne

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
In das hintere Fach wollte ich z.B. die Parkscheibe und ähnliche Dinge stecken. Davor die beiden Fächer sind für Ladekarten o.ä. gedacht. Eine Packung Taschentücher passt da auch gut rein. Davor das "große" Fach ist noch nicht verplant und deshalb auch relativ geräumig. Da kommt alles rein, was ich an anderer Stelle noch nicht untergebracht habe. Die vier Fächer davor sind für Bonbons und andere eher kleinere Sachen. Und die drei ganz kleinen vorn für Münzen etc.

Da die hinteren Fächer von oben verdeckt sind, fällt da eher nichts rein. Und bei max. 10 cm komme ich auch noch gut mit den Fingern ins hintere Fach. Die davor sollten höchstens 8 cm Tiefe haben und selbst mit meinen kurzen Wurstfingern komme ich da noch gut rein. Außerdem lässt sich der Einsatz ja herausnehmen, was ab und zu auch sinnvoll sein dürfte.

@BlueAngel Um welche Größenordnung an Kosten geht es eigentlich so ungefähr? Ich habe da keine Vorstellung.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@almrausch: Ist der breitere Bereich deiner Zeichnung vorne und der schmale hinten? Dann habe ich das falsch verstanden... Ich kann auch nicht im Auto nachsehen, da meine Frau damit unterwegs ist.
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Schmal ist hinten, breit vorn

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Die Kosten errechnen sich aus dem Materialverbrauch plus Strom.
Das kg Material kostet 40,- plus Versand.
20g drucken dauert ca. 1h und das ca. 150W Strom /h

Ich kann es heute abend mal grob zeichnen, dann rechnet es das Gewicht aus.

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
So, mal ganz grob gezeichnet, Maße passen natürlich nicht genau.. Nur mal so für den Überblick. Mit dem Deckel muss man auch mal schauen, wie man das macht.

Die Ablage wird so 200g wiegen und ca. 10h Druckzeit haben. Also reine Materialkosten ca. 8 Euro plus 50cent Strom plus Versand etc..


Screenshot 2021-08-02 212222.jpg

Re: Ablage unter Armlehne

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Gefällt mir. Deckel brauche ich nicht. Die mittleren Fächer kommen mir fast zu flach vor. Ist der Anstieg nicht linear nach hinten?
Zuletzt geändert von almrausch am Mo 2. Aug 2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Ich würde dann noch unten eine Gummimatte einkleben, damit nicht alles klappert. Gibt ja Klebematten in allen Stärken günstig bei der Bucht.
Aber das kommt dann ganz zum Schluß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag