Ablage unter Armlehne

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
FutureBSD hat geschrieben: @BlueAngel Aber der Geruch ist doch auch als Nicht-Kaffeetrinker geil. 😁 Aber es zeigt sich gerade in Italien, wie gut der Kaffee hier ist und wie beschissen er in Deutschland ist. In der Regel bekomme ich einen Espresso ohne Zucker nicht herunter, aber hier braucht es das kein Stück. Erschreckend, dass das hier in jeder Klitsche geht und ich in DE noch nicht auch nur einen Espresso hatte, der auch nur in die Nähe kommt. Zu Hause möchte ich jetzt nie wieder einen eigenen Espresso aus dem Siebträger trinken. 😔😁
Und vor allem so günstig. Beim letzten Toscana Trip in Florenz einfach in jeder Spelunke am Straßenrand wahlweise für 50 Cent nen Espresso oder nen Euro einen Cappuccino bestellt. Herrje waren die gut.
Anzeige

Re: Ablage unter Armlehne

lgfld-rhld
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Leute, packt eure 3D Drucker wieder ein
Unbedingt. Das ist doch mal eine sinnvollere Anwendung für V2L als ständig die Elektrogrills in den YT Videos ;-)
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Da muss man aber auch schon ganz schön obrigkeitshörig sein, um sich gleich eine Kaffeemaschine ins Auto zu bauen, nur weil es mal eine Kaffee-Tasse im Tacho angezeigt hat! ;)
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
😄 gotta do what they told ya
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
Und jetzt die Maschine via CAN-Bus noch so einrichten, daß die automatisch anfängt den Kaffee zuzubereiten, wenn das System Müdigkeit erkennt :D.

Wenn der fertig ist die Geschwindigkeit langsam auf Null reduzieren und 5 Minuten, nachdem die Tasse vom Gerät genommen wurde, die Sitze in die Liegeposition fahren ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Ablage unter Armlehne

lgfld-rhld
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Schon die Vorstellung daran. Das Leben könnte so schön sein...
Stattdessen: Schnöde, umweltfeindliche Kaffeebecher-Halter.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Ablage unter Armlehne

almrausch
  • Beiträge: 2941
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich habe mal eine Skizze erstellt, wie ich mir die Aufteilung vorstelle:
20210801_231540.jpg
Wie schon erwähnt, sollte die Höhe von vorn nach hinten ansteigen. Bei den ersten 3 Fächern könnten es 2 cm sein, was z.B. für Münzen oder Chips reicht. Nach hinten sollten es schon 8-10 cm sein.
Dabei ist zu beachten, dass sich hinten die Breite nach oben verjüngt. Da kann ich nicht beurteilen, ob man das in der Form mitmacht und dann den Einsatz von vorn nach hinten hinein schiebt und so eine Art Befestigung erreicht.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Ablage unter Armlehne

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben: Ich habe mal eine Skizze erstellt, wie ich mir die Aufteilung vorstelle:
20210801_231540.jpg
ich glaube so sind die Fächer aber viel zu klein. So gross ist der Platz unter der Armlehne nun auch wieder nicht. Miss mal die Fläche und schreib dann die Grösse jedes einzelnen Fachs dazu, dann wirst du sehen: die sind winzig. viel zu klein....

Die Hälfte der Fächer, das reicht dicke.

Re: Ablage unter Armlehne

almrausch
  • Beiträge: 2941
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Natürlich habe ich das ausgemessen. Eher sogar zu gering. Die Zahlen sind Maße in mm. Für fast alle der Fächer hätte ich schon eine Verwendung.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Ablage unter Armlehne

BlueAngel
read
Wenn die Aussenform erst einmal passt, dann kann man die Inneneinteilung ja individuell machen, das ist dann das wenigste.

Ich nehme dann mal die Masse, dann muss ein Prototyp gedruckt werden und dann muss der probiert und die Masse eventuell noch einmal angepasst werden.

Wird also noch bissl dauern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag