Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wenn die 5000€ Preisvorteil beim P45 damit erkauft wurden, dass ich dieses Jahr noch 2x in die Werkstatt zum Updaten soll, hätte Hyundai das mal lieber in die Kaufverträge schreiben sollen.

Aber warten wir mal ab. Hyundai Deutschland hat im Zusammenhang mit der IONIQ 5 Markteinführung so viele Halb-Informationen verbreitet oder auch gar nichts zu wichtigen Themen verlautbart, dass ich mich schwer damit tue, noch irgendetwas davon zu glauben, das irgendwer aus der Zentrale am Telefon gesagt haben soll.
Zuletzt geändert von benwei am Mi 28. Jul 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@benwei was machst Du noch hier im Forum? Geh früh ins Bett damit Du frisch bist morgen am grossen Tag! :thumb:

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Die Updates haben nichts mit den Projekt45 Fahrzeugen zu tun, sondern es bekommen ALLE IONIQ5 zwei Updates.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Die Updates haben nichts mit den Projekt45 Fahrzeugen zu tun, sondern es bekommen ALLE IONIQ5 zwei Updates.
genau lesen bitte. @benwei hat nicht behauptet dass nur die P45 ein Update bekommen. Was er sagt ist ganz was anderes und ich kann das nachvollziehen.

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Nein, der erste Absatz impliziert klar, dass er meint das es sich primär um Projekt45 Fahrzeuge handelt.
Bitte selber genau lesen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
nö. das steht da nicht.

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Deswegen ja „impliziert“, und nicht „hat er geschrieben„
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
read
er hat es auch nicht impliziert. du hast es falsch interpretiert. aber egal. lass stecken.

Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Das Warten auf die Auslieferung der P45 seitens Hyundai legt tatsächlich den Schluss nahe, dass insbesondere diese Fahrzeuge ein Update nötig haben. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, diesen Meilenstein abzuwarten, um die Autos nochmal in die Werkstatt zu rufen.

Wenn man eh nur ein Pendrive steckt zum Update könnte man das doch auch dem PDI Center in Bremerhaven als Aufgabe überhelfen. Oder legt den Datenträger einfach ins Auto, damit der Kunde es selbst einspielen kann. :LOL:

Ist der Herr Wiechert eigentlich dieser Typ, der bei JP Krämer den schwarzen IONIQ 5 zum Driften abgeliefert hat?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Firm- und Softwareupdate IONIQ 5

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Da Autos immer mehr rollende Computer sind, sind häufige Updates das normalste der Welt. Kein Server kommt ohne wöchentliche Securityupdates aus. Und auch Updates für Software-Bugs. Völlig normal. Nur die Methoden muß man mal überdenken. Werkstattbesuch zum Updaten funktioniert auf Dauer nicht. Da hat Tesla die Erfahrungen der Computerwelt schon besser ungesetzt. Updates müssen für User möglichst unsichtbar ablaufen. Und nicht wie Win10 das mitten am Arbeitstag jetzt unbedingt booten will.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag