Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe eine Menge Kleinkram im Auto liegen und würde das gern ordentlich unterbringen und schnell im Zugriff haben, ohne lange danach wühlen zu müssen:
- Bonbons
- Taschentücher
- Kuli
- Zettelblock
- Parkscheibe
- Ladekarten
- Kleingeld bzw. Chip für Einkaufswagen
- Sonnenbrille
...

Einiges davon habe ich im Moment in dem Staufach unter der Armauflage, aber auch dort wird es schnell eng und unübersichtlich. Als ideale Lösung stelle ich mir einen Einsatz vor, der genau den Boden ausfüllt (also so, dass man noch die QI-Fläche und die daneben benutzen kann). Dieser Einsatz müsste mehrere Unterteilungen haben, um die diversen Kleinigkeiten ordentlich aufnehmen zu können. Vielleicht mit unterschiedlichen Höhen (nach hinten ansteigend).

Geht so etwas als 3D-Druck oder ist das schon zu groß? Die Fläche ist ca. 30 cm lang und zwischen 12 und 15 cm breit.
20210727_000341.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das kommt entweder auf den 3D-Drucker, oder auf den Aufbau an. Je nach Bett-Größe des Druckers kannst Du das in einem oder mehreren Teilen drucken oder dann evtl. zusammenkleben. Problematisch ist da eher das Material, da viele (leicht) druckbare Kunststoffe sehr hitze-empfindlich sind und sich verformen oder gar schmelzen könnten. Die wärme-unempfindlicheren Materialien (ABS/ASA/PC) sind meist auch schwerer zu handhaben.
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

BlueAngel
read
Es gibt 3D Drucker bis 30x30 :-)

Und es gibt gut druckbare Kunststoffe, wie Greentec bis 70° oder Greentec Pro bis ca. 100° Temperaturfest

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
@BlueAngel Du hast doch den Kartenhalter für die Fläche links vom Display "gebaut". Wäre für dich so eine Ablage interessant?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

BlueAngel
read
Wenn man die genauen Maße hätte.

Kennst du https://www.tinkercad.com/?
Damit gezeichnet kann ich was anfangen..

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Kenne ich nicht, aber schaue ich mir mal an. Mein letzter Kontakt zu einem CAD-Programm war 1991, als ich mein eigenes Haus mit AutoCAD gezeichnet habe.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Ich habe eine Menge Kleinkram im Auto liegen und würde das gern ordentlich unterbringen und schnell im Zugriff haben, ohne lange danach wühlen zu müssen:
[...]
Also ich hab das so gelöst:
- Bonbons --> Fach ganz unten unter dem Zigarettenanzünder
- Taschentücher --> Fach ganz unten unter dem Zigarettenanzünder
- Kuli --> im 3D-gedruckten Teil von @Blue Angel
- Zettelblock --> Handschuhfach
- Parkscheibe --> elektronisch, klebt an der Scheibe (diese hier, funktioniert prima: https://www.amazon.de/dp/B00PKJUI5S/ref ... 4BGC7T5RQ8)
- Ladekarten --> im 3D-gedruckten Teil von @Blue Angel
- Kleingeld bzw. Chip für Einkaufswagen --> im 3D-gedruckten Teil von @Blue Angel
- Sonnenbrille --> im Fach neben dem QI-Lader

VG vom Tanzbär
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Es gibt wie immer viele Möglichkeiten ... leider kommt für mich die Fläche links vom Display nicht für Kleinkram in Frage, weil ich dort die einzige Möglichkeit sehe, mein Telefon sichtbar und benutzbar unterzubringen. Eine Ordnungshilfe in der Mittelkonsole wäre für mich sehr hilfreich (und vielleicht nicht nur für mich).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

BlueAngel
read
almrausch hat geschrieben: Kenne ich nicht, aber schaue ich mir mal an. Mein letzter Kontakt zu einem CAD-Programm war 1991, als ich mein eigenes Haus mit AutoCAD gezeichnet habe.
Ist einfach, kann sogar ich :-)

Re: Ordnung in der Ablage in der Mittelkonsole

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
TinkerCAD kann man in sehr kurzer Zeit erlernen! Nach höchstens einer Stunde ist man schon in der Lage, eigene Sachen zu entwerfen. Es kostet nix und man braucht keine Software installieren - nur einen Browser braucht man ;)
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag