Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Was schlägst Du vor dagegen zu tun???
Anzeige

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

sealpin
read
ich sehe das nicht als SUV Manie. Der Bedarf (bei uns) nach einem Fahrzeug mit größerem Volumen für mehr Transport ist halt da. Alternativ hätten wir auch den Audi A3 behalten und zusätzlich einen Kombi kaufen/mieten können.

Aber wir wollten halt nur ein Fahrzeug haben, das alle unsere Nutzungsbedingungen abdeckt.

Ja der Ioniq 5 ist für die überwiegende Nutzung etwas groß, aber wir haben 5 Kinder (alle schon erwachsen) und der erste Enkel ist auch schon da (weitere in Planung). Daher haben wir uns aktuell für ein etwas größeres Fahrzeug entschieden ... und wir wollten etwas höher sitzen / einsteigen, als beim A3 - man wird halt älter :)

Aber auch das wieder mal ein Luxusproblem :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Schlimm wie Gott gegeben die SUV Manie als "die heutigen breiten Fahrzeuge" hin genommen werden...
Duck und Weg.Bild
Hä? alle Fahrzeuge sind heutzutage breit. Schonmal einen ID3 oder Kia E Soul gefahren? Das ist einfach um die Insassensicherheit zu erhöhen.

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe eine Basis Variante bestellt aber wenn ich die doch noch auf unig umstellen(ist das überhaupt möglich???,) ich weiß wirklich nicht ob das auf den dauert spaß macht mit der Fernbedienung reinund raus zu fahren Und ob das wirklich in Praxis gut funktioniert....
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hä? alle Fahrzeuge sind heutzutage breit. Schonmal einen ID3 oder Kia E Soul gefahren? Das ist einfach um die Insassensicherheit zu erhöhen.
[/quote]

Hää?
Das ist relativ. Im Fahrzeugbau geht es um mm. Und das zurecht. Schon einmal eine Zoe, den 500 oder den Ioniq gefahren? Es geht auch darum zu zeigen was man hat. Dumm und klimafeindlich aber weit verbreitet.
IONIQ FL

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Der IONIQ ist, auch wenn er auf den Fotos gelegentlich so aussehen mag, von der Größe her kein Golf. Er hat auch nicht den Anspruch, ein Vertreter des C-Segments zu sein. Wem er zu breit oder zu lang ist, sollte sich nach einem anderen BEV umsehen. Für mich, der kein Fan von SUVs ist, kombiniert der IQ5 die Vorteile eines SUVs wie höhere Sitzposition und großzügige Platzverhältnisse, ohne jedoch die optische Dominanz eines SUVs zur Schau zu stellen. Für mich verbreitet der IQ5 trotz seiner Größe weiterhin eine gewisse Form von Understatement, da er als Riesen-Baby optisch die Golf-Tugenden aufgreift (Hatchback). Und das gefällt mir, gerade auch, weil er sicherlich auf unseren Straßen ein gewisser Außenseiter bleiben dürfte.

Die Abneigung gegen SUVs war auch der Grund, warum letztlich der Enyaq aus meiner Auswahl ausgeschieden ist. Er ist ein ziemlich gut gemachtes Produkt deutscher und tschechischer Entwicklungskunst, schaut aber aus wie ein stink normales SUV - und fährt sich auch so.

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
240 cm breit ist meine Garage!!
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

gekfsns
read
Oh je 240 und ich muss mich schon konzentrieren, wenn ich mit dem ID3 durch das 252er Garagentor fahr....
Wie wird das mit der Fettsucht der Autos nur weiter gehen.... ?

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, kenn ich.
meine mitsubishi outlander ist 181 cm und ich muss richtig aufpassen. Ich denke noch 9 cm drauf wird sehr sehr knapp.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Passt der Ioniq 5 in eine Standard Fertiggarage? ?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich muss immer die Spiegel vorher einklapen.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag