Leder Ausstattung nachträglich einbauen lassen

Re: Leder Ausstattung nachträglich einbauen lassen

USER_AVATAR
read
Will noch irgendwer mit Wattebäuschen werfen?

1. Es stimmt daß es eine ABE für Sitzbezüge für Sitze mit Airbags gibt. Ist auch nötig weil sonst lauter Billigware die Sitz- und Seitenairbags am Öffnen hindert.

2. Es ist weiterhin richtig, daß ein Fachbetrieb, der entsprechende Qualifizierungen aufweisen muß, sich mit dem Thema auskennt und die Sollreißnähte an den entsprechenden Stellen unterbringt.

3. Im Fall des Falles ist dann dieser Betrieb für die richtige Funktion verantwortlich. Dafür kostet es dann halt auch 2000 € und nicht 699 €. Kann sich noch wer an die Dachaufsäger an Baumarktparkplätzen erinnern? Nach 30 Minuten und ca. 599 Mark waren die fertig und Du hattest ein wunderschönes Aufstelldach in Deinem Auto. Beim nächsten Regen gab's die "Fachbetriebe" dann nimmer und meistens sind die Autos dann 1-2 TÜVs später wegen Durchrostung in die Presse gekommen. Oder beim Überschlag ist das Dach tödlich eingeknickt. Seitdem gibt es Zertifizierungen für solche Betriebe. Ich gehe davon aus, daß der Themenersteller sich einen halbwegs gescheiten Betrieb rausgesucht hat.

Übrigens: Airbags werden nur von Nicht-Fachleuten bei RTL & Co. gesprengt und sie besitzen auch keinen Sprengstoff. In Wirklichkeit sind das Gasgeneratoren, die einen sogenannten Treibsatz im Vergleich zu einer Sprengung sehr, sehr langsam durchzünden. Beim Airbag kommt es nämlich eher auf eine gleichmäßige Gasproduktion an als auf eine schnelle.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: der Preis wäre mir etwas zu hoch - wobei eine komplett selbst bestimmbare Farbgebung natürlich das in einigen Augen wieder wettmachen kann. Schade jedenfalls wenn es keine Sitzlüftung gibt - hätte ich vorher nie gedacht daß ich die mal so wertschätzen würde.

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: Leder Ausstattung nachträglich einbauen lassen

USER_AVATAR
read
Ja, die Sitzlüftung, z.B. bei den Kona Elektro Premium Ledersitzen, ist schon hammergut. Vor allem ist das nicht nur eine Lüftung sondern auch aktiv durch das Klimamittel der Klimaanlage gekühlt! Beim Ioniq 5 muss das genau so gut sein.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Leder Ausstattung nachträglich einbauen lassen

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ist es :-)

Re: Leder Ausstattung nachträglich einbauen lassen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Die ist wirklich gut, wie ich gestern auf der langen Fahrt feststellen konnte. dank der "smarten" Einstellung war sie auch automatisch aktiv. Was meiner Frau jedoch gar nicht behagte ...
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag