Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

sealpin
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 506 Mal
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
hab eben das Update angezeigt bekommen. Nach dem Update ist die Klima Anzeige auf "Aus"

update: mist, stimmt nicht. ist nach Aktualisieren wieder auf "Ein"
und irgendwie sehe ich keinerlei Änderungen an der App.

Kann man dort irgendwie z.B. den ges. KM Stand sehen?
Zuletzt geändert von sealpin am Mi 21. Jul 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild
Anzeige

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
read
Ein Zeichen dafür, das es immer noch mal so und mal so angezeigt wird. Da haben die nichts verändert wie es aussieht.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: wo kann man denn die Version in der bluelink APp sehen? Ich habe kein Update Symbol im Store für die App gesehen.
die drei Striche für Menü, dann Hilfe, dann Version. da siehst du die Version.

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

Greylik
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn ich in Bluelink auf Fahrzeug einrichten gehe, könnte ich ein Backup machen. Ich sehe meinen Wagen und mein Account bei Hyundai. Drücke ich auf "Backup ausführen" erhalte ich aber nur ein "Verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde).

Ich bin mir sicher, dass ich ihn verknüpft hatte....wo kann ich das überprüfen oder einstellen?

Danke!


Greylik

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

Qinoi 5
  • Beiträge: 936
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 400 Mal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Ob die Verknüpfung eingerichtet siehst Du im Ioniq unter Benutzer bzw. wenn Du dich erinneren kannst, dass du mal im Auto einen Code einer SMS zur Bestätigung eingegeben hast.
Das Backup funktioniert aber dennoch nicht. Es ist ein bekannter Bug und soll bald gefixt werden.

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

vah3
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Oh, Backup geht bei mir;

Nur ich bekomme bei geänderten Fahrzeugeinstellungen in der APP beim Fahrzeugstart jedes mal die Frage, ob ich die neuen Einstellungen importieren möchte...

siehe: viewtopic.php?f=535&t=70306

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

Qinoi 5
  • Beiträge: 936
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 400 Mal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Das ist doch der Sinn der Sache. Man richtet sein Auto wunschgemäß in der App ein und beim nächsten Start lässt man das dann alles übernehmen.
Du scheinst der Einzige zu sein, bei dem es funkitoniert.

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

vah3
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
ja, so hab ich das ja auch benutzt, und verstanden.; Aber cool, dass ich der einzige bin;

:lol: dafür kann ich die (vor einer Woche) geänderten Einstellungen jetzt zum 15. mal übernehmen. Dann hätte ich lieber, dass es gar nicht geht :lol:

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
read
Backup habe ich zwar nicht probiert, aber mir geht es wie @vah3 . Das einzige was ich gemacht habe ist ein Profilfoto des Benutzers über Bluelink ins Auto zu laden was auch funktioniert hat, aber seitdem (seit 3 Wochen) fragt das Auto JEDESMAL beim Start ob es das neue Profil importieren soll. Obwohl in Bluelink nichts mehr geändert wurde. Nervig...

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Bei mir klappt die Statusanzeige der Klimaanlage.
Screenshot_20210721-131922_Bluelink[1].jpg
Bzgl. der Fehlermeldungen habe vorhin mal eine E-Mail an das Bluelink-Team geschickt. Und das sind genau die Punkte die bei mir nicht gehen die bei euch zu dem Dialog "neues Profil importieren" führen. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe.

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
8,9 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag