Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hallo,
ich habe das jetzt schon häufiger gehabt, dass bei der Routenplanung per Stimmeingabe das Navi vielleicht 30-45 Sekunden gar nichts macht und dann die Meldung kommt "Netzwerk nicht erreichbar. Bitte benutzen Sie den Bildschirm für die (Enigabe der) Navigation".
Ich verstehe das so, dass die eingebaute SIM Karte keinen Empfang hat oder die Server von Hyunday gerade nicht errechbar sind (warum auch immer). Ich vermute stark, dass es nicht am Empfang liegt, da nach einer Stunde fahrt in eine beliebige Richtung immmer noch eine Navigation per SPracheingabe (oder auch die Frage nach dem Wetter) nciht möglich ist.

WIe kann man sehen woran es liegt, ob Bluelink down ist oder kein Empfang?

PS; ICh wohne nicht auf dem Land, sondern mitten im Ruhrgebiet.

Danke und Gruß Greylik
Anzeige

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
read
Kann es eventuell daran liegen, dass Hyundai im Hintergrund an der neuen BlueLink App arbeitet?
Meine iOS App zeigt zumindest seit dem gestrigen Bugfix Update den Zusatz „(OLD)“. Kia hat ja bereits die neue App released.
Kona electric MJ2020 since 16 Sep 2020
IONIQ 5 P45 since 17 Jul 2021

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Standard Tipp:

Softreset machen. Das kleine Loch in der Klimaleiste, rechts kurz eindrücken (mit Kuli oder Zahnstocher).
Keine Sorge, alle Einstellungen bleiben erhalten.

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Moin,

meine Android Version von Bluelink hat sich soeben auf die Version 1.5.12 aktualisiert. Zumindest wird schon mal die Klimaanlage als "aus" angezeigt. Das war so noch nie. Gleich mal die anderen bisher fehlerhaften Sachen testen....

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

sealpin
read
für IOS habe ich stand jetzt 10:52 noch kein Update im Store.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Hm,
auch wenn wieder off-topic unterwegs sind:
So toll ist es bei mir trotz Update nicht. Der Status der Klimaanlage wird jetzt richtig angezeigt. Sämtliche Funktionen unter "Mein Fahrzeug einrichten" führt aber immer noch zum Fehler "Es wurden keine Daten vom Fahrzeug gefunden". Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Die Vorklimatisierung teste ich heute Nachmittag wenn ich nach Hause fahre. Das hat mit der alten Version meist funktioniert - ein paar mal auch nicht - aber immer eine Fehlermeldung produziert.

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: für IOS habe ich stand jetzt 10:52 noch kein Update im Store.
Ich habe gerade das Update für iOS geladen, aber Klimatisierung steht immer noch auf "EIN" :(
IMG_7958.PNG
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

sealpin
read
wo kann man denn die Version in der bluelink APp sehen? Ich habe kein Update Symbol im Store für die App gesehen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

USER_AVATAR
read
Die Version kannst Du im App Store sehen:
IMG_9D0CFD03CF65-1.jpeg
Sehe gerade der Name wurde geändert und ein (Old) hinzugefügt, vermutlich kommt bald ne ganz Neue.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Bluelink: Netzwerk nicht erreichbar?

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Greylik hat geschrieben: Hallo,
ich habe das jetzt schon häufiger gehabt, dass bei der Routenplanung per Stimmeingabe das Navi vielleicht 30-45 Sekunden gar nichts macht und dann die Meldung kommt "Netzwerk nicht erreichbar. Bitte benutzen Sie den Bildschirm für die (Enigabe der) Navigation".
Ich verstehe das so, dass die eingebaute SIM Karte keinen Empfang hat oder die Server von Hyunday gerade nicht errechbar sind (warum auch immer). Ich vermute stark, dass es nicht am Empfang liegt, da nach einer Stunde fahrt in eine beliebige Richtung immmer noch eine Navigation per SPracheingabe (oder auch die Frage nach dem Wetter) nciht möglich ist.

WIe kann man sehen woran es liegt, ob Bluelink down ist oder kein Empfang?

PS; ICh wohne nicht auf dem Land, sondern mitten im Ruhrgebiet.

Danke und Gruß Greylik
Das ist offenbar ein immer wiederkehrendes Bluelinkproblem, das auch beim Ioniq FL regelmäßig auftritt. Geht dann meist am nächsten Tag ohne irgendwelche Maßnahmen wieder. Nervt stark, bzw. ist eigentlich eine Unmöglichkeit, dass das nicht behoben wird.
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag