Welches Paket habt ihr bestellt?

Welches Paket habt ihr bestellt?

Basis
18%
12
Dynamiq
12%
8
Techniq
6%
4
Unique
64%
42
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn es ums Geld geht, dann muss ich den i3 behalten (Gratis Service bei uns inklusive und total 5 Jahre Garantie). Ein super Auto welches ich weiter fahren sollte, denn die ersten 3 Jahre sind relativ teuer (wie üblich 50% des Neupreises).
Fazit: Es geht nicht ums Geld, aber das Solardach sieht gut aus. Liegesitze: Ist halt dabei und eine WP bräuchte ich auch nicht, denn die kostet auch deutlich mehr als die paar Teile wert sind die da verbaut sind und an kWh kann man das auch finanziell nicht einsparen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

BlueAngel
read
Das doofe ist halt, das einige Optionen nur in Paketen angeboten werden.. Liegesitze brauche ich nicht, aber Memoryfunktion brauche ich bei 30cm Unterschied in der Körpergröße der Fahrer schon..
Wenn die wichtigen Punkte meiner Frau und dann auch noch meine in einen Topf geworfen wurden, kam am Ende wirklich volle Hütte, aber ohne Solar und ohne 20" raus...

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
read
Na ja, den i3 würde ich nun nicht mit den Ioniq 5 vergleichen. Aber wir schon gesagt, soll sich jeder das zusammenstellen was er gern haben will. Und ich denke jeder wird seinen Spass mit den Auto haben.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Stepfel
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 21:05
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es wird auf jeden Fall Uniq und ich verzichte dafür auf AWD (um unter 60k€ zu bleiben) Ich will das HUD und brauche es sogar, weil in meiner bevorzugten Lenkradeinstellung z.B. die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Fahrerbildschirm hinter dem Lenkrad verschwindet

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich wollte auch unter 60k€ bleiben damit ich nur 0,25% versteuern muss.
Das Uniq war es mir aber Wert auf AWD zu verzichten.
Würde ich im Allgäu wohnen statt im Ruhrgebiet, wäre meine Entscheidung eventuell eine andere 😀
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Ionic5-21
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:23
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wir haben uns für das Techniq Packet, weil da eigentlich alles drin wahr was wir wollten, RWD und 19". Wir bzw. ich wollte noch das Parkpacket dazu und der Wagen sollte unbedingt in Mystic Olive sein, weil das die einzige Farbe ist die mir und meiner Frau gefällt. Aber mit dem Parkpacket müßten wir dann bis Februar warten, daraufhin haben wir uns gegen das Parkpacket entschieden. Bis jetzt immer nur Benziner gehabt, den jetzigen wagen haben wir neu vom KIA Händler bestellt und eigentlich super zufrieden, bis jetzt nichts gehabt, ausser halt die Verschleiß Teile. Und vor 5 Jahren habe meiner Frau gesagt dass das nächste Auto ein E-Auto sein wird, und wir mit nem Kauf eines neuen Autos warten müssen. Noch vor 1 Monat wollte ich auch kein Auto kaufen, bis ich den Ionic 5 bei Google gesehen, danach alles möglich drüber gelesen, test Videos geschaut und zum Schluss Probe gefahren und direkt danach Kaufvertrag unterschrieben. Haben uns letztes Jahr eine 10 KW PV Anlage angeschafft und jetzt halt ein E-Auto. Ich hoffe mal dass alles gut sein wird, weil das eigentlich mehr kostet was ich eigentlich ausgeben wollte. Aber wo ich den Ionic zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich ihn sofort haben, komischerweiser hat meine Frau ihn nicht so gefallen, freut sich aber jetzt auch auf ihn.
Ionic5 72,6 KW / Mystic Olive/ RWD Techniq Packet / Lieferung in Dezember

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
  • Domi13
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 19. Aug 2021, 07:10
read
Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stiller Leser, aber da ich nun auch kurz vor einer Kaufentscheidung stehe hab ich noch eine Frage.

Ich bin beim Händler ein Fahrzeug mit Uniq Ausstattung probe gefahren. Das Interieur (insbesondere die höhere Qualität) hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem im Vergleich mit einem anderen Fahrzeug was da stand mit Dynamiq-Paket. Wobei die "Basis-Ausstattung" für mich auch ok war.

Aktuell wäre meine Wunsch-Konfig Techniq-Paket + Sitz-Paket. Ist dann das Interieur vergleichbar zu Uniq oder muss ich wirklich zur größeren Ausstattung greifen?

Gruß
Domi
2020: Opel Corsa-e
2021: Hyundai Ioniq 5 :?:

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

BlueAngel
read
Nein, nur Uniq hat die gepolsterten Türverkleidung.
Alle darunter haben das gleiche Interieur

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

USER_AVATAR
  • Domi13
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 19. Aug 2021, 07:10
read
Ah ok. Danke für die Rückmeldung. Dachte mit dem Sitz-Paket kommen vielleicht die besseren Türverkleidungen
2020: Opel Corsa-e
2021: Hyundai Ioniq 5 :?:

Re: Welches Paket habt ihr bestellt?

Henchman
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Nein, nur Uniq hat die gepolsterten Türverkleidung.
Alle darunter haben das gleiche Interieur
Darf man fragen, wie Du darauf kommst? In der Preisliste sind „Ziernähte im Innenraum“ Teil des Sitzpakets. Gepolsterte Armlehnen werden nicht separat aufgeführt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag