Wächtermodus/Dashcam-Modus

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bitte Aktenzeichen mal durchgeben.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

sealpin
read
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
In A werden Dashcams noch restriktiver behandelt - und es kann sehr teuer werden:
https://www.oeamtc.at/thema/vorschrifte ... r-16180594
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Darum habe ich auch keine Dashcam, sondern mache aufnahmen von meinem Urlaub- oder Arbeitsweg. Die Aufnahmen werden mal ein geschichtliches Erbe. Im Prinzip müsste ich dafür noch finanzielle Förderung bekommen. Ich habe noch eine alte Aufnahme von einer Fahrt durch unser Dorf. Jeder wo das sieht, hat Freude.
Datenschutz finde ich nicht schlecht und auch wichtig. Aber es ist einfach schon lange nur noch ein Täterschutz.

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
Tesla erlaubt in den Modellen 3 und Y nun sogar den direkten Zugriff auf den Wächtermodus via Stream per Phone (inkl. Außenlautsprecher):

IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Meine Dashcam bekomme ich nächste Woche, und werde den ParkingMode ganz sicher einschalten. Darum habe ich auch explizit ein Modell mit G-Sensor & Motion Detection bestellt. Nicht um irgendwelche YT-Kanäle mit Aufnahmen zu füttern. Aber mir wurde jetzt schon 2 Mal das Auto in der Einstellhalle der Firma beschädigt (letzter Schaden kostete 2800 Fr.). So kann ich dann besser auf den entsprechenden "Kollegen" zugehen 😉 ...
Ich finde es einfach nur traurig, wenn man jemandem einen Schaden macht und sich dann aus dem Staub macht. Ist ja jeder versichert und muss dann halt einen vertretbaren Selbstbehalt bezahlen.
Und vielleicht schreckt es den einen oder anderen auch ab, einfach zu verschwinden, wenn er sieht dass eine Kamera aufgenommen hat.
Zuletzt geändert von Ändu am So 16. Jan 2022, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
Ich fürchte, was der Wagen kann und was du darfst sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Der Wagen kann ja auch 180 fahren...
(dämliche österreichische Gesetzgebung bezüglich Dashcam)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag