Wächtermodus/Dashcam-Modus

Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Art Wächtermodus oder gar Dashcam-Modus? Ich meine die Kameras sind ja vorhanden, sollte machbar sein, oder? Hat Hyundai sich mal diesbezüglich geäußert?
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

BlueAngel
read
Da in Dtl nicht erlaubt, wird es das sicher nicht geben.
In Korea gibt es das, da ist im Handschuhfach ein extra Anschluss für einen USB Stick

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
Ja, hast wohl Recht, der liebe Datenschutz.
Habe eine interessante Diskussion gefunden mit Video zur Funktion in Korea. Mehr Infos findet man wenn man nach "built in cam" sucht.
So heißt die Funktion, die es optional für 400$ gibt.

https://www.speakev.com/threads/has-the ... 21.159527/

Ich denke so, wird sie niemals zugelassen, da sie wirklich alles speichert. Das will ich ja gar nicht, nur bei bestimmten Ereignissen im Stand oder während der Fahrt soll der Film gespeichert werden.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

Plan215
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 27. Apr 2021, 20:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wäre durchaus interessant im Stand ,beim Parken, wenn was passiert. An meinem H1 hatte ich gerade rempler, Verursacher abgehauen , das ganze zweimal hintereinander🤔🤨😫

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

sealpin
read
Ich glaube nicht, das Hyundai so etwas in DE (Europa) freigeben wird ... da ist Ärger vorprogrammiert (Stichwort DSGVO etc.).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
Leute, zum einen gibt es bereits einen Thread zu genau diesem Thema und zum anderen ist es DEFINITIV dass es dies in Europa niemals geben wird. Wurde von Hyundai auch bereits mehrfach bestätigt.

Also Thema zu.

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ist auch gut so.

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
read
Sehr schade, die ganzen Rämpler auf den Parkplätzen wären zum großen Teil zur Rechenschaft gezogen worden. Wie oft habe ich mich über Einschläge von anderen Autotüren und Einkaufswagen in den Seiten meiner Autos geärgert.
Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

Carroux
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr interessant.
Ich hab mir extra eine Dashcam zugelegt, beneide aber ehrlich gesagt die Teslas.

Dass das nicht zugelassen sein soll halte ich für ein Gerücht, ansonsten würde das bei Tesla in Deutschland auch nicht funktionieren.
Vielleicht kommt das ja irgendwann als Zusatz (Aufpreispflichtig). Ich würds definitiv kaufen...

Re: Wächtermodus/Dashcam-Modus

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Tesla sch****t an der Stelle einfach auf den Datenschutz. Es gibt bereits Auslegungen von Datenschutz-Instanzen, die das anlasslose Aufzeichnen als unzulässig betrachten.
Zuletzt geändert von benwei am Do 13. Jan 2022, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag