Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung

sealpin
read
Warum sind eigentlich die Lampen über den Sonnenblenden sowie die einzelne Lampe im Kofferraum noch old school Sofitten Lampen und alles andere ist LED? (rhetorische Frage…)

Ich habe mir mal bei benzinfabrik.de für die drei genannten Leuchten passende LED Leuchtmittel in weiß bestellt. Mal sehen, ob die funzen… ich werde berichten.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Innenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: Ich habe mir mal für die drei genannten Leuchten passende LED Leuchtmittel in weiß bestellt. Mal sehen, ob die funzen… ich werde berichten.
na, da hab ich hier die passende Anleitung für dich

https://cafe.naver.com/loveintokyo/55157

Re: Innenbeleuchtung

sealpin
read
Danke, hab das schon so rausbekommen um die richtige Größe der LEDs zu finden.
Ich hoffe nur, die sind nicht CAN Bus überwacht. 😊
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Innenbeleuchtung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Warum sind eigentlich die Lampen über den Sonnenblenden sowie die einzelne Lampe im Kofferraum noch old school Sofitten Lampen und alles andere ist LED? (rhetorische Frage…)
Ich könnte mir vorstellen, dass man das abgebildete Gesicht im Spiegel bewusst in einen warmweißen Ton setzen wollte - und das geht für den Hersteller mit Sofitten wohl am günstigsten ;)

Re: Innenbeleuchtung

sealpin
read
Es gibt Sofiten LED auch in warmweiß …
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Innenbeleuchtung

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
einen warmweißen Ton setzen wollte
Könntest im Hyundai Marketing anfangen...

Der Mitarbeiter für das Dachhimmeldesign ist irgendwie Nostalgiker. Schon im Kona war das naja und im Ioniq5 ist das nicht wirklich besser. Ist das Lämpchen immer noch im Dachhimmel und hat einen separaten Schalter? Lämpchen in der klappbaren Blende und Schalter an dem Abdeckschieber ist doch wohl kein Hexenwerk.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Innenbeleuchtung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Ob CAN Bus Überwachung stattfindet lässt sich doch ganz einfach feststellen. Leuchtmittel ausbauen und schauen ob es eine Fehlermeldung gibt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Innenbeleuchtung

USER_AVATAR
read
Warum die Frage nach der CAN Bus Überwachung? Man sieht doch im Video dass es NICHT so ist.

Re: Innenbeleuchtung

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich würde behaupten, dass es für Leutchmittel die in der Lebenserwartung des Fahrzeug vielleicht ein Stunde brennen, völlig Wurst ist, ob dies nun LED oder was auch immer ist. Aus Umwelttechnischen Gründen würde ich diese belassen.

Wichtiger für mich ist der Kofferraum, bei meinem Ioniq classic war dort eine Funzel die höchstens für eine schumrige Ambiente Beleuchtung sorgt. Ich hoffe dies ist zumindest besser im I5, sonst muss die auch raus...

Re: Innenbeleuchtung

sealpin
read
Mir ist die Leuchte im Kofferraum zu klein und nicht hell genug.
Aber auch das sind eher „first world problems“ und ich wechsle die Lampen über den Sonnenblenden nur weil ich das für besser finde, nicht aus irgendwelcher Notwendigkeit.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile