Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Klaus_D
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist eine Fahrlichtautomatik integriert?
Anzeige

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Ale
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 11:40
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, ein Lichtsensor ist integriert. Auch eine Fernlichtassistenz. Beides ab der Basisversion.

Aber noch eine Frage: Kann jemand auf ein Foto der Stoffsitze in schwarz verweisen oder eines reinstellen? Ich finde einfach keine.

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

djgras
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:27
  • Danke erhalten: 6 Mal
read

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Mal eine andere Frage: wenn man des Relax-Paket nicht hat, aber elektrische verstellbare Sitze, kann man dann die Lehne soweit nach hinten kippen, wie in der Relax Position?
Das würde bedeuten, dass der Unterschied zum Relax-Paket im Wesentlichen die Beinauflage wäre (neben der Memory Funktion und den elektrischen Sitzben hinten, auf die ich verzichten kann).
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

bendel80
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Es gibt 3 Ausstattungen. Stoffsitze, Teilleder (mit den Punkten) und Volleder.
Danke, ja, scheint so zu sein und klingt auch logischer. Sind wohl nicht immer Originalfotos auf Mobile, hab ich jetzt auch im Kleingedruckten gelesen.
Aber umso besser, die Punkte gefallen mir nämlich nicht so...
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 416 Mal
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
unknown.man hat geschrieben: Mal eine andere Frage: wenn man des Relax-Paket nicht hat, aber elektrische verstellbare Sitze, kann man dann die Lehne soweit nach hinten kippen, wie in der Relax Position?
Das würde bedeuten, dass der Unterschied zum Relax-Paket im Wesentlichen die Beinauflage wäre (neben der Memory Funktion und den elektrischen Sitzben hinten, auf die ich verzichten kann).
Wenn ich das richtig verstanden (und ausprobiert) habe, geht der Relax-Sitz zusätzlich an der Vorderseite noch hoch, also "kippt" der gesamte Sitz um ca. 30 Grad nach hinten, die Beinauflage fährt aus und die Lehne fährt komplett runter.
Mit einem "normalen" Sitz bleibt die Sitzfläche so wie sie ist, wenn die Lehne runtergekippt wird. Ich weiß nicht, ob und wie weit man die Sitzfläche dann vorne noch anheben kann, um den Relax-Sitz dann teilweise zu simulieren.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 49 085, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Bei einem Test eben im Autohaus ohne das Relax-Paket (und zuvor im Vorführwagen mit dem Paket) hatte ich den Eindruck, dass die Lehne genauso weit runter geht, nur muss man selbst "Hand (an Schalter) anlegen". Da ich mir den Sitz zum fahren eh immer vorne höherstelle als hinten war der Eindruck ähnlich, wie mit dem Paket. In jedem Fall war es erholsam!
Beim Probe fahren ist mir die Beinauflage eher störend vorgekommen, wenn ich das linke Bein so quer angewinkelt hatte.
Also ich habe mich entschieden, dass ich mir das Relax-Paket sparen kann.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
In der Dynamiq-Ausstattung mit elektrischen Sitzen kann der Fahrersitz auch in der Neigung verstellt werden, hatte es selbst ausprobieren können und war von der einzustellenden "Beinauflage" echt angetan.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Bei der Dynamiq-Ausstattung gibt es keine Beinauflage. Bist Du wirklich sicher, dass Du in einem IQ5 mit Dynamiq-Ausstattung gesessen bist?

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
Natürlich gibt es keine (verlängerte) Beinauflage in der Dynamq Aussstattung, das neigen der Sitze wirkt aber wie eine, weil man den Sitz soweit neigt das die Beine mehr Auflage bekommen als wenn der Sitz nur in der Höhe verstellbar wäre. Die verlängerte Beinauflage hat die Dynamq Ausstattung natürlich nicht, bräuchte ich aber auch nicht.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag