Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

feldstärke
read
Wuzy hat geschrieben: Echt ärgerlich, dass der Zierstreifen gleich die Grätsche macht. Angeblich ist das Papier ein organisch hergestellter Kunststoff. Vielleicht sollte man den Papierstreifen mit einer Art Schutzfolie überziehen. Aber so empfindlich darf so ein Material auf jeden Fall nicht sein. Ich würde das bei Hyundai reklamieren.
Das Ding ist halt nicht durchgefärbt. Das Dekor ist nur eine dünne Deckschicht, vermutlich ist die aus dem erwähnten HDPE (Kunststoff). Und wenn da ein Partikel abplatzt ist drunter ein weißes Material, das ich eher als Papier bzw. Karton identifizieren würde.

Reklamieren könnte ich, aber dann gibt's ja nur dasselbe in grün. Mein mittelfristiger Plan ist eher herauszufinden, ob - und wenn ja wie - sich diese Zierleiste ausbauen lässt. Um sie dann mit Alcantara oder Dynamica beziehen zu lassen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Also ich finde, dass das Standard-Licht auch ok aussieht. Und Matrix gibt es ja eh nicht. Die Stoffsitze sehen auch ok aus. Was man aber nie weglassen sollte, ist die Batterieheizung.

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
Und wenn man nicht blinkt, fällt es eh keinem auf! ;) :lol:
Und, weiterer Vorteil: Nebelscheinwerfer, wenn mich nicht alles täuscht! :thumb:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

sealpin
read
Thema Nebelscheinwerfer: weiß jemand, warum es die in der höchsten Ausstattungsstufe nicht gibt? Oder ob man die ggf. nachrüsten könnte?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Es gibt für den IQ5, unabhängig von der Ausstattungsstufe, derzeit keine Nebelscheinwerfer - weder für Geld noch für gute Worte.

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

sealpin
read
ah, ich dachte, da gäbe es was ... aber ok, passt wohl nicht ins Lichtdesign Konzept.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
Die hätten von mir aus ja gern noch zwei Klappen in der Schürze einbauen können. Ich hätts gekauft. :mrgreen: :geek:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Ale
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 11:40
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe heute einen weißen Ioniq 5 mit kleinem Akku, RWD, el. Heckklappe, elektrischen Fahrersitz und vorderen Parksensoren gesehen mit einem ausgewiesen Listenpreis inkl. Überführung von 49.825€. Die genaue Ausstattung war leider nicht angegeben aber ich denke, dass es sich um die Basisvariante mit Dynamiq-Paket handelt. Wir fanden ihn von außen sehr schön. Innen gefiel uns an den Stoffsitzen der äußere, schwarze Stoff gar nicht. Er wirke grob und billig und erinnerte an einfache Stoffbezüge vom Discounter. Der hellere innere Stoff war o.k. Ebenso auch die harten Kunstoffverkleidungen des Armaturenbrett und der Türen. Sie sind auch nicht der Hit aber für uns gerade so ok. Insgesamt fanden wir die Qualität und Anmutung unseres i10 subjektiv besser. Ansonsten macht das Auto schon einen sehr breiten Eindruck und man sitzt erhöht. Nicht ganz so hoch wie z.B. beim Santa Fe aber auch nicht so niedrig wie bei einem Kombi. Als Gebrauchsgegenstand kommt für uns das Auto auf jeden Fall in Frage auch wenn wir es lieber etwas schmäler und ganz so lang gehabt hätten.

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

bendel80
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich werde wohl auch nur Basis wählen. Was hässlich ist, sind die Stoffsitze (vorne) mit den Punkten. Scheint es nur bei absoluter Basis zu geben, ab Effizienzpaket nicht mehr, zumindest reime ich mir das anhand der Mobile-Fotos so zusammen.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

BlueAngel
read
Es gibt 3 Ausstattungen. Stoffsitze, Teilleder (mit den Punkten) und Volleder.
So habe ich das bisher in den YT Videos gesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag