Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

samsmooth
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Dez 2019, 14:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin. Ich habe hier ein Angebot für's Geschäftsleasing liegen, allerdings für's "nackte" Basismodell.
Zwar ist das ja schon von Hause aus gut ausgestattet, aber frage ich mich und die Besteller hier, welche Ausstattungsmerkmale darüber hinaus zu ordern sind. Mir ist klar, das Geschmäcker und Bedürfnisse variieren, aber wo sollte man unbedingt noch ein Häkchen setzen?
seit 2019 e-Golf 300
seit 2020 Hyundai Ioniq EV FL
seit 2021 ë-SpaceTourer M 50
ab 2022 Hyundai Ioniq 5 ?
Anzeige

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

ChristophW
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

ich habe ebenfalls als Geschäftsleasing folgendes:

Großer Akku
AWD
Effizienzpaket

Das wars. Die restlichen Pakete sind mir als altem Schwaben einfach viel zu teuer für das was sie bringen. Schade das es nicht wie bei Skoda oder VW einzelne Features bzw. kleinere Pakete gibt.

Für mich persönlich würde ich, wenn einzeln auswählbar, noch folgendes nehmen:

- Einparkhilfe vorne
- automatisch abblendender Innenspiegel
- 360 Grad Kamera


Der Rest ist meiner Meinung nach (leider) viel Schnickschnack oder Dinge die man im speziellen Einzelfall brauchen könnte ( z.B. Relaxsitze wenn man häufig im Auto Pause macht oder V2L für den Kaffeevollautomat für die schnelle Latte beim Laden).

Vor allem das erste Paket ist viel zu teuer, zweites ist halbwegs ok und drittes insgesamt in Ordnung.

Vor allem den automatisch abblendenden Innenspiegel hätte ich recht gerne gehabt, aber sicher nicht für 5.000 € Aufpreis. Schade.

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

The Dude
  • Beiträge: 387
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@ChristophW die schnelle Latte beim Laden gibt es je nach Begleitung eher auf dem Relaxsitz als am V2L Adapter.
Leider mus ich feststellen, dass, wenn ich irgendwann die N Version als Nachfolger will, das nur über Vollausstattung geht. P45 sei dank. Einfach mega 🤩

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
YMMD :lol:
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

samsmooth
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Dez 2019, 14:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ChristophW hat geschrieben: - Einparkhilfe vorne
Parkpiepser gibt's erst im größeren Paket? Das ist hart...

Was ist denn mit den LEDs? Da wird unterschieden bei den Rücklichtern und die Blinker sind in der Basis Glühbirnen?
seit 2019 e-Golf 300
seit 2020 Hyundai Ioniq EV FL
seit 2021 ë-SpaceTourer M 50
ab 2022 Hyundai Ioniq 5 ?

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
Piepser hinten sind Serie, nur vorn muss man dazubuchen. Und ja, bei der Basis sind Blinker z. Bsp Glühlampen und sind in der Schürze verbaut.
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD vorr. 9.9.21 (das wird wohl nix, Auto erst am 30.8. gebaut.., jetzt vorr. ab 4.11)

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

samsmooth
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Dez 2019, 14:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: bei der Basis sind Blinker z. Bsp Glühlampen und sind in der Schürze verbaut
Danke. Hat jemand dazu ein Bild? Im Netz findet sich ja fast nur das UNIQ-Paket...
seit 2019 e-Golf 300
seit 2020 Hyundai Ioniq EV FL
seit 2021 ë-SpaceTourer M 50
ab 2022 Hyundai Ioniq 5 ?

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
Alles schwarzes Plastik ist Basis, besonders innen fand ich diesen nicht sehr anmutend.
Aber das ist Geschmackssache, ich rate wirklich, beide Versionen anzuschauen, falls die Geldbörse es zulässt.

Bild
Bild
Bild
Bild
IONIQ FL Premium Phantom Black
IONIQ 5 RWD LR Atlas White 20" Uniq Relax

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

USER_AVATAR
read
Hier ist einer ohne LED Paket. Das wird aber gekonnt verschwiegen im Video.
Vorne siehst du unten die Nebelscheinwerfer, die dann auch blinken können.
Hinten wird es dann wohl unten in der Schürze blinken.

Genau kann ich das leider nicht sagen. Ich finde das LED Paket ist bei dem Auto Pflicht! Dafür braucht es kein UNIQ-Paket.

(die Antwort hat sich etwas überschnitten mit der vorherigen, aber ich lass es mal, so hast du auch ein Video)

IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Black
Bestellt: 13.07.2021
Lieferung: Dezember 21

Re: Welche Ausstattung? Musthaves Bestellung

Henchman
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:41
read
samsmooth hat geschrieben: Moin. Ich habe hier ein Angebot für's Geschäftsleasing liegen, allerdings für's "nackte" Basismodell.
Zwar ist das ja schon von Hause aus gut ausgestattet, aber frage ich mich und die Besteller hier, welche Ausstattungsmerkmale darüber hinaus zu ordern sind. Mir ist klar, das Geschmäcker und Bedürfnisse variieren, aber wo sollte man unbedingt noch ein Häkchen setzen?

Ganz ehrlich: eigentlich könnte man mit der Basisausstattung leben. Das kann ich von keinem anderen (bezahlbaren) Modell behaupten. ACC, Sitzheizung, 19'' Räder, große Bildschirme, Rückfahrkamera, 6 Lautsprecher und sogar eine schöne Farbe sind enthalten, da muss man sich echt nicht vor dem Nachbarn rechtfertigen :)

Da aber meine letzten Fahrzeuge über bestimmte Merkmale verfügten, die ich nun glaube haben zu müsse (v.a. Parkpiepser vorn, elektrischer Fahrersitz, Querverkehrswarner, Gepäcknetz, aut. abblendbarer Innenspiegel), müsste ich zwangsweise Dynamiq nehmen, obwohl der Aufpreis unverhältnismäßig hoch ist (Leasingrate +50 Euro). Dann wäre wirklich alles für mich wichtige abgedeckt.

Die sonstigen bei Dynamiq fehlenden Punkte stören mich persönlich kaum, und zwar aus folgenden Gründen:

1. schwarze Beplankung: gibts auch bei allen Pr€mium-Marken, also warum nicht bei Hyundai.
2. Halogenblinker: sieht man als Fahrer eh nicht. Die sonstigen Leuchten siehen im Prinzip immer gleich aus (im Gegensatz zu anderen Marken).
3. Innenraummaterialien: sind in der Basis tatsächlich "robust" :) aber bestimmt nicht schlechter als beim ID.4, Enyaq (in der Basis).
4. Stoffsitze: mein vielleicht grösstes "Problem", weil ich pflegeleichtes (Kunst-)Leder bevorzuge (v.a. wegen der Kinder). Sonst sind die Sitze absolut in Ordnung.
5. Wärmepumpe, bessere Dämmung, Audiosystem, HUD, weitere Sicherheitsfeatures: allesamt schön zu haben, aber nicht zwingend notwendig.


Man sollte nach Möglichkeit ein spartanisch ausgestattetes Modell proberfahren und sich dann fragen, ob man genau mit dieser Ausstattung leben kann, egal was es sonst noch gibt. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag