Umfrage zur Rekuperation

Auf welcher Rekuperations-Stufe fahrt ihr?

i-PEDAL
38%
55
Stufe 3
6%
9
Stufe 2
4%
6
Stufe 1
3%
4
Stufe 0
8%
11
Auto 3 / intelligente Stufe 3
11%
16
Auto 2 / intelligente Stufe 2
9%
13
Auto 1 / intelligente Stufe 1
9%
13
Bremsen mit linker Schaltwippe
12%
17
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Umfrage zur Rekuperation

IONIQ-5
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Hallo Leute,


welche Rekuperations-Stufe ist euer Favorit?

Zu den AUTO-Stufen habe ich das Handbuch gelesen, aber ich konnte keinen Effekt bemerken. Wer was bemerkt hat, bitte mal schreiben


Viele Grüße
IONIQ 5 AWD LongRange Uniq Relax 19" AHK, Winterreifen HMD04EV
Bis zu 400 € THG-Quote bei emobia - Erhalte 15 € Bonus mit Promocode bu741
Anzeige

Re: Umfrage zur Rekuperation

Qinoi 5
  • Beiträge: 936
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Auto Reku passt sich an die Verkehrslage an und funktioniert sehr gut.
Wenn also bspw. ein Auto vor dir aus.- oder einschert, reagiert er sehr schnell und weich.
Oder wenn Du in eine Kurve gehst passt er auch die Reku an.
Mir gefällt's.

Re: Umfrage zur Rekuperation

ElectricEskimo
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 246 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Kommt er eigentlich nur mit dem IPedal komplett zum Stillstand, oder auch mit anderen Reku oder Auto Settings?

Re: Umfrage zur Rekuperation

Qinoi 5
  • Beiträge: 936
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Nur mit i-Pedal oder durch aktives ziehen und halten des linken Paddles.

Re: Umfrage zur Rekuperation

feldstärke
  • Beiträge: 795
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 395 Mal
read
Ich fahre immer nur auf "Auto", finde Super, dass er automatisch bremst, wenn man auf andere Autos auf- oder auf Kreuzungen zufährt. Da vermisse ich kein i-Pedal; auf Auto braucht man auch fast nie die Bremse. Nur war mir bis eben nicht bewußt, dass es da mehrere Stufen gibt... :oops:

Stufe 0 (also "Segeln") habe ich auch ausprobiert, aber da ist der Verbrauch höher als auf "Auto" (rekuperiert halt leider in der Stufe überhaupt nicht, auch nicht per Bremspedal).

i-Pedal hatte ich bislang nur genau 1x an zum ausprobieren. Kann ich nix mit anfangen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) - Bild (ab Wallbox)

Re: Umfrage zur Rekuperation

USER_AVATAR
read
Ich bin den IONIQ 5 zur Probe gefahren. Da habe ich sofort i-Pedal eingestellt. Bestens.
i-Pedal oder CruiseControl, alles andere ist Verbrenner fahren :-P
(aber wie immer Geschmackssache)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Umfrage zur Rekuperation

almrausch
  • Beiträge: 1858
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Stufe 0 (also "Segeln") habe ich auch ausprobiert, aber da ist der Verbrauch höher als auf "Auto" (rekuperiert halt leider in der Stufe überhaupt nicht, auch nicht per Bremspedal).
Sicher? Ich hatte bei Jürgen Sangl extra nachgefragt und er hat bestätigt, dass auch in Stufe 0 beim Bremsen rekuperiert wird.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx)

Re: Umfrage zur Rekuperation

USER_AVATAR
read
Alle Elektro von Hyundai/Kia rekuperieren bevor sie bremsen. Das kann man nur deaktivieren, wenn man auf N schaltet. Das macht man z.B. einmal die Woche um mal die Bremsscheiben wieder von Rost zu befreien.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Umfrage zur Rekuperation

almrausch
  • Beiträge: 1858
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
Das meine ich ja auch, aber ich lese diese Feststellung hier jetzt schon zum zweiten Mal.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx)

Re: Umfrage zur Rekuperation

Qinoi 5
  • Beiträge: 936
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 401 Mal
  • Danke erhalten: 666 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Alle Elektro von Hyundai/Kia rekuperieren bevor sie bremsen. Das kann man nur deaktivieren, wenn man auf N schaltet. Das macht man z.B. einmal die Woche um mal die Bremsscheiben wieder von Rost zu befreien.
Nein, das ist beim Ioniq 5 anders.
Er rekuperiert im Segelmodus NICHT, wenn man auf die Bremse geht.
Da greifen tatsächlich ausschließlich die mechanischen Bremsen.
...
Da hat 'feldstärke' absolut Recht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag