OBD Modul für den Ioniq 5

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
DerAusländer hat geschrieben: Ich benutze einen Veepeak OBD II in Verbindung mit IOS 14.x und 15.x . Nicht ganz preiswert aber steckt seit Oktober ununterbrochen im Port ohne Probleme.
Den hab ich auch, allerdings scheint der dauerhaft an zu sein und immer Daten zu liefern. Da hab ich bisschen Angst um die 12V Batterie.
Anzeige

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann das jemand bestätigen?
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Dongle, den ich aber gerne dauerhaft angeschlossen haben möchte.


Gruß
Andy

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
https://de.aliexpress.com/item/10050031 ... mainSearch
Der müsste in dem Fall funktionieren? Ist ein Veepeak OBD2
https://de.aliexpress.com/item/40000971 ... mainSearch
Und dies der Vgate iCar Pro

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

boris
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich hab den Vgate, die gute Nachricht er saugt nicht die 12V Batterie leer... die schlechte: er schaltet sich irgendwann ab und liefert keine Daten mehr, auch beim neu starten des Autos bleibt er inaktiv. Ausserdem koppelt er sich dann nicht automatisch mit meinem Android, ich muss jedes mal den code neu eingeben... Mühsam.
Ich such einen den ich permanent stecken lassen kann und der mir die Daten an EV-Notify liefert.

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
boris hat geschrieben:Also ich hab den Vgate, die gute Nachricht er saugt nicht die 12V Batterie leer... die schlechte: er schaltet sich irgendwann ab und liefert keine Daten mehr, auch beim neu starten des Autos bleibt er inaktiv. Ausserdem koppelt er sich dann nicht automatisch mit meinem Android, ich muss jedes mal den code neu eingeben... Mühsam.
Ich such einen den ich permanent stecken lassen kann und der mir die Daten an EV-Notify liefert.
Also abschalten macht er bei mir auch irgendwann, aber koppelt sich problemlos wieder.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

kausb
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 14:43
  • Wohnort: Baumholder
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Also meiner schaltet sich auch irgendwann ab (habe noch nicht herausgefunden, wann). Muss ihn dann abziehen und neu einstecken.
Die Verbindung zum iPhone wird dann aber wieder automatisch aufgebaut (nach drücken auf "Verbinden" im CarScanner). PIN muss ich nicht erneut eingeben.
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Gravity Gold, Teal Green
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag