OBD Modul für den Ioniq 5

OBD Modul für den Ioniq 5

sealpin
  • Beiträge: 1661
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 505 Mal
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
Ich habe mir ein Bluetooth OBD II Modul geholt: MCE200

Im BT Menu wird es angezeigt, aber leider sagt mein IPhone, dass das Modul nicht unterstützt wird.

Welches BT Modul ist garantiert unter IOS 14.6 lauffähig und funktioniert auch im Ioniq 5?

Merci
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild
Anzeige

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 245 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Schau doch einfach in den EVNotify thread. Da werden viele verschiedene angegeben, auch IOs spezifisch.

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

Patrono
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:00
read
Finde den Tread bei Notify nicht. Kann hier jemand den funktionierenden OBD Adapter benennen?

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

ulukai
read
Für iPhones funktioniert angeblich nur der Vgate iCar Pro.
Ich habe einen und er geht. Allerdings nicht dauerhaft - irgendwann steigt EVNotify aus und dann muss er neu gesteckt werden damit er wieder im Pairing Mode ist
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Bei Android funktioniert (fast) jeder. Einfach mal bei Amazon die meistgekauften anschauen, Rezensionen lesen, und nach eigenem Ermessen einen wählen und kaufen, wo man möchte. (will hier keine Amazon-Werbung machen...)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

MiguelTeod
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich möchte mir auch ein OBD Modul besorgen. Wo wird das Modul denn beim Ioniq5 angeschlossen. Habe bereits links vom Lenkrad (Fußraum) versucht einen Anschluss zu finden....aber ohne Erfolg...oder eben blind.
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White, Basisausstattung, bestellt am 11.10.2021, 02.2022 zugelassen

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Ich benutze einen Veepeak OBD II in Verbindung mit IOS 14.x und 15.x . Nicht ganz preiswert aber steckt seit Oktober ununterbrochen im Port ohne Probleme.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
MiguelTeod hat geschrieben: Ich möchte mir auch ein OBD Modul besorgen. Wo wird das Modul denn beim Ioniq5 angeschlossen. Habe bereits links vom Lenkrad (Fußraum) versucht einen Anschluss zu finden....aber ohne Erfolg...oder eben blind.
Der Anschluss ist ziemlich weit unten, in der Nähe der Haubenentriegelung.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
MiguelTeod hat geschrieben:Ich möchte mir auch ein OBD Modul besorgen. Wo wird das Modul denn beim Ioniq5 angeschlossen. Habe bereits links vom Lenkrad (Fußraum) versucht einen Anschluss zu finden....aber ohne Erfolg...oder eben blind.
Links vom Lenkrad unter dem Armaturenbrett Recht weit zur Tür hin.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: OBD Modul für den Ioniq 5

USER_AVATAR
read
Der unterstützt auch die direkte Kommunikation zu ABRP

Vgate BT4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag