Begrüßungsbildschim

Re: Begrüßungsbildschim

USER_AVATAR
read
Hurgator hat geschrieben:
lgfld-rhld hat geschrieben: Man braucht doch nur das Handbuch zu lesen, was man alles nicht darf (z.B. Scheibenwaschwasser nicht trinken). Hyundai sichert sich gegen alles ab. Nur Meteoriteneinschläge und Godzilla-Angriff wurden vergessen.
und Ionity Presierhöhungen :lol:
Nicht lustig. Möge Godzilla dich besuchen 🥳
Anzeige

Re: Begrüßungsbildschim

USER_AVATAR
read
Zweisam hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Genau, geht von alleine weg, oder einfach Rückwärtsgang reinmachen, dann kommt Vollbild die Kamera.
Aber Achtung: Wenn man das Auto einschaltet und sofort den Rückwärtsgang einlegt, dann erscheint der Bestätigen-Dialog nicht (bzw. liegt hinter der Kamerapriorität) und das Kamerabild friert ein! Das habe ich bereits mehrfach reproduzieren können und beim ersten Mal auch einen gehörigen Schrecken gekriegt, weil da Querverkehr war, den es auf dem Bild einfach nicht gab.

Abhilfe schafft dann nur der Vorwärtsgang, Bestätigung geben und erneut Rückwartsgang rein.
Hast du die Fahrbereit-Meldung abgewartet? Beim Kona gibt es so ein grünes Auto-Symbol mit links-rechts-Pfeil im Kombiinstrument, wenn der Wagen fahrbereit ist. Beim vorher Fahrstufe einlegen haben die Kona-Fahrer auch schon mal Merkwürdigkeiten gehabt. Da sind dann wohl noch nicht alle Steuergeräte miteinander richtig softwareseitig verbunden.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Begrüßungsbildschim

USER_AVATAR
  • Zweisam
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:46
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich finde die Frage merkwürdig. Ich habe das Auto eingeschaltet, R eingelegt und Strom gegeben. Das Auto hat sich fahren lassen, aber das Display zeigte ein Standbild der Straße hinter dem Fahrzeug. Ob dabei die Fahrtbereitschaftslampe an oder aus war, ist mir herzlich egal, ich achte da nicht drauf. Denn wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit ist, darf es sich auch nicht aktiv fahren lassen (allenfalls könnte es versehentlich den Hang runter rollen). Wäre es anders, wäre das Fahrzeug m. E. nicht sicher.
EnBW-M-Tarif ohne Grundgebühr => PN | Hyundai IONIQ 5 Camper |
Mobilfunk-Roaming auch in der Schweiz: 10€/Monat, Tel.-Flat + 14GB 5G in DE/EU+CH mit Code PETR43

Re: Begrüßungsbildschim

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Man darf beim E-Auto nicht so ungeduldig sein. Das bootet halt und das dauert. Schön auf das Gedudel warten und erst dann geht's los. Alles was man vorher macht erwischt das Auto im Halbschlaf. Nicht gut.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Begrüßungsbildschim

sealpin
read
Das wäre evtl. auch eine Erklärung für die div. Warnungen zu Radar und Sensoren, wenn ich schnell losfahre.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Begrüßungsbildschim

feldstärke
read
lgfld-rhld hat geschrieben: Man darf beim E-Auto nicht so ungeduldig sein. Das bootet halt und das dauert. Schön auf das Gedudel warten und erst dann geht's los. Alles was man vorher macht erwischt das Auto im Halbschlaf. Nicht gut.
So wie im ID.3 - da konnte man aber noch mal einen Kaffee holen, sonst kam ja nicht mal ein Kamerabild ... :D

Im Ioniq 5 habe ich dieses EInstiegs-Sitzverschiebe-DIngsbums aktiv. Bis mich das nach vorne geschoben hat, ist das Auto auch soweit. :mrgreen:

Wobei: Meistens schiebt der Sitz schon mit dem Schließen der Tür nach vorne, manchmal aber auch erst nach Druck auf "Start/Stop".
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile