Was bislang so auffällt ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
feldstärke hat geschrieben:
Webling hat geschrieben: Ist jemandem diese elende Traktionskontolle auf Landstraßen aufgefallen?
In beinahe jeder Kurve macht meiner so kleine Minibremseingriffe, meist am vorderen, kurvenäusserem Rad.
Hm. Eigentlich nicht. Mit Reku auf "Auto" fühlt es sich bergab auch ein wenig "wellig" an ("Minibremseingriffe"?). Aber um Kurven herum ist mir nichts aufgefallen... Wird es jetzt, wo Du es erwähnt hast vielleicht.🤦‍♂️
Ich hab das jetzt nochmal ausgetestet.
Luftdruck der Reifen war bei 2,8 Bar und ist jetzt runter auf 2,6.
Gefühlt gibt es weniger von den Bremseingriffe, wie gesagt immer in flott gefahrenen Kurven beim Beschleunigen, aber sie sind noch spürbar da. Das Ganze im Normal Fahrmodus.
Habs dann auf Sport getestet und siehe da, die Bremseingriffe sind komplett verschwunden.
Also liegt es m. E. am Fahrmodus, was vermutlich wegen Komfort auch Sinn macht und somit kein Problem darstellt.
Anzeige

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Nach „Kaltstart“ und durchaus 100 m Fahrt sind die Rekuperations-Paddles „noch nicht verfügbar“ - mit entsprechender Fehlermeldung. Nachdem die Schaltwippen dann zur Verfügung stehen, lässt sich auch das i-Pedal nicht ohne weiteres einschalten. Beim Ziehen der linke Wippe kommt nach Reku-Level 3 dann eine Anzeige „max“. Erst nach etwas spielen mit rechter und linker Wippe ist dann plötzlich das i-Pedal anwählbar (ohne „max“ dazwischen) - dann bin ich allerdings schon einige hundert Meter (bergab) gefahren. Bei einem „Warmstart“ sind diese Effekte bislang nicht aufgetreten. Ist das bekannt bzw. normal? Bootet da noch etwas (sehr) lange im Hintergrund?
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Was bislang so auffällt ...

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Die Anzeige MAX kommt nach Stufe 3, wenn du das linke Padel lange ziehst, i-PEDAL kommt, wenn du es kurz ziehst.
heute keine Signatur

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Danke - das lange Ziehen war wohl eher aus Verzweiflung. Werde das aber nochmal checken (wenn die Paddles aktiviert sind…).
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Das die Paddles nicht gleich vom Start weg verfügbar sind hab ich auch.
Aber 100m schaffe ich nicht, nach kurzem anfahren gehts dann bei meinem.

Denke die Software ist da noch nicht kpl. hochgefahren.

Re: Was bislang so auffällt ...

feldstärke
read
Wenn HDA oder Tempomat an sind, gehen die Paddles auch nicht (steht in der BA).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Was bislang so auffällt ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das ist klar. Direkt nach dem Start sind sie ja eh nicht aktiv.
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am Sa 17. Jul 2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was bislang so auffällt ...

feldstärke
read
Ich geh jetzt gleich mal mit "Uhu Plast" ins Auto und klebe ein abstehendes Fitzelchen der Stoff-Verkleidung der Türinnenseite wieder an.

Und mit Bleistift muss ich einen weißen Punkt (abgeplatzte Deckschicht) des Papier-Zierstreifens wieder abtönen. Hmpf.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Was bislang so auffällt ...

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mal eine andere Sache, es hieß, er zeigt vorne in der Mitte diese dunkele Streifen den ladezustand an...hmm... Habe in Korea im irgendein Video einmal gesehen, sonst bei keinen und bei meinem zeigt er auch nix an.


Bild

https://ibb.co/GJ7mnfg
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Was bislang so auffällt ...

feldstärke
read
Olego hat geschrieben: Mal eine andere Sache, es hieß, er zeigt vorne in der Mitte diese dunkele Streifen den ladezustand an...hmm... Habe in Korea im irgendein Video einmal gesehen, sonst bei keinen und bei meinem zeigt er auch nix an.
In der BA steht davon kein Wort mehr. Daher denke ich, dieses Feature ist zumindest für Exportfahrzeuge gestrichen (so wie die cleane Heckklappe ohne Logo halt auch). Ich habe bei meinem auch nie eine solche Anzeige bemerkt, weder bei AC noch bei DC-Laden.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile