Was bislang so auffällt ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Die Belegung der Rückbank Warnung ist kein Bug sondern so gewollt. Habe es bei mir deaktiviert. Schau mal zwecks der Lautsprecher hinten, ob du den Silent Mode eingeschaltet hast. Bin mit meinem äusserst zufrieden und empfinde bisher lediglich die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung als des Wagens nicht würdig 😉
Anzeige

Re: Was bislang so auffällt ...

feldstärke
read
Silent-Mode ist nicht aktiviert, zumindest laut Anzeige im Infotainment.

Naja, wenn die Warnung kommt obwohl keiner hinten sitzt (und auch keine Tasche oder so draufliegt) ist das schon ein Bug, ein defekter Sensor, ein loser Stecker, oder oder.

Ich werde aber aus der Beschreibung im Handbuch auch nicht schlau:
Unbenannt.JPG
Mal ehrlich: Was soll das denn heißen? Das passt doch gar nicht zum Ioniq 5?

Ich meine, wenn der Sitz nicht belegt ist, sollte die Anzeige immer nur grau sein. So werden die äußeren Sitzplätze ja auch angezeigt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
@feldstärke schau mal hier
20210707_234412.jpg

Re: Was bislang so auffällt ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Hm...
Hier geht es aber um die 'Startwarnung', also beim Starten des Autos, und nicht um die Ausstiegswarnung, beim Ausschalten des Autos (diese ist abschaltbar).
Beim Einschalten des Autos zeigt er ROT für den hinteren, mittleren Platz.
Das ist ein Bug.

Schau mal beim Einschalten, was Du im Display angezeigt bekommst. Ich habe es auch erst nach Lesen dieses Threads bemerkt, weil es weder bimmelt ncoh vibriert. Aber es ist eindeutig ein Fehler.
Aber vielleicht hast Du diesen ja nicht?!

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Wenn dem so ist, habe ich den drittletzten Punkt in der Aufzählung im Eröffnungspost falsch verstanden.

Doch, ich habe das auch heute früh zum ersten Mal bewusst wahr genommen, hielt es aber für eine reine Info, dass man sich vergewissert, falls hinten jemand sitzt, dieser sich auch anschnallt. Check das morgen nochmals.

Re: Was bislang so auffällt ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ja, es ist wirklich komisch, aber wie feldstärke schon beschrieb: Nach Drücken des Startknopfes bekommt man quasi den Status der Besetzung der Rückbank eingeblendet. Und da sind die äußeren Plätze als frei 'iconisiert' und der mittlere als 'nicht angeschnallt'.
Nach ca. einer Minute verschwinden die Icons wieder.
Wenn man nciht drauf achtet, merkt man es nicht und es ist auch eigentlcih völlig wurscht.
Aber merkwürdig.
:-)
...
P.S. werde morgen mal die optionale Warnmeldung für die 'Hinterbänkler' deaktivieren und dann mal schauen...
P.P.S Jetzt habe ich auch nochmal den Eingangspost nachgelesen und ich verstehe deine Einlassung. Ich glaube es geht um Beides ;-)
Jedenfalls habe ich lediglich das komische Verhalten beim Starten. Beim Ausschalten ist alles ok.

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Hm...
Hier geht es aber um die 'Startwarnung', also beim Starten des Autos, und nicht um die Ausstiegswarnung, beim Ausschalten des Autos (diese ist abschaltbar).
Beim Einschalten des Autos zeigt er ROT für den hinteren, mittleren Platz.
Das ist ein Bug.

Schau mal beim Einschalten, was Du im Display angezeigt bekommst. Ich habe es auch erst nach Lesen dieses Threads bemerkt, weil es weder bimmelt ncoh vibriert. Aber es ist eindeutig ein Fehler.
Aber vielleicht hast Du diesen ja nicht?!
Hab mir das nun mal genauer angesehen. Es ist tatsächlich ein Bug aber vermutlich eher in der s/w als am Sitz selbst. Wenn bei Start die Lampe leuchtet geht sie nach 30 Sekunden oder so nach dem Anfahren sang- und klanglos aus und die Anzeige verschwindet. Wenn man aber, noch im Stand den Gurt steckt, erlischt zwar das Licht aber wenn man dann den Gurt wieder löst und losfährt geht das Gebimmel los, hört dann aber nach 30 Sekunden auch einfach wieder auf und die Anzeige verschwindet.

Theoretisch müsste bei einem h/w Fehler das Gebimmel ja auch ohne vorherigem Anstecken los gehen.

Re: Was bislang so auffällt ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Also ich habe nur den 'Iconbug'. Bimmeln tut bei mir nix.

Re: Was bislang so auffällt ...

USER_AVATAR
read
Stell mal den Wagen an, schnallt den Mittelplatz an, sodass das rote Icon grau wird, schnall wieder ab und fahr mal los. Dann geht bei mir für 30 Sekunden die Klingel an.

Re: Was bislang so auffällt ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Eventuell kann es sein, dass der mittlere Sitz keinen Sensor hat. Das würde zu dem Hyundai Konzept passen. „Sensor weg gelassen, dann warnen wir zumindest optisch, dass der Fahrer das kontrolliert und dann löschen wir die Warnung. Sollte sich jemand anschnallen und dann während der Fahrt abschnallen, geben wir Alarm, weil dann ist der Sitz auf jeden Fall besetzt (gewesen). Nicht zu lange Alarm, weil eventuell ist der Passagier ausgestiegen.“
Ich habe das ganze vor ein paar Tagen meinem Händler gemeldet, mal sehen was er rausfindet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile