Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
feldstärke hat geschrieben:
ToxicOxygen hat geschrieben: Und selbst die P45 sind nicht alle schlecht, meiner hat keine Mängel außer dem nervigen Lenkassistent.
Na, das zeitgesteuerte Laden wird bei Dir auch genauso verbuggt sein, wie bei allen anderen ... ;)
Das ist durchaus möglich, diese Funktion nutze ich nicht.
Ich stecke vorm schlafen gehen an und morgens ist er fertig.
Anzeige

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
af_3000 hat geschrieben:Ja es scheint, dass HYUNDAI mit dem IONIQ 5 P45 extrem schnell auf dem Mark sein wollte und den Wagen nicht ausentwickelt, nicht ausgetestet und quick and dirty montiert hat. Generelles Konzept (eGMP) und Design sehr gut, Umsetzung mangelhaft.
Die mussten eben unbedingt noch in den warmen Monaten raus, für YouTube Bild
Im Winter wäre das ein geiler Launch geworden bei 40 kW Ladeleistung Bild

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
af_3000 hat geschrieben: ...
- BlueLink: Der IONIQ 5 geht nach wenigen Tagen Standzeit in standby und ist per Bluelink nicht mehr erreichbar. Also bloss nie mit dem Flugzeug in Urlaub fahren etc. der Wagen muss am besten jeden Tag gefahren werden, sonst ist er offline.
...
[Mal ganz ab von deiner Polemik, das Fahrzeug müsse "am besten jeden Tag" gefahren werden:]

Warum konkret sollte das Fahrzeug während eines zweiwöchigen Urlaubs allzeit per Bluelink erreichbar sein? Ernstgemeinte Frage. Ich bin froh über die Regelung, so dass die Batterie nicht sinnlos die Systeme aktiv halten muss bei längeren Standzeiten.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Danimal
read
Einziger Anwendungsfall: mehrwöchiger Auslandsaufenthalt im Winter, Auto steht unter freiem Himmel auf dem Langzeitparkplatz und ist bei Rückkehr zugeschneit. Habe ich aber erst einmal erlebt vor vielen Jahren.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Und dann kann man sich auch reinsetzen und 3 Minuten die Heizung laufen lassen ... hab ich letztens auch mal so gemacht, als ich vergessen hatte, rechtzeitig die Heizung per App zu aktivieren :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
JDe hat geschrieben: Warum konkret sollte das Fahrzeug während eines zweiwöchigen Urlaubs allzeit per Bluelink erreichbar sein? Ernstgemeinte Frage.
Genau meine Einstellung ... wie konnten wir früher nur überleben als noch niemand nur ansatzweise daran dachte, per Telefon mit dem Auto zu reden 😂😂😂 ... und das erst noch aus den Ferien 😂😂😂
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Joa hatte ich auch schon mal gefragt weil ein anderer User (oder war es sogar der gleiche?) das auch so verlangt hat.
Der wollte sogar lieber den Vampirverbauch vom Tesla haben damit das Auto immer erreichbar ist.
Ich bin froh das Hyundai diesen Weg gegangen ist und wir jetzt nicht wegen ein paar "Sonderfällen" ständig Stromverbrauch haben wegen der App.

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Bluelink ist 7 Tage nach der letzten Nutzung noch aktiv-sollte eigentlich reichen. Als mein Kona neu war, habe ich auch im Urlaub immer wieder mal nach dem „Vampirverbrauch“ geschaut - mittlerweile nicht mehr. Wäre eher von Interesse, wenn ich wie bei Tesla auf die Kameras zugreifen könnte. Anbei mal in Auszug die Nutzungsbedingungen.
Dateianhänge
816F14FB-0646-4753-91B3-12CCBEE9054B.jpeg
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

manuelk
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Bei mir quitscht, pfeift und stöhnt die elektrische Heckklappe beim Schliessen, dass es auf dem Parkplatz peinlich wird. Vor allem auf der linken Seite. Hat das jemand auch und vielleicht eine Lösung? Oder reparieren lassen?

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

sealpin
read
Reparieren lassen. Du hast ja noch Garantie/Gewährleistung.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag