Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Dicker_Tanzbär
  • Danke erhalten: 385 Mal
read
jolly_roger hat geschrieben: bekomm die erstmal hochgestellt, um sie abzumachen.
Auf der Fahrerseite gehts, wenn die Fronthaube oben ist, aber auf der Beifahrerseite ?
Seite 9-16 der Bedienungsanleitung. Das Leben ist so viel einfacher, wenn man ab und zu da rein guckt ;-)

Btt pls...
Screenshot_20211116_185927_com.google.android.apps.docs.jpg
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige

jolly_roger
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
genau das hatte ich auch versucht, aber funzte irgendwie nicht, wenn es dann nötig ist probier ichs dann nochmal 🤔

wollte nämlich zum versiegeln der Frontscheibe die Wischer wegklappen, hab sie dann leicht angehoben und dann drunter versiegelt 😉

feldstärke
read
Ich habe gerade die Wischer gemessen, das sind Fahrerseitig 650 mm und auf Beifahrerseite 450 mm. Damit müssten eigentlich die Bosch Aerotwin AR813S passen. Das sind diesselben, die auch auf den "Classic"-Ioniq passen.

Werde ich mir mal ordern, denn ganz zufrieden bin ich mit den Original-Wischern auch nicht.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU

unknown.man
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bitte gib Feedback, ob sie passen. Vielen Dank im Voraus.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

ulukai
read
unknown.man hat geschrieben: Macht bei euch auch der Scheibenwischer bei einer Geschwindigkeit von >= 120 und viel Regen Geräusche? [Vorne brauche ich ja nicht zu schreiben] Hätte ich bei einem neuen Auto nie erwartet.
Meine Scheibenwischer machen - egal bei welcher Geschwindigkeit (ob es bei höheren Geschwindigkeiten mehr wird konnte ich noch nicht testen - ein stark reibendes/schabendes Geräusch auf der Fahrerseite (gefühlt Richtung A-Säule wenn der Wischer dort hinkommt) - bisher kam ich aber noch nicht dazu das Geräusch zu untersuchen, da ich immer am fahren war und keine Zeit hatte anzuhalten.
Ist aber gerade bei längeren Fahrten unglaublich nervig wenn es dauerhaft regnet und alle paar Sekunden dieses laute Geräusch nervt.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Meine sind bisher richtig gut, egal ob bei 150 oder 30kmh.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.

BlueAngel
read
Meine laufen auch ruhig, auch bei 180km/h... Glück gehabt.

read
So, jetzt hat es auch mich mit der 12V Batterie erwischt. Gestern um 19:30 Uhr das Auto abgestellt und heute geht nichts mehr. Weder öffnen per Funkschlüssel noch irgendetwas anderes. Entsperren ging somit nur über den Notschlüssel. Alle Systeme/Bildschirme bleiben schwarz und selbst die Warnblinkanlage lässt sich nicht starten.
Hyundai Mobilitätsservice ist informiert und jetzt warte ich auf den Pannendienst. Die Dame an der Hotline wusste leider noch nicht einmal, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein vollelektrisches Fahrzeug handelt.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Geht keine Überbrückung mit so einer Powerbank?

Ioniq vFL 28 kWh

• benwei
  • Danke erhalten: 1503 Mal
read
Wenn man eine hat... ich hab auch noch keine. Überlege aber mittlerweile, mir eine anzuschaffen...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag