Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Eine Softwarelimitierung einer Vmax ist kein Mangel, an den ich beim Erstellen dieses Threads gedacht hatte...
I know..ein bissel schmunzeln muss sein. 🥳
Anzeige

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Das ECO-Modus Problem hatte ich auch schon zweimal. Beim ersten Mal war es „irgendwann weg“. Beim zweiten Mal, als nach der Fehlermeldung auch noch der Menüpunkt als solches plötzlich verschwand, half unmittelbar ein Softreset über das Panel-Loch. Ich habe meinen Händler informiert und vorgeschlagen, Hyundai-D auf die Fehlersammlung in unserem Forum aufmerksam zu machen…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Relanukh
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 1. Jun 2021, 11:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zweite mal an nem 150kw Hypercharger. Vermutlich mit der erste, der die Säule nutzte in dem Ort. Normalerweise nur lahme AC Säulen zum Laden benutzt. Fahre auch 99% der Zeit gesittet im Eco-Modus.
Während des Ladens heute am Hypercharger jedenfalls plötzlich zwei Fehlermeldungen im Auto (Querverkehrswarner vorne und Totwinkelwarnerstörung). Nichts bei gedacht, war ja eh fast fertig. Nach dem Laden und des Autostartens weitere zwei Fehler (aktiver Spurwechsel und Querverkehr hinten). Insgesamt also vier Fehler.
Rücktour knapp 20km verlief normal. Assistenzsysteme behutsam getestet. Einige waren im Infotainment allerdings ausgegraut. Totwinkelfahrzeuge wurden wie erwartet allerdings nicht mehr erkannt.
In der Autohauswerkstatt blieben die Fehler aktiv bzw Entfernung brachte keine Besserung. Im Hyundaisystem wurde kein entsprechendes Problem auf die Schnelle gefunden.

Fazit: Montag Werkstatttermin. 😁😭

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

sealpin
read
hey, die Meldungen hatte ich gestern auch, aber nach Abstellen und bei der nächsten Fahrt war alles wieder normal ... Glück gehabt?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Relanukh
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 1. Jun 2021, 11:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ernsthaft? Auch nach dem Laden? Was ist mit deiner Heckklappe aus dem anderen Eintrag? Die Anzeigen beim Auslesen der Fehler bei Hyundai klangen für mich erstmal nicht sehr gut...
Aktuell zerfliesse ich in Selbstmitleid, dass diese tolle Auto auf einmal Probleme macht...als Vorgeschädigter durch VW hab ich gerade ein traumatisches Dejavu... ☹️😔

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

sealpin
read
nicht nach dem Laden. Einfach so (das mit den Fehlermeldungen der div. Warner).

Das Heckklappenthema schaue ich mir an, sobald Chefin wieder zurück ist (wird nach 23:00 Uhr ... also morgen).


Ja, die div. "Kleinigkeiten" sammeln sich gerade auch bei mir ... schaun mer mal wie sich das weiter entwickelt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Relanukh
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 1. Jun 2021, 11:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vielleicht sorgen ja bestimmte Ladestationen in Deutschland für Fehler in der Elektronik. Idk.

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Dreissig-Minuten-Leistung: v= 23 kW, h= 53 kW
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Relanukh hat geschrieben: Ernsthaft? Auch nach dem Laden? Was ist mit deiner Heckklappe aus dem anderen Eintrag? Die Anzeigen beim Auslesen der Fehler bei Hyundai klangen für mich erstmal nicht sehr gut...
Aktuell zerfliesse ich in Selbstmitleid, dass diese tolle Auto auf einmal Probleme macht...als Vorgeschädigter durch VW hab ich gerade ein traumatisches Dejavu... ☹️😔
Bis auf die belanglose Anschnallwarnung für den Mittelplatz im Fonds ist an meinem Fahrzeug alles bestens. Hoffe, dass es so bleibt 👍

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Montagemangel bei meinem p45:
Die rechte LED-Einheit der Nebelschlussleuchte ist nicht richtig montiert. Wird nachgearbeitet, dazu muss wohl die Heckklappe auseinander...
IMG_20210714_104056.jpg
IMG_20210714_104102_edit_889553534185615.jpg
IMG_20210714_104030.jpg
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag