Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
@binford: Darf ich mal fragen, auf welchen Beitrag Du dich beziehst?
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

binford
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Ich nehme an, die Heckklappe hat auch leicht stützende Eigenschaften.
@niho_de Auf diesen.

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Also das Knarzen aus dem Bereich vorne links oben. Verkleidung oder Klammern, ist definitiv Temperaturabfall. Jetzt bei 20-25 Grad ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Als es am Montag noch wärmer war konnte man die Intensität und Häufigkeit etwas beeinflussen, in dem man an den Verkleidungen der A Säule und des Daches etwas rumgedrückt hat.
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

elan71
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: Gestern wurde in der Werkstatt der ohne Grund piepende Ultraschallsensor angeschaut und zum Glück trat der Fehler auch dort sofort auf. Der Meister vermutet auch den Blasen werfenden Lack als Ursache und bestellt nun auf Garantie bzw. Gewährleistung einen Neuen. Die Lieferung sollte recht zeitnah erfolgen. Dann schauen wir mal.
Ich habe dasselbe Problem schon länger. Meine Sensoren sehen super aus. Ich konnte ein Video machen und mein Händler hat dieses an Hyundai Schweiz gesendet, aber keine Reaktion. Ich denke das Problem liegt irgendwo anders. Ich bin gespannt ob es mit neuen Sensoren besser sein soll.

Maddin33
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
elan71 hat geschrieben: Ich habe dasselbe Problem schon länger. Meine Sensoren sehen super aus. Ich konnte ein Video machen und mein Händler hat dieses an Hyundai Schweiz gesendet, aber keine Reaktion. Ich denke das Problem liegt irgendwo anders. Ich bin gespannt ob es mit neuen Sensoren besser sein soll.
Bei mir hat der Tausch geholfen und seitdem ist Ruhe.
Der "Bug", wenn man an einer Kreuzung hinter einem BMW steht ist natürlich noch vorhanden.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Gearsen hat geschrieben:
marlboro87 hat geschrieben: Dieses knacken hatte ich jetzt auch 2-3x ohne Glasdach. Ich verorte es in der äußersten Ecke der Frontscheibe fahrerseitig.
Ist mir genau an der Stelle auch vor ein paar Tagen einmal aufgefallen. Man kann bei den warmen Temperaturen wohl auch nicht jedes Kunststoffknarzen loswerden. So extrem war es auch nicht bei meinem Auto.

Schlimmer finde ich das Heckklappengeknarze, das geht mir dauerhaft auf die Nerven. Nächste Woche habe ich ersten Service (30.000km), da wird das Heckklappengeknarze hoffentlich endgültig behoben.
Hallo Allerseits

Heute beide Serviceaktionen durchgeführt
ICCU Abdeckung und VCU Steuergerätupdate.
Nebenbei die Info erhalten das für Heckklappe (knarksen) eine Lösung seitens Hyundai gibt (neue Seitenteileabstützung). Grad bestellt worden...
Mal schauen was das Resultat ist.
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

charlie_1xx8
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert (das letzte Mal heute), daß die Rückspiegel beim "Aufschließen" nicht in Betriebsstellung gefahren sind. Habe das erst während der Fahrt gemerkt als ich in den Rückspiegel schauen wollte. Die Taste in der Fahrertür für das Aus-/Einklappen funktioniert dann auch nicht. Ich musste erst anhalten, Fahrzeug komplett aus- und wieder einschalten. Dann funktionierte auch die Taste wieder. Hatte das schon mal jemand?
Ioniq 5 RWD Uniq, 72 kWh, Relaxpaket, 20"-Felgen, Atlas White, AHK

Exelicer
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Du meinst wahrschein die Seitenspiegel. Der Rückspiegel ist innen.
Evtl. läuft die Mechanik nicht leichtgängig genug und stoppt dann lieber. Hatte ich beim i40 auch manchmal. Schauen das die stelle sauber ist.

Die Seitenspiegel sollen wohl nur bis ca. 15km/h bedienbar sein, wenn ich mich recht erinnere. Wenn bei dir wirklich ein aus/einschalten nötig ist, gibts vielleicht ein größeres Problem?
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

binford
read
charlie_1xx8 hat geschrieben: Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert (das letzte Mal heute), daß die Rückspiegel beim "Aufschließen" nicht in Betriebsstellung gefahren sind. Habe das erst während der Fahrt gemerkt als ich in den Rückspiegel schauen wollte. Die Taste in der Fahrertür für das Aus-/Einklappen funktioniert dann auch nicht. Ich musste erst anhalten, Fahrzeug komplett aus- und wieder einschalten. Dann funktionierte auch die Taste wieder. Hatte das schon mal jemand?
Ja, hier, einmal. Bei mir war ein Reset des Infotainments nötig (Kugelschreiber). Aus- und Einschalten hat nicht gereicht.

binford
read
Carlosmsgs hat geschrieben: Nebenbei die Info erhalten das für Heckklappe (knarksen) eine Lösung seitens Hyundai gibt (neue Seitenteileabstützung). Grad bestellt worden...
Wenn Du da ein Ergebnis hast, würdest Du bitte ein Foto posten? Ich glaube, das interessiert hier mehrere.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag