Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

read
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit BlueLink: zur Optimierung mit meiner PV-Anlage hatte ich heute zweimal den Fahrzeugstatus gecheckt und auch entsprechend den Ladevorgang gestoppt und wieder gestartet. Nur beim ersten Fehlerfall in 2021 war BlueLink definitiv nicht involviert (Tiefgarage). Danach m.E. immer…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige

Milanese
read
Bei mir zwei mal während die Vorklimatisierung lief und einmal ohne. Aber Gott sei Dank seit zwei Wochen Ruhe, davor waren zwei Fälle innerhalb von ein paar Tagen.

read
Electric-Dele hat geschrieben: Heute wieder mal „10er-Maulschlüssel-Tag“: alle Softwarestände aktuell, alle Servicemaßnahmen durchgeführt - trotzdem nach laden an meiner Wallbox kein starten/Gang einlegen möglich (Schlüssel nicht erkannt, Batteriewarnung etc. - wie gehabt). Habe mehrfach ohne Erfolg („drumherum“)probiert, hatte aber keine Zeit um länger zu warten. Nach dem Ab-/Anklemmen des Minuspols war wieder alles ok - und natürlich der Durchschnittsverbrauch wieder auf Null gesetzt und die A/C aus… Ich liebe mein Fahrzeug, aber wann kümmert sich Hyundai endlich mal um die grundsätzliche Fehlerbeseitigung?
Hallo zusammen, habe meinen Ioniq5 erst seit letzten Freitag, musste aber trotzdem schon mit dem "10er-Maulschlüssel-Tag" Problem bekanntschaft machen. Es lies sich weder der Vorwärts noch der Rückwärtsgang einlegen. Ich habe bisher diesen Thread nur am Rande verfolgt. Hatte aber den Tipp mit der Batterie abklemmen irgendwie im Hinterkopf. Jedenfalls hatte ich bei der Hotline angerufen, worauf diese einen Techniker vorbei geschickt hat. Da ich 2 kleine Kinder im Auto hatte, habe ich dann eben schnell mal die Batterie ab und wieder angeklemmt. Ich nahm den Pluspol, denke aber das spielt keine Rolle. Jedenfalls ließ das Auto sich dann sofort wieder schalten. Der Techniker kam da gerade um die Ecke. War in Rekordzeit da, er war wohl schon vorher ganz in der Nähe. Jedenfalls hat mich der Vorfall ziemlich geärgert, umso mehr als ich hier im Thread gelesen habe, dass das wohl häufiger passiert. Ich habe das Hyundai per Mail das Wissen lassen und bin mal gespannt ob da eine Antwort kommt. Meine Bitte an alle die solche oder ähnliche Probleme hatten, schreibt nicht nur hier sondern auch an Hyundai, vielleicht gelingt es so ein bisschen Druck aufzubauen und eine Problemlösung zu beschleunigen.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

read
Du wirst Lachen, ich habe deswegen bereits mehrere Mails an Hyundai geschrieben und meinem Händler auch schon vorgeführt wie sichs reproduzieren lässt (als es noch zu reproduzieren war). Von Hyundai hört man dazu gar nichts und der Händler zuckt mit den Schultern.
Vertiefen kannst Du Dich in das Thema hier viewtopic.php?f=531&t=71523
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

read
Nö, lachen tu ich da nicht 😉 Ich finde es gut da Hyundai zuzumailen und Techniker kommen lassen (wenn man Zeit hat). Vielleicht auch mal mit dem ADAC oder Fachpresse kommunizieren, wenn sich da nach angemessener Zeit nichts tut, bzw. von Hyundai keine Reaktion erfolgt.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

unknown.man
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
Ich kann dir nicht empfehlen den Pluspol abzuklemmen, du könntest dabei mit der Masse des Autos in Verbindung kommen!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

sealpin
read
... und irgendwie finde ich, ist der Minuspol doch leichter zugänglich...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

read
Also irgendwie glaube ich da nicht an ein generelles Problem. Habe den Wagen jetzt seit 2 Monaten, und bei 4..10 Starts am Tag noch nicht einmal ein Problem gehabt.
Einzig das Navi ist mir einmal direkt bei der Zieleingabe hängen geblieben. Reset Knopf gedrückt und alles war wieder gut.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

read
spitzb hat geschrieben: Also irgendwie glaube ich da nicht an ein generelles Problem. Habe den Wagen jetzt seit 2 Monaten, und bei 4..10 Starts am Tag noch nicht einmal ein Problem gehabt....
Wäre schön, wenn du recht hättest. Aber dafür sind es schon nur in diesem Thread zu viele Fälle.

sealpin
read
es ist definitiv kein generelles Problem. Ich habe seit 12,5 Monaten und 28600km noch nie den 10er Schlüssel bemühen müssen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag