Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Tithonus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke!
Es ist dadurch etwas besser aber nicht gut…
Gibt es weitere Lösungen?
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau
Anzeige

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

unknown.man
  • Beiträge: 983
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 431 Mal
read
Deinen Händler schliesst du aus bei der Lösung deines Problems?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

manuelk
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Tithonus hat geschrieben: Keine Warmluft im Fond…
Vorn Sauna & hinten kommt nur lauwarme oder gar frische Luft aus den Lüftungsgittern der B-Säule…
Kann jemand helfen?

Besten Dank!
Hinten kommt die warme Luft nur vom unteren Lüfter. Kalte (gekühlte) dagegen von den Lüftern in der B-Säule. Und wenn man sich das überlegt, macht das sogar Sinn. Für meinen Geschmack könnte allerdings auch vorne die warme Luft eher von unten kommen, statt mehr oder weniger direkt ins Gesicht.

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
read
saturn333 hat geschrieben:
ihdehvier hat geschrieben: Was mich bei unserem I5 wirklich stört: Ersatzteilevorhaltung bei Hyundai.
Morgen fahren wir genau 10 Wochen mit einer gerissenen Frontscheibe nach einem Steinschlag durch die Gegend, und die Hyundai Werkstatt kann immer noch keinen Liefertermin benennen, wann überhaupt Frontscheiben wieder lieferbar sind.
Hi,
bei mir sind nun über 15 Wochen vergangen dass ich auf meine Scheibe warte. Fahre mit einen sehr grossen Riss durch die Gegend.
Zum Glück ist es auf der Beifahrer Seite.
Leide mit dir, war heute wegen Steinschlag auch in der Werkstatt. Scheibe wird bestellt, genaues noch unbekannt.
Mal gespannt wer zuerst eine neue Scheibe bekommt, werde berichten.
Ein defekter Gangwahlhebel wurde binnen 14 Tagen über Garantie ersetzt.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

misemaan
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 18:16
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Ich glaube auch das es mit der Ersatzteilvorhaltung wirklich nicht weit her ist- an meinem wurde letzte Woche Dienstag bei der Montage der AHK ein Teil an der Stoßstange abgebrochen, jetzt warte ich seit einer Woche das ein Ersatzteil geliefert wird, soll angeblich von Schweden kommen, ist aber bis heute noch nicht da
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
saturn333 hat geschrieben:
ihdehvier hat geschrieben: Was mich bei unserem I5 wirklich stört: Ersatzteilevorhaltung bei Hyundai.
Morgen fahren wir genau 10 Wochen mit einer gerissenen Frontscheibe nach einem Steinschlag durch die Gegend, und die Hyundai Werkstatt kann immer noch keinen Liefertermin benennen, wann überhaupt Frontscheiben wieder lieferbar sind.
Hi,
bei mir sind nun über 15 Wochen vergangen dass ich auf meine Scheibe warte. Fahre mit einen sehr grossen Riss durch die Gegend.
Zum Glück ist es auf der Beifahrer Seite.

So toll und schön das Auto ist sollte ein bei einen Launch einees neuen Fahrzeugs auch die Ersatzteil Liefer Kette geplant sein. Und wichtige Teile in angemessener Stückzahl in den Ländern vorhanden sein.

Ich habe den IONIQ 5 als Firmenwagen würde mir aus dem Grund aber privat mir genau überlegen ob es wieder einer werden würde. Bei einen grösseren Schaden und der Verzicht für mehre Monate würden mich extrem stören. Wahrscheinlich würde man dann auch keinen adequatrn Ersatzwagen bekommen.

Ich habe nochmal bei verschieden Hyundai Händlern angefragt. Es gibt wohl nur einen zentralen Lieferanten und keinen Liefertermin.

Eine Scheibe sehe ich als Verschleissteil, die Chance einen Steinschlag zu bekommen ist immer gegeben.

Grüsse,
Mike.
Interessant…. hier in AT wurde mir für meine Frontscheibe eine Lieferzeit von 2 Wochen avisiert, nach nur 10 Tagen konnte ich meinen I5 heute aber schon wieder abholen! Bild
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Wide
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 17:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich warte schon seit mitte November auf die Frontscheibe. Meine Werkstatt sagt immer wieder, sie wissen nicht, wann sie neue Scheiben geliefert bekommen.

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
OK, seit Ende Januar hab ich nen Riss in der Scheibe der sich nur minimal fortgesetzt hat und noch nicht stört.
Nach Murphys Law kommt der nächste Steinschlag spätestens in der Woche nach dem Scheiben Tausch.
Daher wollte ich eigentlich noch nicht reparieren lassen und erst mal schauen wie sich der Riss entwickelt.

Aber nachdem hier mehrere schon Monate warten, sag ich meinem Händler dann wohl doch jetzt schon er soll sich mal ne Scheibe bestellen
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallöchen,

ich habe meinen Ioniq 5 heute während der Arbeit zum laden angestöpselt.
Da es momentan das Wetter ziemlich gut mit uns meint, stand der Wagen dabei auch in der Sonne.
Als ich nun mit dem laden fertig war, habe ich bemerkt, dass das Infotainment Display aufeinmal Querstreifen im Bild hat. Wie ein kaputtes Display eben.
Auch nach aus, einschalten und neustarten blieb der Fehler. Die Touchfunktion ging allerdings einwandfrei.
Nach Feierabend (um 19 Uhr also keine Sonne mehr) war der Fehler wieder weg und alles wie es sein soll.
Ich werde morgen direkt mal beim Freundlichen anrufen.

Hat eventuell sonst noch jemand schonmal sowas gehabt?

Gruß

Andy

Re: Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5

USHOME
read
misemaan hat geschrieben: Ich glaube auch das es mit der Ersatzteilvorhaltung wirklich nicht weit her ist- an meinem wurde letzte Woche Dienstag bei der Montage der AHK ein Teil an der Stoßstange abgebrochen, jetzt warte ich seit einer Woche das ein Ersatzteil geliefert wird, soll angeblich von Schweden kommen, ist aber bis heute noch nicht da
Mensch, das ist doch kein Hyundai-Spezifisches Problem, die Lieferketten sind weltweit gestört, Produkte, Halbzeuge, etc. sind überall im Rückstand, lest mal in den Handelsblättern. Selbst VW hat Probleme Autos herzustellen bzw. Zu liefern …
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag