Ioniq 5 Bugs

Re: Ioniq 5 Bugs

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ist ja auch kein dramatischer Mangel - wird ja demnächst irgendwann behoben. ;-)
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022
Anzeige

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
ralf1971 hat geschrieben: Ich würde das auch mal als Bug bezeichnen: die Leiste hat wohl nicht genug Kleber abbekommen und hat sich von der Hitze gelöst. Das Ersatzteil (warum auch immer) gibt es erst in einigen Wochen. So sei es laut KFZ-Meister bei einem neuen Modell.

Hast wohl zu lange geföhnt, um den Aufkleber abzubekommen :-P
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ioniq 5 Bugs

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Nix geföhnt - der war schon von der Sonne locker, ging ziemlich leicht ab
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
Bug oder Feature?
Der Spursicherheitsassistent wird grundsätzlich nach jedem Start des Ioniq eingeschaltet und zwar auf "automatisch", so dass bei einer erkannten Linienübertretung ohne blinken, gegengelenkt wird. Selbst wenn in der Navigation auf "nur warnen" eingestellt ist, ist bei nächsten Start wieder der Assistent im Modus automatisch. Man muss ihn also bei jedem Starten manuell über die Lenkradtaste ausschalten. Suuuuper nervig. Ist das bei euch auch so?
Ich meine wenn er zumindest in dem Modus verbleibt, der im Setup eingestellt wird, wäre es ja noch hinnehmbar, aber so? Wer hat sich das ausgedacht?
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ioniq 5 Bugs

feldstärke
read
IgotSoul hat geschrieben: Ich meine wenn er zumindest in dem Modus verbleibt, der im Setup eingestellt wird, wäre es ja noch hinnehmbar, aber so? Wer hat sich das ausgedacht?
Oh noe! Das ist beim ID.3 auch so und wird dort mit Zulassungsregularien begründet, weshalb es da keine Änderung geben wird... :cry:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
IgotSoul hat geschrieben: Bug oder Feature?
Der Spursicherheitsassistent wird grundsätzlich nach jedem Start des Ioniq eingeschaltet und zwar auf "automatisch", so dass bei einer erkannten Linienübertretung ohne blinken, gegengelenkt wird. Selbst wenn in der Navigation auf "nur warnen" eingestellt ist, ist bei nächsten Start wieder der Assistent im Modus automatisch. Man muss ihn also bei jedem Starten manuell über die Lenkradtaste ausschalten. Suuuuper nervig. Ist das bei euch auch so?
Ich meine wenn er zumindest in dem Modus verbleibt, der im Setup eingestellt wird, wäre es ja noch hinnehmbar, aber so? Wer hat sich das ausgedacht?
Die EU. Das wird Pflicht ab 2022:
https://www.mobile.de/magazin/artikel/d ... licht-7076

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ioniq 5 Bugs

feldstärke
read
Gearsen hat geschrieben: Die EU. Das wird Pflicht ab 2022:
Naja, wenn das erst 2022 "für neu entwickelte" Fahrzeuge und 2024 für "neu zugelassene" Fahrzeuge Pflicht wird, kann in 2021 nicht die EU dran Schuld sein, sondern nur Hyundai.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
Eben und da steht auch nirgendwo festgehalten, dass dieser beim Start direkt aktiviert sein muss. Ich finde es sehr irritierend, wenn bei Fahrten Überland ständig kleine Lenkeingriffe vorgenommen werden. Wenn ich als Fahrer mich dafür entscheide, dass ich nur gewarnt werden möchte, dann soll sich das System das bitte auch merken. Wofür ist sonst das Setup der Funktion nötig?
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: Ioniq 5 Bugs

USER_AVATAR
read
Wieso? Der Ioniq 5 ist doch Modelljahr 2022 ;-)
Der Kona Elektro hat es aber auch schon seit 2018 so. Hyundai nimmt Sicherheit ernst.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Karlchen_LE
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 14:50
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei VW (Skoda) heißt es immer, dass das automatische Wiedereinschalten des Assistenten Voraussetzung ist, um (volle) Punktzahl im NCAP Test zu bekommen.
Aktuell: IONIQ 5 MJ23 AWD UNIQ Assistenz Panorama Relax-Kamera Gravity Gold 77,4 kWh
Vorher: IONIQ 5 MJ21 AWD UNIQ Relax Shooting Star Grey 72,6 kWh
35 kWp, 2 iV Charger, Octavia RS iV - verkauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag