Ioniq 5 Bugs
Anzeige
Re: Ioniq 5 Bugs
- Danke erhalten: 666 Mal
Zu 1: Ja, ich kann über "Remote" Befehle senden, die auch ausgeführt werden. Ich bekomme aber keinerlei Rückmeldung und, wie gesagt, der "Statusabruf" funktioniert nicht.
Zu 2: Ich habe die Kachel nicht verschoben, die Funktion war nirgendwo mehr auffindbar und ich konnte die Sitzkühlung nur noch über den Sprachbefehl aktivieren. Die "Zündung" auszuschalten und ein Neustart haben auch nichts gebracht, erst nach dem Umschalten auf "Gast" und dann wieder zurück auf "Fahrer 1" war die Kachel wieder da.
Zu 2: Ich habe die Kachel nicht verschoben, die Funktion war nirgendwo mehr auffindbar und ich konnte die Sitzkühlung nur noch über den Sprachbefehl aktivieren. Die "Zündung" auszuschalten und ein Neustart haben auch nichts gebracht, erst nach dem Umschalten auf "Gast" und dann wieder zurück auf "Fahrer 1" war die Kachel wieder da.
Ja, ich kenne die versteckte Einstellungstaste. Wie ich beschrieben habe, war die Einstellung nicht mehr aufzurufen. Wenn es kein Bug ist, wie schaltet man denn dann die Funktion Sitzheizung so ab, dass die Einstellung nicht mehr aufrufbar ist?
Wenn das Auto nicht verknüpft ist, kann man keine Befehle an das Auto senden. Ich kenne die Schwester-App vom Kia e-soul und bis auf "Server nicht erreichbar" hat es immer geklappt.
Wenn das Auto nicht verknüpft ist, kann man keine Befehle an das Auto senden. Ich kenne die Schwester-App vom Kia e-soul und bis auf "Server nicht erreichbar" hat es immer geklappt.
Versteckt? Ein Tipp auf die Taste reicht; aber vielleicht reden wir hier auch gerade aneinander vorbei.
Aber nochmal zu deinem Problem.
Hast Du denn einen Hyundai-Account? Nur mit diesem lässt sich eine Verknüpfung herstellen. Dann kann man auch Navi-Ziele etc. an das Auto schicken.
...
Die app ist aber in der Tat noch sehr 'buggy'. Bei mir und anderen zeigt sie z.B immer, dass die Klimaanlage aktviert sei, auch wenn sie es nicht ist.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle tatsächlich einfach mal dein Fahrzeug aus der app löschen und wieder anlegen.
Zum verschwundenen button: ein Softreset wirkt oft Wunder; das kleine Löchlein unten rechts in der 'Klimabedienleiste'.
Kurz mit einem Zahnstocher, Bleistift o.Ä. eindrücken. Und keine Sorge, es bleiben alle Einstellungen erhalten.
P.S. Da fällt mir gerade ein, dass beim Kona auch öfter kein Kontakt zwichen app und Auto herzustellen war.
Hier half der von mir gerade genannte Soft-Reset IMMER.
Aber nochmal zu deinem Problem.
Hast Du denn einen Hyundai-Account? Nur mit diesem lässt sich eine Verknüpfung herstellen. Dann kann man auch Navi-Ziele etc. an das Auto schicken.
...
Die app ist aber in der Tat noch sehr 'buggy'. Bei mir und anderen zeigt sie z.B immer, dass die Klimaanlage aktviert sei, auch wenn sie es nicht ist.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle tatsächlich einfach mal dein Fahrzeug aus der app löschen und wieder anlegen.
Zum verschwundenen button: ein Softreset wirkt oft Wunder; das kleine Löchlein unten rechts in der 'Klimabedienleiste'.
Kurz mit einem Zahnstocher, Bleistift o.Ä. eindrücken. Und keine Sorge, es bleiben alle Einstellungen erhalten.
P.S. Da fällt mir gerade ein, dass beim Kona auch öfter kein Kontakt zwichen app und Auto herzustellen war.
Hier half der von mir gerade genannte Soft-Reset IMMER.
- Danke erhalten: 150 Mal
- Danke erhalten: 94 Mal
- Danke erhalten: 1974 Mal
Das ist korrekt. Der Hersteller ist nicht in Europa. Bei neuen Modellen sind nicht so geläufige Ersatzteile nur direkt vom Herstellungsland beziehbar und noch nicht im Inland-Lager. Bei Hyundai dann per Schiffsweg mehrere Wochen Lieferzeit. Analog dazu hatten anfangs viele Teslakäufer das gleiche Problem mit Ersatzteilen (z.B. kaputte Frontscheibe, etc.).
LG
Gearsen
LG
Gearsen
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Features, Bugs, Tipps ...
von Qinoi 5 » Do 17. Jun 2021, 10:49 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Awaxh
Di 10. Mai 2022, 09:20
-
Features, Bugs, Tipps ...
-