Servicekosten für den IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagte mir Gestern, daß noch keine Servicehefte vor Ort seien und diese dann, falls bis Abholung noch nicht eingetroffen, nachgeschickt werden.

Ich muss allerdings mit der Abholung noch warten, bis der meine AHK anbauen kann ( ergo: er welche verfügbar hat ), da ich die benötige. So lange halt noch i30 Benziner fahren...

Vielleicht gibt´s dann ja bald AHK und Serviceheft, ZUSAMMEN mit dem IONIQ5 :D
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Habe meinen Haendler heute bei der Abholung gefragt und er wusste davon nichts. Habe ein "normales" Serviceheft bekommen, mit 15k km oder 1 Jahr erster Service.

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Läuft also wieder bei Hyundai, was den Informationsfluss angeht. :) Man möchte meinen, dass die erst seit gestern Autos produzieren.

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
könnte ja auch an dem Händler aus Ostfriesland liegen..... vielleicht hat der was nicht richtig verstanden.... :lol:

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

sailor_1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Olego hat geschrieben:
Zoin69 hat geschrieben: Hatte gestern meine Übernahme vom Fahrzeug, da meinte der Händler die Kunden bekommen neue Servicehefte zugeschickt mit 30000 km oder zwei Jahre als Interall.
Kann das jemand bestätigen?
Genau die selbe Aussage habe ich von meinem Händler auch.
P45 vorgestern abgeholt, es gab kein Serviceheft dazu, genau aus diesem Grund, dieser wird nachgereicht sobald da ist. Ich konnte es auch nicht glauben und batt Ihn das nochmals genau zu klären.

LG
Moin!

Genau diese Aussage, habe ich gestern auch bekommen. Ich denke, die Intervalle werden in der Tat bei 30.000 liegen. In einem Servicehanbuch sieht es auch danach aus ;)

Das wäre super. Endlich nur noch jährlich einmal zum Service :D

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
30000km/2J wäre dann mE der letzte große Bremsklotz, der gelöst wurde. Glaube ich aber erst, wenn's irgendwo auf einer offiziellen Hyundai-Seite schwarz auf weiß steht und der erste hier sein entsprechendes Serviveheft in der Hand hält.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Zeigt das Auto das nicht irgendwo an?

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich denke, dass Hyundai in seinen Fahrzeugen keine bedarfsgesteuerte Wartungsintervallanzeige verbaut. An fixe Intervalle muss ich mich auch erst wieder gewöhnen. Bei meinem jetzigen Fahrzeug war ich gewöhnt, dass das Fahrzeug anhand aller möglichen Parameter (Standzeiten, Fahrzeiten, Temperaturen usw.) die nächsten Wartungsschritte dynamisch errechnet, z.B. für Ölwechsel, Servicechecks, Bremsen usw. und den Nutzer transparent über anstehende Ereignisse informiert, d.h. mit Zeitraum bzw. Restkilometer.

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Bin froh dass er das nicht hat. Gefühlt war ich mit meinem 320er Diesel-BMW mehr in der Werkstatt als auf Außenterminen. Ständig war an irgendwas Wartung. Solange das an einem Termin gemacht wird ist ja alles ok. Nur bei Firmenwagen sagt die Leasing meist NÖ, noch nicht notwendig!
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Servicekosten für den IONIQ 5

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Die Hyundai-Service-Hotline hat das angepasste Wartungsintervall von 30.000 km / 2 Jahre auf meine telefonische Nachfrage hin bestätigt. Das gilt auch für die bereits in Deutschland zugelassenen IONIQ 5's. Das sind good news!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag