Innenraum Leder Farbe Hellgrau

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
TeeCee hat geschrieben: Unser Hyundai-Händler hat einen Uniq in schwarz mit schwarzem Leder. Das ist mir zu dunkel (und bei diesem Wetter brutal heiß).
Das macht aber nix, dank der perfekten Sitzkühlung.
;-)
Anzeige

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
read
deulim_ka_p45 hat geschrieben: Ja, eine sehr schöne Lackierung. Weiß jemand, wie es mit der Gewährleistung bei falscher Waschbehandlung aussieht?
Ich denke bei "....falscher Waschbehandlung......" sprichst Du von der automatischen Waschanlage?

Ich habe diesbezüglich schon mit mehreren Bekannten die ein matt-farbiges Auto haben gesprochen.
Die meisten fahren ihre Autos durch normale Textilwaschanlagen und nutzen ein Programm welches nur wäscht (also keine Politur und kein Wachs).
Es gab keinen einzigen der (auch nach 3 Jahren) erkennbare Veränderungen der Lackierung feststellen konnte.

Scheint also nicht so dramatisch zu sein wie das der eine oder andere Forist-Experte darstellt :-)

Laut Hyundai Unterlagen sollen die Mattlacke nur mit der Hand gewaschen werden.
Demzufolge wird man die Gewährleistung ablehnen, wenn eine "glänzende Stelle" eindeutig auf die Nutzung einer Waschanlage zurückgeführt werden kann.

Ich werde meinen Gravity Gold trotzdem durch die Waschanlage jagen und euch in 1-2 Jahren mitteilen ob der Lack noch drauf ist :-)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Für mich leider ein no go, der Mattlack. Wohne in einer Allee mit sehr großen alten Kastanienbäumen und entsprechend viel Vögel...

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

MKM3
read
@TeeCee
Leider ist helleres Leder immer empfindlich. Da ich praktisch ausschließich Jeans trage kommt das für mich - so schön ich es finde - nicht in Frage, da ich keine Lust habe dauernd die Sitze zu putzen. Vermutlich bringt da eine Leder Versiegelung was, die man regelmäßig nacharbeiten muss.
Leider will man uns in Europa das braune Gestühl ja nicht verkaufen, das wäre sonst meine erste Wahl gewesen, gern auch mit dem Rest in Schwarz...

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • TeeCee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
@MKM3
Genau darum geht es: wie empfindlich ist das Leder tatsächlich? Färbt die Jeans wirklich den Sitz blau? Das wäre ein Ausschlusskriterium! Und: ja, ich schätze, braun hätte mir auch gut gefallen...

Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Grüße aus dem Breisgau

TeeCee

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@TeeCee https://www1.hyundai.news/fileadmin/de/ ... 048114.jpg -> das ist das Bild des von jedem YouTuber in Europa genutzten Presse-Vorserienautos. Siehe Sitzkante links, Fahrerseite... km-Stand auf dem Bild unter 5000 km.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • TeeCee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
@benwei Genau: auf dem Bild sieht das Grau viel dunkler aus. So fände ich es gut!
Grüße aus dem Breisgau

TeeCee

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

feldstärke
read
Weiß auch nicht, warum man die Wangen nicht hat in dunkelgrau oder schwarz hat machen können.

Das hat mich auch beim EV6 gestört: Mittelbahn in dunkelgrau aber gerade die Seitenwangen in hell! :roll:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
TeeCee hat geschrieben: @benwei Genau: auf dem Bild sieht das Grau viel dunkler aus. So fände ich es gut!
Ich meinte eigentlich eher, dass der Sitz schon verfärbt ist nach 5.000 km...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • TeeCee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich meinte eigentlich eher, dass der Sitz schon verfärbt ist nach 5.000 km...
Hmmh, stimmt, das könnte auch sein. Ich schätze aber eher, dass es am Licht oder der Kamera, bzw. der Photoshop-Nachbearbeitung liegt.

Aber nochmal grundsätzlich: hier https://www.werbetextilien.net/pantone-farben/ schafft man es doch auch, die Farben eindeutig zu bestimmen. Soetwas fände ich sinnvoll, wenn beim Händler schon keine Stoffmuster liegen.
Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag