Innenraum Leder Farbe Hellgrau

Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • TeeCee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade meine Ioniq 5 - Bestellung und bleibe an der Farbe der Ledersitze hängen. Unser Hyundai-Händler hat einen Uniq in schwarz mit schwarzem Leder. Das ist mir zu dunkel (und bei diesem Wetter brutal heiß). Im Konfigurator gibt es ja noch das Hellgrau in zwei unterschiedlichen Kombinationen. Im Browser sieht das fast weiß aus (vielleicht zu weiß?!). In diversen YTs scheint es mir aber etwas dunkler zu sein. Hat jemand vielleicht genauere Infos anhand einer neutralen Farbtabelle oder ähnliches? Ich finde hier in der Umgebung keinen Uniq mit hellgrauem Leder zum prüfen und mein Händler hat leider auch keine Muster. Ich fände übrigens Muster auch für die endgültige Lackfarbe praktisch…

Danke für alle Tipps!

Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Anzeige

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

dennosius
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich hänge mich mal hier in den Thread: Das Grau mit Braun gibt es jetzt doch gar nicht zu bestellen? Oder wähle ich im Konfigurator immer die falschen Außenfarben dafür?
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
read
Grau/Braun ist nur in Korea bestellbar. Das hellgrau ist schon sehr hell, sieht man doch in vielen Videos.
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
read
Haben da auch einige Zeit gebraucht, da schwarz nicht in Frage kam.
Die Bilder stammen von einer Probefahrt, Leder Hellgrau mit Innenraum in Dunkelgrün/Hellgrau. Das Dunkelgrün gefiel uns nicht so gut und haben uns für Hellgrau mit Innenraum in Hell-/Dunkelgrau entschieden. Achtung hier gibt es keine rote Ziernähte!
Auf den Bilder sieht man auch das z.B. Außen Teal zu Dunkelgrün an den Übergängen mal gar nicht passt.
Die Farben sind schon realistisch, hellgrau eben und nicht weiß.
Bin gespannt wie die Oberfläche Armaturenbrett bzw. Tür genau sein wird, oben hell hatte ich noch nie.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von xxixus am Di 22. Jun 2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ FL Premium Phantom Black seit 01/2021
IONIQ 5 RWD LR Uniq Relax 20" seit 07/2021
IONIQ 5 RWD LR Uniq Relax 20" Pano bestellt am 08.02.22

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • TeeCee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Danke für die Bilder! Ich tendiere auch zu Hell-/Dunkelgrau. Aber ich würde es doch gerne mal „live“ sehen…

Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Grüße aus dem Breisgau

TeeCee

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 3817
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 409 Mal
  • Danke erhalten: 1224 Mal
read
@TeeCee Farbmuster für die Lacke haben die Händler aber da. Habe ich hier vor Ort schon gesehen.
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
read
und im Owners Club Thread sind mittlerweile 44 Autos aus Korea aufgelistet, da sieht man alle Farben und manchmal auch die Innenfarben...

viewtopic.php?p=1616898#p1616898

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
read
Gravity Gold Matte/Black ist einfach die Signature Color dieses Fahrzeugs 😍😍😍

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ja, eine sehr schöne Lackierung. Weiß jemand, wie es mit der Gewährleistung bei falscher Waschbehandlung aussieht?

Re: Innenraum Leder Farbe Hellgrau

USER_AVATAR
  • TeeCee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
benwei hat geschrieben: @TeeCee Farbmuster für die Lacke haben die Händler aber da. Habe ich hier vor Ort schon gesehen.
Unser Händler hier in Freiburg hat sie nicht 🤔

…und ehrlich gesagt finde ich die Fotos - auch die vom Owners-Club - nicht wirklich aussagekräftig. Zu unterschiedlich sind die Lichtverhältnisse bei den Aufnahmen und die Kamera-Farbkalibrierung. Wenn ich >50T€ ausgebe, dann möchte ich eigentlich keine Überraschung erleben. Nach wie vor ist mir nicht wirklich klar, wir hell (und damit wie empfindlich) das hellgraue Leder ist. Da hilft nur „live“ oder Farbtabelle. Da müsste es doch eine genauere Angabe von Hyundai geben!?

Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Grüße aus dem Breisgau

TeeCee
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag