Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

ulukai
read
Also doch kein „Dummer“ Tempomat der alten Schule?
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White
Anzeige

E_Tom
read
Nein, er ist adaptiv.
Nimm halt mal das Handbuch raus und schau rein.
Da steht es genau beschrieben wie die Umschaltung funktioniert.
Sind auch Bilder drin damit es dir einfacher fällt...

ulukai
read
Gehe mal davon aus dass noch niemand Erfahrungen mit dem Ioniq 5 im tiefen Schneegestöber gesammelt hat - ob hier das Radar auch zuschneit oder ob es so stark beheizt ist, dass dies nicht passiert?

• John1987
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Vielleicht habt ihr einen Tipp oder wisst woran das liegt!?

Ich habe diese Woche wieder folgendes Beobachtet.

Ich war von Dienstag bis Donnerstag auf Dienstreise und der Ioniq5 stand in der Zeit auf einem Parkplatz ohne Verschattung.
Da die Tage nicht besonders Sonnenreich waren, hat er um die 1kwh produziert.
Als ich zum Auto zurück gekommen bin hatte er -1% und - 3km, da habe ich mir gedacht, okay durch Temperatur Unterschiede kann das schon mal variieren.
Gestern Nacht dann nachhause gefahren bei ca 12 Grad und ab in die Garage, diese hat fast Zimmertemperatur. Ich habe ihn abgestellt mit 46% und 214 Kilometer, jetzt gucke ich ins Auto und zack nur noch 44% und 208 Kilometer Reichweite 🤔😳

Man sagt doch das der Ioniq5 keine Vampirverluste hat. Irgendwie verliert er bei mir Strom 😅.

Wie ist es bei euch?
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗

lgfld-rhld
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Ioniq 5 im tiefen Schneegestöber
Nu mal mal nicht den Teufel an die Wand. Noch sind es 24°C und *niemand* braucht Schneegestöber ;-)
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

ulukai
read
lgfld-rhld hat geschrieben:
Hatte das leider bei fast allen Fahrzeugen die ich länger gefahren bin dass bei starkem Schneefall immer irgendwann Schluss war mit ACC wegen blockiertem Sensor. Dann immer anhalten, Sensor putzen und je nach Wetter wieder 20-30km fahren bis der Sensor wieder dicht war. Extrem nervig, da ansonsten „like an Animal“ via Fuß auf dem Pedal die Geschwindigkeit manuell gehalten werden muss.
Bei mehreren hundert km Fahrstrecke artet das in Stress aus

read
John1987 hat geschrieben: Vielleicht habt ihr einen Tipp oder wisst woran das liegt!?

Ich habe diese Woche wieder folgendes Beobachtet.

Ich war von Dienstag bis Donnerstag auf Dienstreise und der Ioniq5 stand in der Zeit auf einem Parkplatz ohne Verschattung.
Da die Tage nicht besonders Sonnenreich waren, hat er um die 1kwh produziert.
Als ich zum Auto zurück gekommen bin hatte er -1% und - 3km, da habe ich mir gedacht, okay durch Temperatur Unterschiede kann das schon mal variieren.
Gestern Nacht dann nachhause gefahren bei ca 12 Grad und ab in die Garage, diese hat fast Zimmertemperatur. Ich habe ihn abgestellt mit 46% und 214 Kilometer, jetzt gucke ich ins Auto und zack nur noch 44% und 208 Kilometer Reichweite 🤔😳

Man sagt doch das der Ioniq5 keine Vampirverluste hat. Irgendwie verliert er bei mir Strom 😅.

Wie ist es bei euch?
Du hast vermutlich durch Schnellladungen auf der Rückreise deiner Dienstreise beim Abstellen in der Garage eine höhere Batterietemperatur gehabt, als die Garagen-Temperatur. Somit ist die Batterie am nächsten Morgen kälter und hat weniger Reichweite.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• John1987
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Danke für deine Vermutung, leider ist es nicht so 🙄. Das Auto stand 3 Tage auf einem Parkplatz und war mit einem anderen Auto auf Dienstreise.
Anschließend bei 12 Grad Nachts bin ich 15km nachhause gefahren (Stadt/Land), also müsste die Batterie noch kalt gewesen sein (Wintermodus aus) und dann ging es in die warme Garage.
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗

lgfld-rhld
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
blockiertem Sensor. Dann immer anhalten, Sensor putzen und je nach Wetter wieder 20-30km
Mangels Schnee im Rheinland fehlen mir die Erfahrungen, aber von einer Beheizung des Radarsensors habe ich noch nichts gelesen.
Es wird immer Betriebszustände geben, wo Sensoren am Ende ihrer Möglichkeiten sind. Das sind ja auch nur Assistenzsysteme d.h. die Intelligenz am Lenkrad muss dann selbst aktiv werden.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

unknown.man
  • Danke erhalten: 530 Mal
read
Zumal bei einem solchen Scenario neben dem Radarsensor und der Kamera wohl auch die Scheinwerfer vom Schnee befreit werden müssen. Das halte ich für viel wichtige bei so einer Wetterlage.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag