Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

read
FutureBSD hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben:
Webling hat geschrieben: Guter Hinweis @Ioniqdriver. Betrifft mich leider nicht wg. Matt und so 😒
Mich schon, obwohl ich GG Matte fahre. Mr. Wash ist für Mattlack sehr gut geeignet. Einmal alle 2-3 Monate darein und alles ist bestens.
Welches Programm fährst du denn bei denen?
Das günstigste Namens "einfach".
Anzeige

read
sealpin hat geschrieben:
Wuzy hat geschrieben: Interessant. In der Bedienungsanleitung wird dieses "Feature" erwähnt (7-81).
Echt? Ich kann mit dem Text auf 7-81 nix anfangen: "Betrieb der intelligenten Tempomatsteuerung". Ich bin dazu nicht intelligent genug und vom lange Drücken der Taste steht da bei mir nix...

Also an alle, die das Durchblicken: was GENAU macht es, wenn man die Taste lange drückt und die Abstandsbalken werden hellblau?
(ernstgemeinte Frage).
Hellblau= SCC nach Fahrmodus (Eco, Normal, Sport)
Grau= nach eigenem Fahrstil (Oma, Normal, Lewis Hamilton)

• benwei
  • Danke erhalten: 1503 Mal
read
Mometz hat geschrieben: @benwei
Kannst du mal bitte bei den Themen-Einstellungen schauen, ob andere Funktionen oder Einstellungen vorhanden sind
Aktuell kommt die Abfrage bei jedem Fahrzeugstart. Ich hab zuletzt immer „NEIN“ gedrückt…
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Das scheint wohl ein Bug zu sein. Im niederländischen Forum wurde das Thema auch schon diskutiert. Sobald man Fahrzeug-Einstellungen über die App verändert, kommt das Popup bei jedem Start, auch wenn man die Einstellungen explizit ins Fahrzeug übernommen hat.

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Soweit ich das verstanden habe, hat aber @benwei keine Einstellung per APP in diesem Fall gemacht.
Mir geht es darum, das mir bei der Probefahrt die Einstellung weiß für meine Augen zu grell war, aber in der dunklen Ansicht
die Navigation schlecht lesbar war, daher finde ich die Einstellung wie im Bild von benwei als optimal für mich.

Das möchte ich so haben 😉, natürlich nicht im dunklen, da möchte ich die Navigation auch dunkel haben
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

read
Da mein Wagen gestern nicht fahren wollte, war ich heute kurz beim Freundlichen, jedoch nichts besonders feststellbar.
Dabei wurde mir das neuste Update aufgespielt.
Hola bisher sehr zufrieden, meine bisher bekannten Softwarebugs u.a. Liveanzeige und Filter der Ladestationen, Routenplanungen, falsche Sprachrückmeldungen etc. sind behoben. Verbessert hat sich für mich auch deutlich die Sprachbefehle, die vorher so gut wie nichts verstanden hat.
Ja Bluelink war und ist aktiviert.
Ob meine falsche Akkuanzeige (oft 0%) auch behoben wurde, muss ich noch länger testen, bisher i.O.
Ansonsten läuft er soweit fehlerfrei...Holzklopf!
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Qinoi 5
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
...Ob meine falsche Akkuanzeige (oft 0%) auch behoben wurde..

Im Ioniq oder in der app?
In Letzterer wäre normal. War bei mir beim Kona schon so, bis zum Schluss (zwei Jahre lang).

• benwei
  • Danke erhalten: 1503 Mal
read
@Mometz korrekt, hatte keine Änderungen per App gemacht, die Meldung kam aus heiterem Himmel.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Qinoi 5 hat geschrieben: ...Ob meine falsche Akkuanzeige (oft 0%) auch behoben wurde..

Im Ioniq oder in der app?
In Letzterer wäre normal. War bei mir beim Kona schon so, bis zum Schluss (zwei Jahre lang).
Hatte bisher bei jedem zweiten Start im I5 mittleren Display 0%, hat sich nach einiger Zeit dann korrigiert. In der App, keine Ahnung.
Vor 3 Tagen hatte ich plötzlich sogar 10% mehr Akku drin als am Vortag. Weiß ich genau da ich zuvor auf 80% geladen hatte.
Nein ich habe kein Solardach 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 und bisher gab es hierfür auch keine Erklärung.
Die Zeit ist aber noch zu kurz um zu sagen, ob der Fehler behoben wurde.
Sind für mich alles kleine Mängel mit denen ich noch leben kann, dafür macht es einfach zuviel Spaß am fahren, dass alles wird schon noch....
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
@benwei
fährst Du denn immer noch mit der Einstellung wie in Deinem geposteten Bild ?
Diese Einstellung kann man ja sicherlich wieder ändern und nach einer Änderung wieder herbeizaubern :)
Das wäre meine zentrale Frage, ob es in den Einstellungen so was jetzt zu finden ist
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag