Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Danke, @Qinoi 5 , sowas könnte es gewesen sein. Obwohl dann der Hinweis nach dem Drücken des EV-Knopfes, ich solle die Bremse drücken, nicht so hilfreich ist. Gut, das kriegt man schon hin mit der Zeit.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ich lasse einfach immer den Fuß auf der Bremse, drücke so oft auf den Startknopf bis angezeigt wird 'fahrbereit', weil ich auch manchmal nicht weiß in welcher Startpostition ich gerade bin.
Passiert vor allem dann, wenn man anhält, kurz was auslädt und nach dem Wiedereinsteigen nciht mehr weiß ob man ganz aiusgemacht hat oder nur P, oder oder...
;-)

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
BEVerage hat geschrieben: Bei meiner unverhofften Probefahrt heute hatte ich Probleme, auf D (R ging auch nicht) zu schalten. Erst nach einigen Aus-/Einschaltvorgängen ging irgendwann "der Gang rein". Ist das auch schon jemandem passiert? Muss man auf irgendwas besonders achten (ja, die Bremse habe ich getreten)? Der Mensch vom Autohaus konnte auch keinen Bedienfehler erkennen.
Ich hatte den Schocker gerade beim Kurzladetest am Aldi CCS. D/R gingen einfach nicht, keine Reaktion oder Fehlermeldung. Geholfen hat dann Aussteigen, Abschließen und wieder aufmachen geholfen.

Scheint mir ein kleiner Softwarefehler zu sein. Hattest du grad geladen davor?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, ob das Autohaus kurz vorher geladen hatte.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ich möchte euch wirklich nicht zu nahe treten, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es reine Bedienfehler waren.
Die Hyundai BEV's funktionieren tadellos.
Mir war auch anfangs oft nicht klar, warum es manchmal nicht ging, wieso ich nochmal auf die Bremse musste etc
Ich habe lange gebraucht um die Logik dahinter zu kapieren.
Aber wir werden sehen, ob noch andere User diese kleinen Störungen hatten.
:-)

Re: Head up Display

USER_AVATAR
read
codeheld hat geschrieben: Bei mir ist das HUD ziemlich unscharf. Es wirkt als ob es noch kalibriert werden muss.

Muss ich zum Augenarzt oder hat das noch jemand beobachtet? Bei Motor-Talk wird das vom Vorserienfzg auch berichtet und dass es beim Kona eigentlich knackscharf sein soll.
Guter Punkt für die Abholer-Checkliste.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Ja, habe ich grad in einem Youtube-Video gesehen (Bei Minute 10:30, https://www.youtube.com/watch?v=PPwV_rhuojs) und direkt ausprobiert.
Funktioniert perfekt!
...
Werde nachher auch mal testen, ob die Scheiben automatisch schließen, wenn man das vergessen hat.
Also ob nach dem Aussteigen einmaliges Abschließen ausreicht.
Ein Benz mit Schiebedach fährt dieses automatisch zu wenn der Wagen steht, sobald der Regensensor erste Tropfen erkennt bzw. eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Seitenfenster hab ich nie getestet, dürfte aber genauso sein, daher gehe ich mal davon aus, dass der I5 dies auch macht. Wäre cool, wenn du das testen könntest. Holen meinen erst in 9 Tagen ab.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
@The Dude oder auch nicht. Meine Mercedes Benz G Klasse ist zu dumm zum Fenster schließen oder öffnen. Ich glaube beim offenen Schiebe Dach würde der Karren absaufen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
@ChristopherH welches Baujahr? Hab es an meiner Limousine BJ2017 und Coupé BJ2018 getestet gehabt, ohne Probleme was das Dach angeht.
Die G Klasse wäre ja ein feines Aquarium 🥳

Re: Features, Bugs, Tipps ...

iceman64
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
benwei hat geschrieben: Nein! Das geht??? Unglaublich… auf diese Funktion hab ich wirklich gewartet. Das ist ja super!
Manche Dinge kann man kaum glauben. Das ging damals bei meinem Golf schon 1992. 😀
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km
Opel Corsa Elektro - ca. 60.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag