Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: und? Hat die neue FW Vorteile? Schnellere Verbindung nach Neustart wäre nett...
Genau das passiert auch nach dem Update. Zum einen gibts auf dem Verbindungs.Bildschirm jetzt eine andere (grössere) Schrift, zum anderen ist die Verbindung jetzt wesentlich schneller, gefühlt jetzt nur noch die Hälfte der Zeit. Also unbedingt installieren!

Hab mir übrigens die CarPlay Icons anders sortiert wie ich sie brauche, übrigens genau wie die Icons vom Hyundai System.
IMG_9993.jpeg
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Greeny
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 15:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Darf ich bitte nochmal konkret nachfragen, bisher hatte darauf niemand geantwortet. Ich hätte sehr gerne, dass mein Project 45 nicht nur automatisch aufschließt, wenn ich mich mit Schlüssel nähere, sondern auch automatisch zuschließt, wenn ich mich mit Schlüssel entferne. Das habe ich aber bisher leider nicht geschafft.
Das ist ein Bug oder ich finde die richtige Einstellung dafür nicht oder das ist (tatsächlich, ohjeh) ein gewolltes Feature?
Und falls Letzteres: warum denn? Warum automatisch aufschließen aber nicht automatisch abschließen? Das kann ja sogar mein nicht mal halb so teurer Captur.
Vielen Dank für eure Antworten.
Hyundai Ioniq 5 Projekt 45, Hyundai E-Kona, E-Smart

Re: Features, Bugs, Tipps ...

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Warum sollte der Wagen sich automatisch abschließen? Ich denke, es ist immer noch besser, wenn man aktiv den Funkschlüssel betätigt, dann weiß man auch meistens, bzw. bekommt mit, das der Wagen auch wirklich zu ist.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Greeny
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 15:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na, der Captur meldet sich natürlich mit Blinkersignal und einem kurzen Piepsen, wenn er automatisch abschließt. Damit weiß man sicher, dass er zu ist. Warum sollte er das also nicht tun? Ich finde das superpraktisch. Ist doch der gleiche Sinn dahinter wie bei der Annäherung: damit muss ich nicht extra den Schlüssel aus der Tasche hervorkramen sondern kann ihn lassen, wo er ist.
Also kann der Ioniq 5 das tatsächlich nicht?
Hyundai Ioniq 5 Projekt 45, Hyundai E-Kona, E-Smart

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich glaube, dass ich ein derartiges Feature in der Bedienungsanleitung leider noch nicht entdeckt habe.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Greeny: da muss ich Dich leider enttäuschen. Eine automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug gibt es nicht als Feature beim IONIQ 5. Das war auch beim IONIQ und beim KONA schon so, dass die Verriegelung nicht automatisch, sondern entweder über den Schlüssel oder über Betätigung des "Türknopfes" erfolgt.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Greeny
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 15:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@hekupe : Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aus meiner Sicht wirklich sehr schade. Und verstehe ich auch tatsächlich nicht ganz, warum das so ist. Beim Captur bleibt der Schlüssel einfach immer in der Tasche und wenn ich alle Hände voll habe, dann brauche ich auch nicht am Türgriff rumfummeln.
Dass der Kona das nicht hat, wusste ich, bin auch E-Kona Besitzer. Ist allerdings die "kleinere" Ausstattung, dachte, das liegt daran und beim Project 45 ist das selbstverständlich dabei. Naja, dann muss ich mich halt wieder umgewöhnen...
Hyundai Ioniq 5 Projekt 45, Hyundai E-Kona, E-Smart

Re: Features, Bugs, Tipps ...

BlueAngel
read
Vielleicht liegt es auch daran, daß Du schneller mit dem Schlüssel vom Auto weg bist, als ein anderer, der aus dem Auto aussteigt, und er dann eingesperrt ist und die Alarmanlage aktiv?

Mit irgendeinem Finger auf das Feld des Türgriffes zu drücken ist aber auch mit was in der Hand schaffbar, es muss ja nicht der Schlüssel gedrückt werden.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Als anwählbare Komfortfunktion würde ich das sehr begrüßen. Meist fahre ich allein, da sperre ich auch niemanden ein. Die Autobauer bevormunden leider stark. Oft hat das sicher rechtliche Gründe (Haftung). Ich wäre aber gerne bereit diese einmalig durch Klick für gewisse Funktionen für den Hersteller auszuschließen. Bequem geht vor.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Features, Bugs, Tipps ...

3lectrified
read
Greeny hat geschrieben: @hekupe : Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aus meiner Sicht wirklich sehr schade. Und verstehe ich auch tatsächlich nicht ganz, warum das so ist. Beim Captur bleibt der Schlüssel einfach immer in der Tasche und wenn ich alle Hände voll habe, dann brauche ich auch nicht am Türgriff rumfummeln.
Dass der Kona das nicht hat, wusste ich, bin auch E-Kona Besitzer. Ist allerdings die "kleinere" Ausstattung, dachte, das liegt daran und beim Project 45 ist das selbstverständlich dabei. Naja, dann muss ich mich halt wieder umgewöhnen...
Keyless Go, Keyless Come, Keyless Access, Keyless Entry, Keyless Start, uvm . Teilweise sind die Begriffe auch noch geschützt (KEYLESS GO z.B. ist eine Wortmarke von Daimler). Die meisten Hersteller haben ein Keyless Entry und Start, verriegelt wird per Knopfdruck am Türgriff (Fahrer- und Beifahrertür). Den Schlüssel selbst must dafür nie aus der Tasche holen. Und wenn du alle Hände voll hast kommst ohnehin nicht aus dem Fahrzeug, die Tür geht ja nicht per Sprachsteuerung auf ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag