Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Hast Du es vielleicht getestet als noch ein Schlüssel (vielleicht der Zweitschlüssel?) noch im Auto war?
Er piept, wenn der Schlüssel noch im Auto ist.
War das nicht der Fall, dann habe ich spontan keine andere Idee.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hast Recht, mein Zweit Schlüssel liegt noch im Handschuhfach vom abholen... Oh Gott 😅😂🤣
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Features, Bugs, Tipps ...

feldstärke
read
The Dude hat geschrieben: Naja, wenn's aufgrund der Witterung duster wird, geht halt das Licht an. Das wird wohl nicht an den Regensensor gekoppelt sein.
Bei anderen Fabrikaten ist das halt doch so. Zumindest die Einschaltschwelle wird bspw. bei Mercedes bei Regen in Richtung "früher" verschoben. Wäre interessant zu wissen, wie das Hyundai bei Genesis-Modellen so macht.

Aber Update von mir: Die Lordosenstütze des Beifahrersitzes "überlebt" bei mir die Nacht. Die beim Fahrersitz nicht (da ist quasi die Luft raus). Das wäre also meine erste "echte" (also nicht "nur" Software) Fehlfunktion. Das ist dann mal was für den ersten Service (nur will ich eigentlich nicht, dass mir jemand den Sitz zerlegt... :? ).
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Tempomat: ich bin zu doof eine voreingestellte Tempomat Geschwindigkeit nach einem Bremsmanöver mit Deaktivierung des Tempomats wieder aufzunehmen (resume). Weder die Wippe noch der Tempomat Knopf selbst bringen Erfolg, obwohl mit dem Text "cruise control" die vorherige Zielgeschwindigkeit im Display noch angezeigt wird.

Nebenbei: mit einem kurzen Druck verstellt Hyundai in 1er Schritten, langer Druck 10er. Nachdem ich häufiger in 10er als in 1er Steps verstelle, fände ich das mit kurzem Druck besser, so wie das bei meinem VW gelöst ist.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das Pause/Wiederaktivieren bewerkstelligt man durch drücken auf den rechten Aufwärts/Abwärts Schalter (bzw. Wippe, wie Du es nennst).
Ist auch entsprechend beschriftet.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Das Pause/Wiederaktivieren bewerkstelligt man durch drücken auf den rechten Aufwärts/Abwärts Schalter (bzw. Wippe, wie Du es nennst).
Ist auch entsprechend beschriftet.
Beschriftung habe ich gesehen, aber nicht auf die graue Wippe gedrückt (dachte die geht nur hoch/runter), sondern auf das schwarze Hochglanzteil, wo die Beschriftung angebracht ist 😎. Muss doch mal das Handbuch lesen...
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das Handbuch ist dermaßen unübersichtlich, da kommt man hier schneller ans Ziel.
:-)

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
grothauu hat geschrieben:
Qinoi 5 hat geschrieben: Das Pause/Wiederaktivieren bewerkstelligt man durch drücken auf den rechten Aufwärts/Abwärts Schalter (bzw. Wippe, wie Du es nennst).
Ist auch entsprechend beschriftet.
Beschriftung habe ich gesehen, aber nicht auf die graue Wippe gedrückt (dachte die geht nur hoch/runter), sondern auf das schwarze Hochglanzteil, wo die Beschriftung angebracht ist 😎. Muss doch mal das Handbuch lesen...
Druck auf die linke Wippe muted übrigens das Radio bzw. pausiert tracks. Just for Information. 👍

Re: Features, Bugs, Tipps ...

manuelk
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich musste die Heckklappenöffnung einstellen wegen der Garage. Gibt‘s irgendeinen Trick, wie ich die Heckklappe im Freien trotzdem ganz öffnen kann?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Nein, die Öffnungshöhe muss man dann jeweils anpassen.
Es gibt also nicht mehrere abspeicherbare Höhen.
Aber das kann man ja stufenlos händisch machen, oder im Auto über Stufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag