Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
ZuinigeRijder hat geschrieben: @The Dude War das Auto aus (Start/Stopp) und in P-Stellung? Andernfalls öffnet die Ladeklappe nicht.

Eine andere Tatsache. Die Relaxsessel gehen auch nicht in die Relaxposition, wenn die Gurte auf der Rückbank eingerastet sind, ohne dass jemand dort sitzt.
In der Tat war der Wagen aus. Habe nochmals neu gestartet, ausgestellt, verriegelt.

Bis heute hat es immer tadellos funktioniert. Mal sehen, wie es heute Abend ist.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das ist ja das Wesen eines Forums. Lies mal aus Spaß in einem VW.- oder Tesla Forum. Danach willst Du überhaupt kein Auto mehr kaufen.
;-)

Es gibt sicher etliche die da draußen rumfahren ohne das geringste Problem.
Und einige 'Probleme' waren gar keine, sondern Fehlbedienungen aus Mangel an Kenntnis.

Ich genieße jeden Tag jeden Meter mit diesem genialen Gefährt.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

BlueAngel
read
Mit den Relaxsitzen ist ja logisch. Wenn dort die Gurte angesteckt sind, muss ja was auf der Rucksitzbank sein, was der Liegeposition im Weg ist. So klug ist das Auto dann auch nicht, daß es dann noch die Sitzbelegungssensoren dazu nimmt. Es könnte ja schließlich was sehr leichtes sein, was angeschnallt ist.

Vielleicht kann man mal eine Umfrage starten, bei wie vielen welcher Fehler auftritt.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
The Dude hat geschrieben: Moin zusammen,

So, gerade den ersten wirklichen Bug gefunden. Rausche in die TG beim Arbeitgeber, ran an die Steckdose, Ladeklappe öffnet nicht.

Auf Klappe gedrückt, Stellmotor oder Schlossgeräusch kommt. Mehr nicht. Schlüssel benutzt. Das selbe in grün. Sprachbefehl, ebenso. Also die Klappe entriegelt, fährt aber nicht hoch.

Hab jetzt per Hand geöffnet.

Ideen und Lösungsvorschläge willkommen 👌
Danke
So, kurzes Update. Ladevorgang war zur Mittagspause durch. Habe Kabel getrennt. Deckel ließ sich nicht durch Knopfdruck schliessen. Habe diesen dann per Hand runtergedrück. Die letzten paar Grad des Bogens haben dann automatisch geschlossen, quittiert von leichtem Knattern, ähnlich eines Widerstands, der überwunden werden muss. Dann via Knopfdruck zu öffnen versucht. Klappt wieder wie es sein sollte. Schliessen geht auch, bis wiederum kurz vor Schluss dieses Knattern kommt. Sind da irgendwo Zahnräder verbaut? Ggf. irgendwo Schmutz im Mechanismus?

Werde das beobachten.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Na toll, P45 heute abgeholt und nach 40km ruhiger Fahrt in einer 30 Zone:

- Spursicherheit prüfen
- Tempolimitsystem prüfen
- DAW (Fahreraufmerksamkeitswarn.) prüfen
- Spurwechselassistenzfunktion prüfen
- Vordere Sicherheitssysteme prüfen
- HBA (Fernlicht-Assistent) prüfen

Ich bin rechts ran. von der Autobahn runter, Wagen aus, Wagen an. Fehler weg? Macht mich echt unruhig, insbesondere, da die in den Menüs alle Assistenzsysteme nur noch ausgegraut waren.

Das mit dem Sitz hinten in der Mitte habe ich auch...

Re: Features, Bugs, Tipps ...

feldstärke
read
Die fehlende Tempolimitanzeige im HUD hatte ich heute schon wieder. Betrifft aber nur die Anzeige im HUD, im Fahrerdisplay sind die Tempolimits nach wie vor, also Schilderkennung an sich läuft weiter. Die Anzeige im HUD kam dann wieder, als ich kurz den Tempomat (SCSS oder wie das heißt) aktiviert und wieder deaktiviert habe. Also ein Bug bzw. Verbindungsproblem.

Weitere Sachen, die mir mittlerweile aufgefallen sind, das ist ggf. auch normal bzw. markentypisch, kenne ich aber von anderen Marken nicht so:

  • Bei Regen wird das Fahrlicht nicht automatisch eingeschaltet, obwohl der Schalter auf "Auto" steht. Auch wenn's ziemlich dunkel wird; also bei Verhältnissen, wo das bei Mercedes (beispielsweise als mir bekanntem Vergleich) schon längst eingeschaltet hätte.
  • Die Lordosenstütze ist jeden Morgen "weg", sprich ich muss die jeden Morgen wieder manuell betätigen. Kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht so, auch wenn die pneumatisch war wurde der Druck über Tage gehalten.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
@feldstärke habe keine deiner beschriebene Bugs.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bei Regensensor-Einsatz wird bei dir Abblendlicht eingeschaltet? Das wäre eine echte Neuerung bei Hyundai nach meiner Kenntnis.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Naja, wenn's aufgrund der Witterung duster wird, geht halt das Licht an. Das wird wohl nicht an den Regensensor gekoppelt sein.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
The Dude hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben: Moin zusammen,

So, gerade den ersten wirklichen Bug gefunden. Rausche in die TG beim Arbeitgeber, ran an die Steckdose, Ladeklappe öffnet nicht.

Auf Klappe gedrückt, Stellmotor oder Schlossgeräusch kommt. Mehr nicht. Schlüssel benutzt. Das selbe in grün. Sprachbefehl, ebenso. Also die Klappe entriegelt, fährt aber nicht hoch.

Hab jetzt per Hand geöffnet.

Ideen und Lösungsvorschläge willkommen 👌
Danke
So, kurzes Update. Ladevorgang war zur Mittagspause durch. Habe Kabel getrennt. Deckel ließ sich nicht durch Knopfdruck schliessen. Habe diesen dann per Hand runtergedrück. Die letzten paar Grad des Bogens haben dann automatisch geschlossen, quittiert von leichtem Knattern, ähnlich eines Widerstands, der überwunden werden muss. Dann via Knopfdruck zu öffnen versucht. Klappt wieder wie es sein sollte. Schliessen geht auch, bis wiederum kurz vor Schluss dieses Knattern kommt. Sind da irgendwo Zahnräder verbaut? Ggf. irgendwo Schmutz im Mechanismus?

Werde das beobachten.
Hier mal der Sound der Ladeklappe, in bewegten Bildern mit Ton 🙈

https://youtu.be/3lAINk0mvdU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag