Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das steht auch nirgends, zumindest habe ich es nicht gelesen.
Aber man entdeckt nach und nach versteckte und sehr nützliche Funktionen.
Ich ergänze diese ja immer auf der ersten Seite dieses Threads.

Durch langes Drücken auf die haptischen Tasten kommt man auch oft schneller ans Ziel.
Bsp. Favoritentaste belegen.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Grad Antwort vom Support erhalten:

vielen Dank für die ausführlichen Informationen und den Screenshot.
Wir haben Ihren Fall zur genaueren Untersuchung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass es sich um einen bekannten Software-Bug Ihres Hyundai IONIQ 5 handelt. Dieser wird mit dem neuen Software-Update im Juli behoben werden.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung, um einen Termin für das neue Software-Update zu vereinbaren und lassen sie uns nach dem Update eine Information zukommen, ob nun alles ordnungsgemäß funktioniert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, oder Unterstützung benötigen, stehen wir weiterhin zu Ihrer Verfügung!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-07-06 um 10.43.01.png

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Bsp. Favoritentaste belegen.
Was legt Ihr Euch denn so auf die Fav-Tasten?

Qinoi 5 hat geschrieben: ... mit dem neuen Software-Update im Juli behoben werden.
Hat jemand Erfahrung mit Softwareupates bei Hyundai? Mein i3 hat nach den Updates immer alle Einstellungen vergessen und man durfte erneut alles einstellen wie gewünscht.
Zuletzt geändert von Webling am Di 6. Jul 2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ich habe auf der FAV-Taste im Panel den Homescreen und auf der Taste am Lenkrad Route abbrechen.
Aber ich ändere das auch ständig.
:-)

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Home macht Sinn, war gestern mit aktiviertem Carplay schon am Überlegen wie ich aus der CP-Ansicht wieder rauskomm um andere Fahrzeugfunktionen zu nutzen.
War wohl etwas überfordert gestern, denke ein Tap auf die Schnellwahltasten unterm Display hätte mich da hingeführt :-D

Re: Features, Bugs, Tipps ...

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Auf der FAV-Taste am Lenkrad habe ich ebenfalls "Route abbrechen" und auf der "Modus"-Taste am Lenkrad habe ich zusätzlich DAB/Radio gelegt. Dann kann man mit der Schaltwippe die Favoriten-Sender durchzappen und mit der anderen Wippe lauter/leiser bzw. Mute.

Für die FAV-Taste am Lenkrad habe ich noch nix gefunden, was an dieser Stelle einen Mehrwert brächte.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Das mit der Modus-Taste ist ein guter Tipp. Danke.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
@ Qinoi 5:
Zu Deinem Tip: "- Die Kopfstützen lassen sich auch in der Tiefe verstellen (zumindest beim P45). Nach hinten drücken um einen Federwiderstand zu überwinden, dann sind mehrere Stufen rastbar."

das klappt bei mir nicht. Ich kann die Tiefe der Kopfstützen vorne nicht ändern, egal wie stark ich drücke.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Grad Antwort vom Support erhalten:

vielen Dank für die ausführlichen Informationen und den Screenshot.
Wir haben Ihren Fall zur genaueren Untersuchung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass es sich um einen bekannten Software-Bug Ihres Hyundai IONIQ 5 handelt. Dieser wird mit dem neuen Software-Update im Juli behoben werden.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung, um einen Termin für das neue Software-Update zu vereinbaren und lassen sie uns nach dem Update eine Information zukommen, ob nun alles ordnungsgemäß funktioniert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, oder Unterstützung benötigen, stehen wir weiterhin zu Ihrer Verfügung!
Bedeutet also, dass wir kein OTA für das vollständige Fahrzeug haben. Können wir nur hoffen, dass sie das nachziehen, wie VW das gerade mit den First Movern tut. Wann das Update kommen soll, ist noch nicht bekannt oder? Weil mein Fahrzeug Ende der Woche beim Händler sein soll.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Webling hat geschrieben:
Qinoi 5 hat geschrieben: Bsp. Favoritentaste belegen.
Was legt Ihr Euch denn so auf die Fav-Tasten?

Qinoi 5 hat geschrieben: ... mit dem neuen Software-Update im Juli behoben werden.
Hat jemand Erfahrung mit Softwareupates bei Hyundai? Mein i3 hat nach den Updates immer alle Einstellungen vergessen und man durfte erneut alles einstellen wie gewünscht.
Bei den letzten Updates vom Kona Elektro sind alle Benutzer-Einstellungen erhalten geblieben. Einmal vor einem Jahr oder so, hatte ich dass irgendein Setting auf Standard war, aber nie alle!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag