Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
ralf1971 hat geschrieben:
vah3 hat geschrieben:
deulim_ka_p45 hat geschrieben: Ich suche das hier im Forum gepostete Foto, auf dem der an der C-Säule aufgeklebt P45 Aufkleber zu sehen ist.
Weiß jemand, wo ich das Foto finde? Danke
vah3 hat geschrieben: Hier einmal ein Fahrzeug mit "Projekt-45" Sticker.
z.B. ganz am Ende dieses kurzen Videos
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ??
Gibt es hierzu eigentlich Anweisungen von Hyundai an die Händler, wie die Kleber anzubringen sind? Wäre nicht überrascht, wenn mein Händler es nicht weiß und bei manchen liest man hier, dass der Händler nicht mal weiß, wo die Aufkleber überhaupt liegen.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: @Headbander und DOJoe: das Eco-Modus-Einstellungs-Problem hatte ich heute auch. Bei einem weiteren Versuch eine Stunde später ging es dann ganz normal - tatsächlich war der Auswahlhaken sogar schon richtig gesetzt.
Danke, ich habe es mehrfach probiert und es geht bei mir leider nicht. Ich habe es an meinen Händler weiter gegeben. Mal sehen was Hyundai dazu sagt. Als Plan A versuche ich es aber einfach weiter, gefühlt klingt das erfolgsversprechender 😋.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
FutureBSD hat geschrieben: ]

Gibt es hierzu eigentlich Anweisungen von Hyundai an die Händler, wie die Kleber anzubringen sind?
Ja, hier im Forum geistert ein PDF rum, in der beschrieben ist wie der Aufkleber anzubringen ist.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Servus,

man tut sich vermutlich recht schwer die Aufkleber falsch anzubringen. Die Form der Trägerfolie (siehe Bild) ist so gestaltet, dass der Aufkleber sowohl in der Höhe und Ausrichtung nur an der richtigen Stelle der C-Säule angelegt werden kann. Das sollten selbst Grobmotoriker hinbekommen. Wir haben uns bewusst gegen den Aufkleber entschieden. Der meiner Meinung nach eher windige Aufkleber ist dem Projekt 45 nicht wirklich würdig.
20210706_071607.jpg
Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo Webling, wo finde ich das PDF? Die Suchfilter im Forum helfen nicht richtig weiter...

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Brauchst kein Pdf.

Hier:
Untere Trägerfolie abziehen, anbringen, festrubbeln, obere Trägerfolie abziehen, fertig.
:-)
Dateianhänge
IMG_1404.jpg
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am Di 6. Jul 2021, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
deulim_ka_p45 hat geschrieben: Hallo Webling, wo finde ich das PDF? Die Suchfilter im Forum helfen nicht richtig weiter...
Die Suche ist grottig, kanns auch nicht mehr finden, vielleicht erinnert sich ein anderer wo das war oder hats runtergeladen?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es gibt da den Fahrassistenten "Sicherheit Spur". Wenn ich den auf "nur Warnung" oder sogar "Aus" setze, hat er diese Einstellung bei der nächsten Fahrt vergessen und greift mir wieder ins Lenkrad.

Ist echt nervig, weil wir in unserer Gegend viele schmale Straßen haben, die dennoch gute Fahrbahnmarkierungen haben und deshalb erkannt werden. Und bei der Fahrzeugbreite kommt man in Kurven den Markierungen schon nah genug für ein Eingreifen des Assistenten.

Weiß jemand, wie man das dauerhaft deaktivieren kann?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Es liegt, meines Wissens nach nicht an Hyundai, sondern hat mit gesetzlichen Bestimmungen zu tun und lässt sich daher nicht dauerhaft deaktivieren.
Hier kann sicher ein andere schlauerer Foristi seinen Senf zu geben.

Aber du kannst durch langes Drücken auf die Taste am Lenkrad den Spurassi ausschalten; brauchst nicht umständlich ins Menü.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Super Tipp! Das mit dem langen Drücken kannte ich noch nicht ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag