Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben: Edit: letzten Post von @Qinoi 5 zu spät gelesen 🙈
Doppelt hält besser :D
Hast Du eine Idee, wie man den HDA dazu bringen kann km/h Toleranzen zu zulassen?
Oder geht das einfach nicht?!
Keine Chance, die Geschwindigkeisadaption mit Toleranzzu versehen. Das funktioniert zwar mit dem HDA aber dann muss es jedesmal bestätigt werden. Die Adaption klappt nur bei exakt eingestellter Geschwindigkeit und dabei wird das NAV Symbol "grün" statt weiss.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Hab jetzt mal das "Rechts Überholen" probiert.

- Bei aktivem HDA in der mittleren Spur auf ein Fahrzeug aufgefahren
- Blinker rechts getippt, Spurwechselabsicht wird erkannt und im HUD mit den gelben Pfeilen angezeigt
- Wechsel wird aber nicht durchgeführt sondern der Vorgang ohne Hinweis abgebrochen

Habe das mehrfach probiert.

Rechts mit Geschwindigkeitsüberschuss vorbei fahren klappt aber ohne jegliche Aktion des Fahrzeugs problemlos.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Mal was anderes: was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem SCC in der Stadt auf eine rote Ampel zufahren, an der kein Fahrzeug vor mir steht? Bremst der Wagen ab oder fährt er weiter?
Meine damalige E Klasse hat bereits bei "Gelb" den Anker geworfen.

Werde es vielleicht mal spät Abends in der Stadt probieren.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Es gibt keine Ampelerkennung im Ioniq5.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Features, Bugs, Tipps ...

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Also jetzt mal ganz ehrlich, ist auch gut so. Ich will auch noch selbst fahren...ansonsten könnte ich ja auch mit dem Zug fahren!
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Auch bei BMW OS 7 und 8 bremst das Fahrzeug nicht bei roter Ampel automatisch, sondern bietet dem Fahrer nur an, jetzt zu halten oder weiterzufahren - der Fahrer muss den Vorschlag immer bestätigen, auch bei grüner Ampel.

Re: Features, Bugs, Tipps ...8

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
uk73 hat geschrieben: Also jetzt mal ganz ehrlich, ist auch gut so. Ich will auch noch selbst fahren...ansonsten könnte ich ja auch mit dem Zug fahren!
Du hast Glück. Keiner zwingt dich diese features zu nutzen!
😁
La Prima :-)

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
uk73 hat geschrieben: Also jetzt mal ganz ehrlich, ist auch gut so. Ich will auch noch selbst fahren...ansonsten könnte ich ja auch mit dem Zug fahren!
Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Will halt mal sehen, was technisch alles in diesem Schätzchen steckt. Der Benz hat mich damals bei Gelb in eine Vollbremsung gezwungen, warum auch immer, aber das ist grundsätzlich nen Problem in der Stadt besonders bei nachfolgendem Verkehr.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Da ich bislang im Handbuch keine Infos gefunden habe, nochmals die Frage an euch:

Wenn ich mit SCC unterwegs bin, gibt es manchmal die Situation, dass die Schriftfarbe der Geschwindigkeit im HUD von "weiss" zu "gelb" wechselt. Was genau hat das für eine Ursache, bzw. was bedeutet das? Da ich mit 5km/h Toleranz unterwegs bin und auf meiner heutigen Strecke feste, bekannte Blitzer nur in Tunneln stehen, kommen für mich zwei Dinge in Frage:

- Warnung vor Radaranlage
- Verlust des GPS Signals im Tunnel (macht aber bei SCC ohne Navi, da ich in der Stadt und nicht auf der Autobahn fuhr, keinen Sinn).

Bessere Erklärungen, vielleicht mit Referenzstelle im Handbuch?
Danke 👍

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Beim Annähern an Radarfallen ändert sich die Farbe wie folgt:
Rot = Viel zu schnell
Gelb = immer noch zu schnell etc...

Das wird es sein :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag