Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

digaus
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
twitti hat geschrieben:
digaus hat geschrieben: War vorhin in der Waschanlage. Dort hat der dann trotz deaktiviertem Auto Hold beim Schalten in N die Parkbremse aktiviert. Nachstellen konnte ich es danach nicht mehr. Wann und wieso macht der sowas??
Mir hätte die Waschanlage fast den Wagen geschreddert.
Darüber gibt es einen threat.
Das hab ich gefunden, funktioniert, geht bei Hyundai nicht einfacher.
Und wichtig: automatisches öffnen bei Näherung ausschalten und alle Türgriffe einklappen (sonst öffnen dir die Bürsten die Türen)

Herunterladen.png
Wie ich bereits in einem weiteren Post erwähnt habe, saß ich dabei im Auto. Also nichts mit aussteigen. Deshalb verstehe ich nicht warum er bei im eingeschalteten Zustand ohne Auto Hold beim schalten in N die Parkbremse aktiviert hat...
Anzeige

• twitti
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Sicherheit?
Vielleicht sagst man dem Wagen mit einer bestimmten Prozedur (siehe meine Beschreibung), dass DU es so willst?
Such Mal den thread mit der Waschanlage.
So einige Sachen sind mit/bei Hyundai für viele nicht nach zu vollziehen.....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Smiljan
  • Danke erhalten: 429 Mal
read
@digaus, schon mal nachgesehen welche Optionen für die Parkbremse im Infotainment eingestellt sind ?
Vieleicht hat dein Ioniq 5 in der Waschanlage geanu das gemacht was vorher eingestellt wurde ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

digaus
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Smiljan

Konnte die Einstellung noch nicht finden. Und wie gesagt, ist das Verhalten nach der Waschanlage nicht mehr reproduzierbar gewesen 😕

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Rommos hat geschrieben: Bleiben die sonstigen Einstellungen, Navi-Favoriten, Fahrerprofil usw. erhalten oder muss das dann wieder alles neu?
Nur der gesamt verbrauch setzt sich zurück, sonst bleibt alles
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

WolfKaktus75
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ToxicOxygen hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben: Nun sie muss ja nur Leuchten wenn geladen wird, das Fahrzeug also nicht bewegt wird. Da kann man einen beleuchteten Christbaum aufs Dach stellen ohne Probleme zu bekommen. Und so streng sehen die das auch nicht mehr. Wie kann man sonst das LED Band vorne rechtfertigen? Das ist ja auch im während des Fahrens an.
Das ist so nicht richtig.
Wenn das Fahrzeug im öffentlichen Raum steht, also z. B. am Straßenrand zum laden, dann muss die Beleuchtung den Vorschriften entsprechen. Also nix mit Christbaum. Ob das nun streng geschehen wird oder nicht ist dabei völlig egal.
Das LED Band vorne ist das Standlicht. Deshalb darf es auch nicht durchgängig sein sondern ist in der Mitte getrennt. Eins rechts und eins links.
Das kann aber dann nicht das Problem sein. Guck dir die vordere Ladestandsanzeige beim VFL Ioniq an, wie hell die ist, da kann doch so eine Mini-Anzeige unten in der Front nicht das Problem sein...?
Ioniq Electric 28kWh von 01/2019 bis 09/2022
Ioniq 5 LR AWD, Uniq, Teal Green, Pano - ab 09/2022

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: Nun sie muss ja nur Leuchten wenn geladen wird, das Fahrzeug also nicht bewegt wird. Da kann man einen beleuchteten Christbaum aufs Dach stellen ohne Probleme zu bekommen. Und so streng sehen die das auch nicht mehr. Wie kann man sonst das LED Band vorne rechtfertigen? Das ist ja auch im während des Fahrens an.
Das ist so nicht richtig.
Wenn das Fahrzeug im öffentlichen Raum steht, also z. B. am Straßenrand zum laden, dann muss die Beleuchtung den Vorschriften entsprechen. Also nix mit Christbaum. Ob das nun streng geschehen wird oder nicht ist dabei völlig egal.
Das LED Band vorne ist das Standlicht. Deshalb darf es auch nicht durchgängig sein sondern ist in der Mitte getrennt. Eins rechts und eins links.
Wie ist den Bitteschön die Vorschriftsmäßige Beleuchtung für ein abgestelltes Fahrzeug im öffentlichem Raum? Standlicht?
Wen das geteilte LED Band, das Standlicht ist, dann darf es während der Fahrt nicht an sein. Sprich beim Einschalten des Abblendlichtes muss das LED Band aus sein. Ist es aber meiner Vermutung nach nicht (Sitze meist hinter dem Steuer und sehe das Band nicht. Aber im Stand mit eingeschaltetem Abblendlicht ist es an).
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

wingwing
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
FugUn @ToxicOxygen :

Hyundai bezeichnet es als "V-förmiges LED-Leuchtband" und bietet es als in D ab Ausstattung TECHNIQ oder als Option an. Im Handbuch wird es dann "Zierleistenlampe vorn" genannt - eigenständig und unabhängig vom Standlicht.

Evtl. schaut man sich mal die Front eines Mercedes-Benz EQA an - mit durchgängiger LED-Leiste. ... Die Herleitung "... darf ... nicht durchgängig sein ..." stimmt nicht. Dies als Fakt darzustellen finde ich nicht in Ordnung. - Dies schreibe ich nicht um jemanden anzumachen, sondern um es nicht für andere so stehen zu lassen.

@Robs80 : Die Designleuchte leuchtet auch während der Fahrt (ich sitze zwar dabei ebenfalls selbst hinter dem Lenkrad, habe es aber bei anderen schon bewundern dürfen).

VG & ein Frohes Neues Jahr.
Robs80 hat geschrieben: ...
... Das LED Band vorne ist das Standlicht. Deshalb darf es auch nicht durchgängig sein sondern ist in der Mitte getrennt. Eins rechts und eins links.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Maddin33
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Heute früh hatte es bei uns -7Grad und es war alles in schönstes Weiß gehüllt.
Ich habe also das Fahrzeug schön Vorklimatisiert, wobei nach 20 Minuten noch immer Schnee an der Heckscheibe und den hinteren fenstern war, obwohl "Defrost" und "Heckscheibenheizung" in der App ausgewählt war, aber das nur am Rande.

Ich aktivierte beim Fahren den Schneemodus und ich muss sagen, das Auto fuhr sich auf den schneebedeckten Straßen extrem sicher und zuverlässig.
Jetzt habe ich allerdings 2 Bugs festgestellt:
  • Der Fernlichtassistent funktioniert nicht, d.h. er bleibt immer an, auch wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder man auf eines auffährt. Ob dies am Schnee liegt, welcher dafür sorgt, dass die Umgebung zu hell ist, oder ein Sensor verdekct war weiß ich nicht. Bisher hat er immer ordnungsgemäß funktioniert
  • Der Spurhalteassistent griff immer wieder mit piepsen und teilweise auch rütteln ein
Ist das bei Schnee normal? Meine anderen Schneefahrten waren immer bei Tageslicht.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

unknown.man
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
Und du bist dir sicher, dass du die Fernlichtautomatik auch aktiviert hattest? Hattest du den entsprechenden Hinweis im Display gesehen?
Man kann durchaus versehentlich auf Dauerfernlicht umschalten.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag