Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

read
Und selbst eine mechanische Klappe wie beim Kona arbeitet nicht fehlerfrei! Andererseits bin ich froh, dass es bei der mechanischen Klappe des Kona nicht bei Regen reingeregnet hat 😉
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

read
Also kann es durchsus passieren dass sie so schnell schließt, dass man den Gummipinöppel nicht mehr aufstecken kann und er unten eingeklemmt wird?
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

read
Ja, ist mir auch schon passiert, als ich zu lange mit der Bedienung einer tschechischen Ladesäule gekämpft habe. Hat aber zu keinerlei Problemen geführt.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

read
Ok, also abziehen, Pinöppel drauf, dann in Ladesäule einhängen. Deckel geht von alleine zu. Damit kann ich leben.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

read
Ja, das ist schon ok so. Mein Einklemmer ist beim ANstecken passiert, weil ich die tschechische App mangels Sprachkenntnissen nicht sofort bedienen konnte.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

lgfld-rhld
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: von außen auf die Kamera hinter dem Spiegel zu schauen, wenn die Systeme ausfallen. Es kann sein, dass die Scheibe dort von innen beschlägt und die Kamera deswegen blind wird.
Das wäre natürlich ein böser Fauxpas bei der Produktion. Die Hersteller dieser Kamerasysteme schreiben für das Verkleben auf die Scheibe Reinraumbedingungen vor. Da darf kein Staub und keine Feuchtigkeit rein.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
RobertEV8 hat geschrieben:Also kann es durchsus passieren dass sie so schnell schließt, dass man den Gummipinöppel nicht mehr aufstecken kann und er unten eingeklemmt wird?
Das dieser Gumminöppel für CCS vom ganzen Handling her so billig wirkt: was spricht dagegen ihn ganz zu entfernen? Einfach für immer abschneiden. AC ist doch auch offen..

Ioniq vFL 28 kWh

akom
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
lecsy hat geschrieben:
RobertEV8 hat geschrieben:Also kann es durchsus passieren dass sie so schnell schließt, dass man den Gummipinöppel nicht mehr aufstecken kann und er unten eingeklemmt wird?
Das dieser Gumminöppel für CCS vom ganzen Handling her so billig wirkt: was spricht dagegen ihn ganz zu entfernen? Einfach für immer abschneiden. AC ist doch auch offen..

Ioniq vFL 28 kWh
Nur das bei AC Laden die Typ 2 Kontakte durch den Stecker geschützt sind und die DC Kontakte dann nicht. Die DC Kontakte sind so für die meiste Zeit des Ladens ungeschützt (außer beim HPC).
Der BMW iX hat meiner Meinung nach eine gute Lösung, da diese eine Klappe dafür dran haben, welche sich wahrscheinlich auch wieder mit schließen, wenn die Ladeklappe geschlossen wird. Zumindest werden sie in die richtige Richtung geöffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lösung so viel teurer ist. Professioneller wirkt sie aber auf jeden Fall.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

• HTWUSER
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
HTWUSER hat geschrieben: Genau dieses geplante Laden habe ich ja aber aktiviert. Ich werde für nächste Nacht mal probieren das geplante Laden und damit die Steuerung mit dem Nebenzeit-Tarif zu deaktivieren. Der Hintergrund für die Nutzung des geplanten Ladens ist bei mir nicht ein eventuell günstiger Nachttarif, sondern dass er den Akku möglichst erst kurz vor Abfahrt vollladen soll, daher meine Einstellung des Ladebeginns auf 03:30. Eventuell liegt da ja das Problem. Wenn nicht, frage ich nächste Woche mal meinen Händler, da der I5 eh zum AHK Anbau mal dahin muss.
Ich habe jetzt nochmal rumprobiert zu dem Thema und folgendes Verdacht: Kann es sein, dass die Ladeplanung bzw. geplante Klimatisierung fertig eingestellt sein muss, bevor man den Ladestecker ansteckt? In der Reihenfolge ging es jetzt mehrmals. Mir kommt es so vor, als ob, wenn der Stecker schon dran steckt und man sich dann quasi überlegt "ach, ich stell mal noch für morgen die Klimatisierung ein", dass er dann damit ein Problem hat. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1

wingwing
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Die Klappe ghet von allein zu, wenn kein Kabel angesteckt wird und so wird der Anschluss vor Wasser geschützt. Der Typ2 Anschluss ist ungeschützt, wenn die Klappe auf ist. Wäre ja doof, wenn es auf den offenen Anschluß regnet. Und eine mechanische Klappe geht nicht allein zu.
... jetzt weiss ich was noch fehlt: Ein Regensensor für die Ladeklappe :mrgreen:
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag