Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich bin auf aerodynamisch optimierte Zubehörfelgen gestoßen, die auch in Kürze von den Spezifikationen her für den IONIQ 5 passen könnten:
https://cmswheels.de/de/produkte/C32-Aero-DB-neu-1547

Vielleicht werfen wir hier mal alle interessanten Räder hinein. So viel Auswahl gibts ja aktuell nicht.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
gute Idee wobei ich es sinnvoller finden würde hier erst dann was einzustellen wenn wir definitiv wissen dass die jeweilige Felge auch für das Auto zugelassen ist. Sonst bleibt das alles Spekulation.

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Du hast grundsätzlich recht, aber diese Felge ist schon für diverse Hyundais zugelassen in 7,5x19 mit 5x114,3 Lochkreis und 67,1 Mittenzentrierung.
Die wird sehr sicher auch für den Ioniq 5 kommen.

Laut Gutachten dürfte ich mir die sogar auf den aktuellen Ioniq schrauben - mit 225/35 R19 :shock:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
In Norwegen gibt es schon als Zubehör demnächst ;)
felgen.jpg
fegen1.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
das war doch die Geschichte wo ne englischsprachige Powerpoint Händler-Präsentation geleakt wurde oder? Wo auch drinstand dass von einer Sorte Felgen schon 14.000 Stück bestellt waren.... :lol:

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Abgesehen von der unteren Felge tauchen die oberen Felgen schon online im Mobis Katalog auf und müssten von den Händlern bestellbar sein bzw. bald sein. Fragt sich zu welchem Preis…

https://www.mobisparts.eu/de_de/custom/ ... ategory=32

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Servus,

bei CMS habe ich mal angefragt, ob der C32 AERO DB auch für den Ioniq 5 in 7.5x19 mit ET49.5 angedacht ist. Hier die Antwort vom CMS

Hallo,
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem neuen CMS C32 Aero.
Die u.g. Ausführung gibt es momentan noch nicht, ist jedoch als nächstes vorgesehen.
Leider kann ich jedoch noch keinen genauen Liefertermin nennen.
Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.
freundliche Grüße / Best Regards

Ciao
Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Es gibt wohl eine erste zugelassene 19" Felge von Borbet (W).

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Das ist dann diese hier: https://www.borbet.de/konfigurator#250749069!8048D
Reifengröße ist 235/55 R19

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5

USER_AVATAR
read
die sieht aber nicht sehr aerodynamisch aus....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag