Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

ulukai
read
Du Glücklicher!
Meiner war laut Händler auch bereits seit 28.07. in Bremerhaven. Leider weiß niemand bis heute ob der Wagen es zwischenzeitlich schon auf einen Transporter geschafft hat oder noch nicht. Ich warte sehnlichst auf die Nachricht des Autohauses, dass der Wagen endlich vor Ort auf dem Hof steht. Meinem ursprünglich geplanten Zulassungstermin werde ich auch nicht mehr wahrnehmen können.
Fragt sich nur ob der 25.08. als Abholtermin noch gehalten werden kann.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White
Anzeige

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

RenDhark
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 19:34
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch klappen wird.

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
ulukai hat geschrieben: Du Glücklicher!
Meiner war laut Händler auch bereits seit 28.07. in Bremerhaven. Leider weiß niemand bis heute ob der Wagen es zwischenzeitlich schon auf einen Transporter geschafft hat oder noch nicht. Ich warte sehnlichst auf die Nachricht des Autohauses, dass der Wagen endlich vor Ort auf dem Hof steht. Meinem ursprünglich geplanten Zulassungstermin werde ich auch nicht mehr wahrnehmen können.
Fragt sich nur ob der 25.08. als Abholtermin noch gehalten werden kann.
Mir geht es leider exakt genauso. "Meiner" ist auch am 28.07. in Bremerhaven angekommen. Und mein Autohaus hat auch eine miserable Informationspolitik.

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

ulukai
read
Ich glaube ja tatsächlich meinem Autohaus, dass es nichts weiß und dass die Logistik ihnen auch nichts genaues erzählt. Trotzdem kann ich es nicht fassen dass hier scheinbar so gefühlt laienhaft agiert wird.
Als Logistik Unternehmen muss ich doch wissen ob ein Fahrzeug mit spezieller FIN für das ich einen Transportauftrag habe sich schon auf einem LKW befindet. Via Telematik im LKW sollte dann auch der genaue Standort bekannt sein.

Mein Händler hat gestern Abend eine für mich schlimme Befürchtung geäußert: Mein Fahrzeug könnte in Bremerhaven quasi in 100. Reihe geparkt gewesen sein, weil es als eines der ersten aus dem Schiff gefahren wurde und jetzt müssten erst alle anderen wegtransportiert werden bevor die Verlader wieder ab mein Fahrzeug herankommen.

Hat jemand Insider-Infos ob das tatsächlich sein kann? Werden die Autos dort so eng geparkt dass sonst nichts geht?

Eigentlich müsste Hyundai allerdings das Auto orten können - Stichwort BlueLink (auch wenn es noch nicht eingerichtet ist).
Leider geht das wohl nur wenn sicher davon ausgegangen werden muss dass das Fahrzeug gestohlen wurde.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@ulukai möglich ist alles... im Infotainment kann man in einem der Menüs anhand der täglichen Fahrdaten nachvollziehen, wann sich das Auto wieviele km mit welchem Verbrauch bewegt hat. Meines hat demnach etwa von Anfang April bis Mitte Mai unbewegt gestanden (vermutlich im Schiff) und dann nochmal von Mitte Mai bis Mitte Juli (vermutlich in Bremerhaven). Also zwei Monate in Bremerhaven doof rumgestanden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

ulukai
read
Tja. Wenn meiner so lange dort „rumsteht“ dann muss ich wohl noch 1,5 Monate warten.
Sehr unbefriedigend alles. Ist mir wieder mal eine Lehre, keine Autos als kurzfristig verfügbar zu kaufen/leasen die sich noch nicht auf dem Hof beim Händler befinden. Dachte eigentlich 4 Wochen sind genug Zeit für Bremerhaven zum Händler.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag