Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Laut meinen Infos bestellt Hyundai Deutschland bei der Markteinführung eines Models ein Kontingent an verschiedenen Konfigurationen vor ohne das es dazu konkrete Endkunden gibt. Aus diesem Pool können Händler dann Fahrzeuge für Kunden sich herausholen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

rekener
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 19:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
murghchanay hat geschrieben:

Nimmt er denn einen Aufschlag dafür oder gab es sogar Rabatte?
Nein, es wird meiner Meinung nach normal kalkuliert.
seit 18.06.2021 IONIQ 5 Digital Teal, Dynamiq-Paket+WP, 58kWh/170PS, RWD

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Aki66 hat geschrieben: Laut meinen Infos bestellt Hyundai Deutschland bei der Markteinführung eines Models ein Kontingent an verschiedenen Konfigurationen vor ohne das es dazu konkrete Endkunden gibt. Aus diesem Pool können Händler dann Fahrzeuge für Kunden sich herausholen.
Genau so ist es auch. Ich habe im Juli bestellt und bekomme meinen Ende August. Er stammt genau aus diesem Pool. Hyundai DE bestellt/kauft viele Fahrzeuge und während die auf dem Schiff sind, werden diese von den Händlern schon verkauft. Es gibt ja nicht, anders als bei Deutschen Prämiumherstellern, so viele Konfigurationsmöglichkeiten. Somit kann sich so ein Fahrzeugpool rechnen.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Und kann meine Händler sehen, was von Autos ist noch verfügbar und wann die ankommen ?
Oder wie funktioniert das ganze?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Eigentlich kann er einsehen, welche Autos im Pool verfügbar sind. Verfügbar heißt, das Auto kann auf dem Schiff oder noch in Ulsan sein.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vor meiner Bestellung im Mai hat mir mein Händler eine Listen an Fahrzeugen, inkl. voraussichtlichem Lieferdatum, zukommen lassen, die meiner Wunschkonfiguration endsprachen (Farbe war zum Teil abweichend). In diese Liste müsste eigentlich jeder Händler hineinschauen können.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe im Mai eine (AWD Basis) bestellt. meine Händler hatte mich heute telefonisch gesagt das eine neue Bestellung von dieser Pool wäre noch möglich.ich muss nur noch meine alte Bestellung stornieren (Lieferung Dezember) und eine neue aussuchen mit unig Paket AWD (Lieferung eventuell Januar).
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das hatte meine Händler geschrieben:
"ich hab jetzt mal nachgeschaut, alle aus der Produktion verfügbaren Farben stehen momentan auf Lieferung Januar 2022." ist das jetzt von dieser Pool oder normale Bestellung?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
...es gibt ja nicht nur einen Händler, würde mal versuchen zwei, drei weitere zu besuchen und nach noch kurzfristig bestellbaren, bzw. lieferbare Fahrzeuge zu fragen. Die Autohäuser handeln hier höchst unterschiedlich. Manche haben zig Fahrzeuge vorbestellt, andere wiederum nur ein paar, die dann auch wieder schnell vergriffen sind, bzw. waren.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Hat schon eine ioniq 5 bekommen? (nicht den P45) und wenn ja, wie lange hat gedauert?

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Das hatte meine Händler geschrieben:
"ich hab jetzt mal nachgeschaut, alle aus der Produktion verfügbaren Farben stehen momentan auf Lieferung Januar 2022." ist das jetzt von dieser Pool oder normale Bestellung?
Die sind dann nicht aus diesem Pool. Januar 2022 klingt nach neu produziert. Der Fahrzeugpool wird aber erweitert.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag