Ladekarten beim IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Aber Fakt ist, es wurden gute 5kw geladen. Das laden wurde beendet und als beendet angezeigt. 🤣 seid dem keine Aktualisierung seitens der charge App. 🤔

Edit: vielleicht liegt es daran, dass ich in Österreich bin. 😂
Anzeige

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Dto. 16 kWh geladen in 5 Minuten 👍neben mir etron Ankunft bei 21% und kam nicht über 115 kw, daneben id4 mit 123 Kw undichtere mit 65% Ankunft gleich 223 kW ab 80 dann mit 92 kW und bei 83 % hab ich beendet. Wollte ja nur testen. Der Kollege aus BS mitm etron hat nicht schlecht geschaut 😎

Ist jetzt ne Stunde her und auf einmal steht in meinem Konto auf der App CHF als Zahlungsmittel 🙈😂
Aber abgerechnet wurde noch nix. Kommt erst noch, denke ich aber dann in D-Mark wie ich Hyundai nun kennengelernt habe 😉
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Xmechelaar hat geschrieben: denke ich aber dann in D-Mark wie ich Hyundai nun kennengelernt habe
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: muss gleich mal den Euro um Rechner suchen...da gab es doch mal so Plastikdinger.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

sealpin
read
Habe mich eben bei ChargeMyHyundai registriert und den Flex Tarif gewählt. Sonderkondition für Ionity wurde angezeigt. Karte soll in 3-5 Tagen kommen.
Sieht soweit ok aus.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Guten Morgen,

auch bin hat die Registrierung bei Charge MyHyundai nun geklappt. Der gewählte Flex Tarif zeigt die Ionity Sonderkonditionen korrekt an. Die Karte ist bestellt. Auch die Registrierung mit den Hyundai-Sonderkonditionen bei EnBW samt Bestellung der Ladekarte konnte ich erfolgreich ausführen. Die EWGo-Karte ist mittlerweile schon angekommen. Somit sollte ich am Samstag hoffentlich genügend Optionen bei der Abholung unsers P45 haben.

Schönes Restwochenende
Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Guten Morgen..

CMH ist ja abhängig von der Datenübermittlung durch Ionity, daher wird dies sicher immer ein Weilchen dauern, bis die Ladevorgänge angezeigt wird, denke ich.
Bei mir wird nun auch der korrekte Tarif angezeigt.
Es ist unerheblich ob man Flex oder Easy bucht. Bei beiden Tarifen gibt es ja das identische, optionale Paket (Premium), welches für uns gilt.
Durch Eingabe der FIN wird das dann automatisch zugeordnet.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Kann jemand sagen, wie die Tarife bei Charge MyHyundai im Flextarif etwa liegen? Man könnte den ja scheinbar auch mit dem alten Ioniq buchen. Nur habe ich keine Lust, 2,49 zu zahlen, nur um hinterher zu sehen, dass sich das eh nicht lohnt. Wenn sie im Bereich der neuen EnBW Tarife liegen würden, würde ich die Karte als Fallback zumindest ordern.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ich würde mich über eine Info derjenigen freuen die schon Ionity geladen haben ob im Flex Tarif auch die Session Charge von 0,49 EUR belastet wird/wurde.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@Kamikaze
Das Ionity-Packet bietet Ihnen ausschliesslich einen günstigeren Preis für die KWH an. Alle anderen Kosten wie z.B. die Transaktionsgebühr bleiben gleich.
Dies hat mir Charge myHyundai gestern per E-Mail mitgeteilt. Inkl. Rechtschreib- und Einheitenfehler Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Mehr kann ich dazu immer noch nicht sagen. Mein Ladevorgang von Gestern Vormittag taucht immer noch net auf. 😏
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag