Ladekarten beim IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
ich hab ja gesagt dass ich einer versprochenen Lösung erst glaube wenn ich es sehe.... und was ist nun? Heute ist der 25.06. und was ist passiert? NICHTS.
Bildschirmfoto 2021-06-25 um 09.53.26.png
Der obige Schreenshot aus meinem ChargeMyHyundai Vertrag zeigt: Noch immer ist das IONITY Premium Paket nur mit der 13€ Grundgebühr zu buchen.

Hyundai bekommt es einfach nicht hin. Und auf telefonische Nachfrage bei DCS sagt man dort, dass man noch immer keine offiziellle Information über ein IONITY Premium Paket ohne Grundgebühr habe. Ohne Worte.

Entweder die Info von @benwei mit diesem Post viewtopic.php?p=1613910#p1613910 war nicht korrekt oder Hyundai kriegt es trotz allem nicht gebacken.... Ich weiss nicht was nun der Grund ist und eigentlich interessiert es mich auch nicht mehr. Ich will nur dass es funktioniert.

Probiert es alle bitte selbst aus ob es funktioniert..... und dann bitte massenhaft Beschwerde emails an Nicolette.Hardt@hyundai.de

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch auf der Nase herumtanzen lassen von Hyundai? Das kann echt nicht wahr sein.
Zuletzt geändert von Hurgator am Fr 25. Jun 2021, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Gerade eine Beschwerde an die von dir angegebene Mailadresse geschickt! ;-)
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Auch beschwert. Langsam reichst.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Martin1986
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weiß vielleicht jemand wie das in Österreich abläuft?
der google play store sagt mir dass "Charge myHyundai" in meinem Land nicht verfügbar ist.
Ich kann mich jetzt leider auch nicht an den österreichischen Generalimporteur wenden da ich den IONIQ5 aus Deutschland importiere.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@Hurgator meines Wissens nach müssen bestehende ChargeMyHyundai Accounts händisch von DCS umgestellt werden. D.h. der heutige Stichtag sollte dann nur ab heute neu erstellte Accounts betreffen. Wäre spannend, wenn das einer der glücklichen Besitzer ohne Account testen könnte…

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Martin1986 hat geschrieben: Weiß vielleicht jemand wie das in Österreich abläuft?
der google play store sagt mir dass "Charge myHyundai" in meinem Land nicht verfügbar ist.
Charge My Hyundai wird in AT nicht angeboten. Du kannst aber mal probieren, dich auf der deutschen Seite zu registrieren. Beim Anlegen des Hyundai-Kontos kann man zumindest AT als Land auswählen. Die App könnte man auch als APK direkt installieren.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Hurgator

Vielleicht meinten die am ENDE DES 25.06. Und somit erst am 26.06. Freigeschaltet 😇🙈👌
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Servus,

gerade habe ich die FIN unseres grünen P45 per E-Mail geschickt bekommen. Damit jetzt zur Neuanmeldung bei ChargeMyHyundai und natürlich gibt es immer noch keinen Sondertarif sondern nur die Tarife „Flex“ und „Easy“. Bei beiden wird der IONITY Premium Tarif als optionales, aber kostenpflichtiges Paket gelistet. Somit haben Bestands- und Neukunden immer noch das gleiche Problem. Ich werde gleich mal eine nette E-Mail an die Frau Hardt schicken.
Update: E-Mail ist raus.

Ciao
Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Die Mail braucht nicht nett zu sein @elendiir , die kann ruhig DEUTLICH im Ton sein.

Gerade nochmal mit einem Herrn Küpper vom Hyundai Kundenservice telefoniert, er hätte sich schlau gemacht bei der Hyundai Technik, und die sagten dass alle Mitarbeiter bei DCS geschult seien und das Problem bekannt und gelöst sei. BULLSHIT.

Die Leute bei DCS (ChargeMyHyundai) (ich habe immer einen Herrn Pöll dran) sind nachwievor ahnungslos, sie könnten nichts machen. Beschweren beim nächsten Vorgesetzten "ist nicht vorgesehen".

Kurzum, man wird nachwievor eiskalt abserviert, keiner ist verantwortlich. Hyundai sagt man solle bei DCS anrufen und DCS sagt man solle bei Hyundai anrufen. Das gleiche Spiel wie bereits vor zwei Wochen. Es gibt keinen größeren Saftladen als Hyundai.
Zuletzt geändert von Hurgator am Fr 25. Jun 2021, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Xmechelaar hat geschrieben: Hurgator

Vielleicht meinten die am ENDE DES 25.06. Und somit erst am 26.06. Freigeschaltet 😇🙈👌
nee @Xmechelaar es war für den 24. versprochen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag